dragonKite...

• Ich habe übrigens auch so eine Matte. Diese hier ist es:

Habe ich nem Freund für 9Euro abgekauft. Aber eigentlich nur wegen dem großen Rucksack (der ist wirklich toll) und wegen der Zweileinerbar. Gute LÖinen und zwei große Spulen hat er auch noch drauf gelegt.

Zum Kite: Flog im originalzustand absoulut nicht. Er ging einfach nicht hoch. Als ich die oberen Leinen der geknoteten (und 0,5 Meter kurzen) Waage etwas gekürtzt hatte, flog er. Allerdings wie ein Windbeutel. Hatte 'ne Form wie ein Tubekite und erreichte extrem wenig Zug. Zu weiteren Flugeigenschaften müsst ihr Kiterflo fragen. Ich wollte das Ding nach seinen Flug gar nicht erst in die Hand nehmen.
    Der Stoff des kites ist extrem dick und die Nähte lösen sich nach einiger Zeit auf. Für 50 Euro Neupreis totaler misst. Nur der Rucksack und die Bar sind relativ ok.
    Nik

• Zitat:

Zitat

Genau das meine ich!

Ich hab's schon zehn mal geguckt...aber man kann es immer wieder gucken!
    Das sollte als Intro kommen, wenn man sich hier neu anmeldet!

............................das Video habe ich mir auch schon öfter angeguckt, ein furchtbarer Kite ! ! ! ! :R: :R:

Muskelman, :) alle die, die Dir bisher geantwortet haben, möchten Dich vor Schlimmeren bewahren. Soll heißen, dass Du bei voller Gesundheit auch Deinen kommenden Geburtstag feiern sollst und kannst ! !
    Abgesehen von der Erfahrung brauchst Du auf jeden Fall einen vernünftigen Kite und nicht dieses Schei....ding !

Mit freundlichen Grüßen
    Wilfried

• @Nik

Zitat

Produktbeschreibung
    4m Lenkmatte "Sky Blaster " Das dynamische Sport-As der Lüfte - mit 4 Metern Spannweite Rasanter Flugspaß - nicht nur für windige Herbsttage sondern ein super Abschluss eines schönen Sommer- Badetages Windige Herbsttage - ideal für ein ganz besonderes Flug-Vergnügen. Den Drachen einfach nur steigen lassen, das war gestern. Nur selbst fliegen ist schöner. Die immense Spannweite von 4 Metern verleiht der stablosen Lenkmatte grandiose Flugeigenschaften. Das perfekte Einsteigermodell für Powerkiting, das faszinierende Hobby mit sportlichem Anspruch. Majestätisch wie ein Paraglider gleitet der Riesendrachen durch die Lüfte; vollführt für seine Größe erstaunlich flotte Manöver und fliegt... und fliegt... und fliegt. technische Daten: Super Power: Kräftig zieht der Sportdrachen an den Leinen, verlangt nach Kontrolle. Dank zwei großen, griffigen Ringspulen haben Sie den Sky Blaster auch bei mehr Wind voll im Griff. Kleine Flugfehler verzeiht der Sky Blaster spielend, und selbst Abstürze steckt das Flug-As locker weg. Problemlos zusammenlegbar auf reisefreundliche Größe, inklusive Nylonsack. Stabloser Lenkdrachen (Parafoil) mit großem fliegerischem Potential Reißfestes Material: Nylon Inklusive 2 großen Ringspulen (Leinenlänge max. je 25 m) Geeignet für Windbereiche von 2-6 bft (entspricht Windgeschwindigkeiten von ca. 6 bis 50 km/h) Maße: 400 x 110 cm, kleine Packmaße: ca. 30 x 43 cm Komplett mit Schnur, Ringspulen und Nylonsack

allein die beschreibung ist jja schon geil, abder das bild topt das ganze noch.... :H:

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• Zitat

Die steht noch gar nicht in deiner Signatur

Da kommt er auch nicht rein. Damit versau ich mir mein Image ;)

• :-o :-o :L

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• heee, ich weiß gar nicht, warum ihr den Dragonkite alle so fertig macht ;)
    ich hatte auch mal so ein Teil, in 100 mal 300cm, und er ist GEFLOGEN!!
    zwar sah das eher aus wie eine Plastiktüte, die an einer Schnur im Wind flattert, aber immerhin ist das Teil geflogen.
    Und es hat sogar Spaß gemacht! (bis ich mir den Waterfoil gekauft habe, dann ist mir klar geworden, wie grottenschlecht der Dragonkite eigentlich ist)

Also - wer noch keine andere Matte geflogen ist, könnte mit dem Teil unter Umständen und mit ein bisschen Glück etwas Spass haben, jumpen geht damit allerdings eher nicht. Wie auch, das Teil hat ein Windfenster von geschätzten 45°x45° :-O

PL Waterfoil 5.7, Advance Kondor 13, RL Monster 135x41, Grasski SpeedyJack 70cm

• Zitat

und der rückwärtsstart sah ja mal geil aus...

Da mussten wir auch, ganz schön lange dran üben, damit es so perfekt aussah! :-O

Jan-Peter

• @ Jonz: du willst doch eine C-quad nicht mit einem Dragonkite vergleichen?
    Das geht doch gar nicht. Kites wie die C-quad oder Waterfoil sind "Oldtimer", aus der Pionierzeit des Kitesurfens, die kannst du nicht wirklich mit heutigen 4-Leinermatten vergleichen.
    Für die damalige Zeit sind diese Matten wirklich gut geflogen und waren wasserstartfähig.
    Ich find den Vergleich eher fragwürgig.

Gruss Jürgen

Viper 2.6 & 3.9, Reactor II 5.5 ,Reactor I 6.4,Reactor III 6,9 Toxic 8.0 , Vapor 9.4 Quantum 11.3 Buggy : BBS

• Zitat

Original von Tartarus

Und es hat sogar Spaß gemacht! (bis ich mir den Waterfoil gekauft habe, dann ist mir klar geworden, wie grottenschlecht der Dragonkite eigentlich ist)

dann kaufe Dir auch mal eine richtige Matte,dann weisst du wie grottenschlecht auch Waterfoil eigentlich ist :-O :=(

• Aber mit dem C-Quad könnte man springen, alle Manöver sahen ok aus und Zug hatte der auch..
    Ich wollte ihn nur als alternative mal in den Raum stellen, abgeben habe ich ihn auch nur, weil mir die
    Packerrei auf den Geist ging...
    Aber für Leute, die nur wenig ausgeben wollen, ist das eine Überlegung wert...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Aber mit dem C-Quad könnte man springen, alle Manöver sahen ok aus und Zug hatte der auch..
    Ich wollte ihn nur als alternative mal in den Raum stellen, abgeben habe ich ihn auch nur, weil mir die
    Packerrei auf den Geist ging...
    Aber für Leute, die nur wenig ausgeben wollen, ist das eine Überlegung wert...

ist überhaupt keine alternative. nur weil die teile billig (weil steinalt) heißt es noch längst nicht das sie eine alternative sind. um mit den dingern umgehen zu könne braucht man erfahrung und ein gutes händchen dafür.

alternative wäre magma, buster, beamer, hornet ect.

edit: rechtschreibung mal wieder :peinlich:
    - Editiert von Set am 08.12.2008, 21:03 -