Weihnachtsgeschenk

• Hi Cesco man,
    also ich würde, falls dein papa doch keinen trickdrachen will, die peter lynn vibe 1,9 nehmen! kostet nicht die welt, hat bequeme handschlaufen und fliegt wie der teufel und zieht auch schonmal ein kleines bischen wenns richtig ballert! (der kite war bei uns der familinerenner aufm drachenfest).
    vorallem liegen da feine gepolsterte handschlaufen bei....ach ja, das ist ein wendiger 2-leiner

Bitte keine Bilder einstellen, von denen ihr nicht die Urheberrechte besitzt! Danke!

gruss daniöööl
    - Editiert von DerHeinz am 04.12.2008, 13:53 -

• Hi,
    wenn eine IMP in Frage kommt, dann würde ich die Quattro nehmen. Als Zweileiner verschenkst Du richtig viel Potential bei dem Kite und mit ner Bar hat oben schon jemand was dazu geschrieben.
    Ich hab das Teil als 4-Leiner für meine Frau gekauft.
    Bei moderatem Wind geht die recht gutmütig, hat einen relativ großen windbereich wobei sie am Rand auch ab und an mal klappt. Wenn man sie nicht über die Bemsen fliegt sondern nur über Steuerleinen (wie einen Zweileiner) dann klappt sie ordentlich; ist aber vermeidbar. Meine Gute und mein Sohn kommen sehr gut mir ihr klar.
    Die Verarbeitung ist prima - die kann auch mal auf die Nase fallen ohne dass die Zellen gleich platzen.

Mit einem Zappeldrachen kann man halt mehr Tricks machen und sich längere Zeit beschäftigen ohne ausgepowert zu sein. Nicht so mein Fall - aber das steht ja hier nicht zur Debatte.

mfg,
    Tim

PS: Wenn Du einen Drachen bestellen willst (also nicht in den Laden gehen und das gute Stück gleich mitnehmen) dann wirds langsam Zeit - da haben zT recht üble Lieferzeiten, auch an die Händler.
    Ich hab auf meine NEO 6 Wochen gewartet, da war die Ausrede mit der virtuellen 5ten und der eventuellen Änderung des Konzepts. Naja - in den 5 Wochen haben sie es geschafft die 5te abzumachen und mit in den Sack zu legen :-). Aber vielleicht sind die auch von der Nachfrage etwas überrannt worden...

Salticus 0.9, Imp quattro 2.5, Beamer III 5.0 und NEO 11
    Nebendiagnose: Norco A-Line 2005 und SX Trail III 2007

• hallo Heinz, Danke für deinen Hinweis, freut mich das Ihr hier darauf achtet! :H:

nur bei dem bild habe ich die urheberrechte/ veröffentlichungsrechte.... :D also bitte nochmal zum gucken für alle:

gruss daniöööl

• Ich weiß, dass ich mich jetzt sputen muss, damit ich sie dann bis zum 24. habe!
    Aber die Entscheidung ist irgendwie schwer :)

Zur Zeit tendier ich ja zur IMP Quattro, aber ich wollte fragen, was ihr von einer Flow 2.0 haltet?
    Wär die auch eine Überlegung wert?

Viele Grüße
    Francesco ;)

• Habe die Flow bisher nur in der Version 5.0 geflogen. Sehr gutmütig, klasse Design, Verarbeitung auch Top!
    In der Größe 2.0 bestimmt auch etwas flinker als die 5.0 :)
    Kommt halt drauf an: will dein Papa was flinkes dann nimm ruhig die IMP 1.5, wenns etwas zugstärker und nicht so schnell sein soll kannst du auch die Flow 2.0 nehmen denk ich. Beides sind super Einsteiger-Fun-Kites.

Ich will hier keine Grundsatz-Diskussion vom Zaun brechen, aber ich würde dir auf jeden Fall einen 4-Leiner empfehlen, da man den auch alleine starten (vorwärts wie rückwärts) kann ohne ständig hin- und herlaufen zu müssen. Die Vibe ist auch ein wirklich schöner 2 Leiner Kite der sich echt toll fliegt, aber man braucht des öfteren doch mal Start- bzw. Landehilfe. Mein Schwiegervater zieht zum Beispiel auch mal alleine los - da ist ein 4 Leiner einfach praktischer. :)

ehemals Gin Eskimo II 11.5, Peter Lynn Twister 5.6, Peter Lynn Hornet 3.0: ein tolles Gespann!

aktuell noch Ozone IMP Quattro 1.5, das FUN Gerät :)

Always keep in mind: Don´t eat yellow snow!

• Zitat

Original von Warlock81
    ... aber ich würde dir auf jeden Fall einen 4-Leiner empfehlen, da man den auch alleine starten (vorwärts wie rückwärts) kann ohne ständig hin- und herlaufen zu müssen. Die Vibe ist auch ein wirklich schöner 2 Leiner Kite der sich echt toll fliegt, aber man braucht des öfteren doch mal Start- bzw. Landehilfe. Mein Schwiegervater zieht zum Beispiel auch mal alleine los - da ist ein 4 Leiner einfach praktischer. :)

Ja wenn dann auf jeden Fall ein 4-Leiner!
    Wahrscheinlich wird´s die Flow... Die Entscheidung ist echt schwierig! :L
    Werd sie glaub ich heute bei Lenkdrachen Bradel bestellen - war bis jetzt immer sehr zuverlässig und schnell bei den bisherigen Lieferungen!

Nur so eine prinzipielle Frage - die Flow kann ich ja eigentlich auch mit den Leinen und Handles von Peter Lynn fliegen, oder?

Grüße
    Francesco

• sollte eigentlich kein problem darstellen.

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!