Neukauf: Hornet 5.0

• Hi leute, ich bin erst seit kurzem stolzer Besitzer einer Beamer 3 2.0 und bin Feuer und Flamme für diesen Sport. Doch ich habe mich beim schlau machen in die Hornet 5.0 verliebt und möchte sie mir kaufen. Ich habe aber noch bedenken ob sie nicht doch ein wenig zu groß für mich ist.

Kann mir jemand bei der Entscheidung helfen? (?)

MfG Mark

• Offizieller Beitrag

tach auch namenloser, ;)

was erwartest du?

als nächstes kommen die üblichen (teilweise sinnlosen) fragen nach deinem gewicht,
    alter, dem bei dir vorherrschenden wind, was du damit machen willst ect. fragen.

dann kommen empfehlungen zu allen möglichen einsteigern in unterschiedlichen größen. je nach dem was der antwortende gerade hat.

so richtig weiterhelfen wird dir das auch nicht.

die entscheidung wirst du selber treffen müssen. wenn du keine möglichkeit zum probefliegen hast, dann entscheide frei aus dem bauch herraus aus der reihe der üblichen einsteiger. damit machst du nichts falsch. evt. reicht auch eine 4er, aber auch das mußt du alleine entscheiden.

• Kaufen, auf die Wiese gehen, Matte fliegen: Möglichkeit a) Du magst sie, ergo behalten. Möglichkeit b) Blöd! ergo Verkaufen!
    Ist doch eigentlich wie alles im Leben, oder? ;)

• @ set oder matthias(was Dir halt lieber ist;-) ),

schon sehr lange habe ich auf diese Antwort hier gewartet. :H:
    Meinen allerhöchsten Respekt dafür.
    Besser kann man es gar nicht formulieren.
    Leider bin ich selber nicht so gut darin, Dinge so gezielt auf den Punkt zu bringen.

Besonders dieses:

Zitat

als nächstes kommen die üblichen (teilweise sinnlosen) fragen nach deinem gewicht,
    alter, dem bei dir vorherrschenden wind, was du damit machen willst ect. fragen.

dann kommen empfehlungen zu allen möglichen einsteigern in unterschiedlichen größen. je nach dem was der antwortende gerade hat.

hat einen Preis verdient und den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Meiner Meinung sollte das in Zukunft irgendwo vermerkt werden.

Schön das Du es noch nicht leid bist, auf solche fragen zu antworten.
    Ich hätte vermutlich schon längst das Handtuch geworfen.
    Leute wie Du, lassen mich auch weiterhin mit Freude dieses Forum besuchen.

Es Dankt und Grüßt

Jan

"Fotografiere seit 3 Monaten, aber erst seit zwei Monaten professionell."

• Tschuldigung das ich mich nicht vorgestellt habe. Ich bin der Mark. Vielleicht hab ich mich auch nur ein bisschen komisch ausgedrückt, aber ich wollte einfach nur wissen ob schon jemand diese matte geflogen hat und mir seine Meinung dazu sagen könnte. Trotzdem danke für die Antworten! :D

PS:Ich geb mir Mühe, keine sinnlosen Fragen mehr zu stellen. :L
    mfg Mark

MfG Mark

• Offizieller Beitrag

hi mark, :)

irgendwo gibt es einen hier einen fred über die hornet. ich hatte sie auch schon mal in der hand (und im buggy) - sie ist genauso gut oder schlecht wie die anderen einsteiger. wenn sie dir gefällt kannst du die kaufen, wie schon oben gesagt - die 4er passt vielleicht besser. als nächstes dann eine 6er, damit hast du dann einen sehr großen windbereich abgedeckt.