Notbremsung=>Gefahrenbremsung

    Die Matte wirkt schon als Bremse, also kann sie dann auch als eine solche bezeichnet werden.
    @Guntram,
    natürlich nähere ich mich Hindernissen möglichst von der Leeseite (genauso wie ich in den Buggy von der Leeseite einsteigen sollte), aber bei einer Notbremsung, und davon gehe ich im Gegensatz einer Normalbremsung aus, ist mir wesentlich wichtiger schnell zum stehen zu kommen als mir jetzt noch Gedanken zu machen, kollabiert mein Schirm etc. Habe ich den nämlich nach einer Bremsung nicht im Griff, ist vielleicht etwas zu groß gezogen worden ;-).


    Dem stimme ich zu, nur müßte es nicht heißen:
    Nach einer Bremsung steht der Buggy in Fahrtrichtung nach Lee,
    sondern:
    Nach einer Bremsung steht der Buggy in Lee zum Hindernis
    denn dann ist der Buggy in keinem Fall mehr eine Gefahr für das Hindernis, ob da was kollabiert oder sonstwas ;)


    Aber ist ok jetzt, wir wissen jetzt was gemeint ist :H:

    Zitat

    Nach einer Bremsung steht der Buggy in Fahrtrichtung nach Lee


    Nee, das ist schon korrekt so:-)
    als Ergänzung und idealerweise (was nicht immer möglich ist) ist Deine Aussage

    Zitat

    Nach einer Bremsung steht der Buggy in Lee zum Hindernis


    natürlich richtig:-)


    creeds
    Guntram

    Hi,


    Gefahrenbremsung wegen Fussgänger ist schon gebietschädigend wenn der sich bedroht fühlt und sich an Behörden wendet, deshalb lieber grossräumig umfahren, weiss ja jeder.


    Generell ist es nach der Bremsung schon wichtig gleich wieder losfahren zu können.


    Sehr schlecht wäre es wenn man am Ende so unglücklich zum Schirm steht dass man ihn kaum noch kontrollieren kann, dabei könnte der Fahrer aus dem Buggy gezogen werden und erwischt den Fussgänger vielleicht doch noch.