Ich heiße Hennack und bin süchtig, aber............

• Hallo @all,

ich habe heute meiner Beamer III 4.0 steigen lassen und habe noch immer noch ein Grinsen im Gesicht. :-O :-O Der Suchtfaktor bei mir steigt ohne Ende. Selbst das von mir mit kritischen Augen bedachte „Leinensalat“ hatte ich nicht. Zwei – bis Drei Dreher und das war’s.8-)

Aber: Ich habe mich als Anfänger für eine 4m² große Matte entschieden. Bei ca. 130 kg Kampfgewicht sicherlich vertretbar, nach dem mich aber heute einige Böen richtig durchgeschaukelt haben, muss ich sagen Respekt :-o :-o :( :(

Ich kann die Windstärke zurzeit noch schlecht einschätzen, würde aber sagen, bei dem Gegenwind würde ich kein Fahrrad fahren wollen, wenn ich nicht muss. (Nicht das ich nicht gerne Fahrrad fahre, aber ein wenig bequem bin ich schon).

Nach meinem heutigen Erlebnis ziehe ich für mich folgendes Fazit:
    • Der Suchtfaktor steigt. :H:
    • Ein 3m² große Matte für den Anfang reicht völlig aus.
    • Für meinen nächsten Urlaub in Holland oder Dänemark habe ich eine Matte zwischen 1m² und 2m².

Gruss
    Hennack

• hab auch sonntag meinen beamer III 4.0 das erste mal fliegen lassen, zum glück war bis auf ein paar böen nicht so starker wind. die böen haben mich aber fast aus den socken geholt ;) bin auch nur 72kg...
    hab mir deshalb jetzt auch den beamer III in 2.0 geholt. denke fürn anfang bei etwas mehr wind die bessere wahl.
    da ich im moment auch nicht so viel kohle hab hab ich den ohne leinen und handles geholt, nehme einfach die von meinem 4er.

• ja hab den bei exclusive-kites.com bekommen, hab dort auch meinen 4.0er her und einfach gefragt, ob er was um die 2qm als kite only da hat.
    und da hab ich den beamer III 2.0 für 85€ bekommen. und noch nen rucksack weil ich lieb gefragt hab ;)

wenn er sonst keine mehr hat würd ich dann würd ich dir den zebra z1 empfehlen kostet als 2,5qm 99€, hätt ich mir sonst geholt. viele sagen der wäre auch sehr gut. wenn du bei dem obigen shop nix kriegst würd ich einfach mal andere shops wegen kite only in 2.0 anschreiben, irgendein shop hat bestimmt noch was einzelnes da...