Crossfire II 4.0 neu gekauft

• Hallo liebe Community,

ich werde jetzt auch mal vorstellig nachdem ich mir wahrscheinlich schon 50% aller Beiträge zum Power-Kiting durchlaß.
    Mein Name ist Nick und komme aus dem wunderbaren Berlin. Meine Leidenschaft entdeckte ich als mich die durchaus bemerkenswerte Kraft eines 12m² Tubekites wie eine Dampflock übers Wasser zog. :O Danach war das Grinsen ca. eine halbe Stunde in meinem Gesicht festgenagelt. :D
    Nun zu meiner eigentlichen Frage. Meine erste Matte war eine Beamer III 1.4 und ich hatte auch meinen Spaß damit. Allerdings wollte ich einen Schirm, der mich mehr fordert und das auch bei unseren etwas widrigen Windbedingungen in Berlin. Also legte ich mir nun endlich eine Crossfire II 4.0 zu. Habe mich lange informiert und gelesen und mich im Drachenfachverkaufsgeschäft beraten lassen.
    In nicht all zu ferner Zukunft will ich auch auf ein ATB steigen um nicht immer an die Ostsee zu fahren und ab und zu mal Kite-Surfen zu können(üben).
    Nachdem ich die wilden Erfahrungsberichte mit der 5.0 laß, möchte ich nur einen Rat, bei welcher Windstärke das Kennenlernen des Kites am empfehlenswertesten ist. Hat da jemand Erfahrungen und Tips?

Mit besten Grüßen

Nick

• 3-4Bft mit Deiner Vorkenntnis sind schon ok. Man muß die CF jetzt mal nicht überbewerten, ist halt ein Intermediate.
    Ich vergaß: Der Wumms von `nem 4qm Intermediate kommt natürlich direkter als von so`nem 12er Tubelappen. Die Tube ist eine Schlaftablette dagegen, was Tempo
    und Kraftentwicklung angeht :-D.
    - Editiert von Bone am 07.11.2008, 17:52 -
    - Editiert von Bone am 07.11.2008, 17:53 -

• Danke für die schnelle Antwort, Ingo.

3-4 wären auch meine Wahl gewesen. Das mit der Entwicklung kann ich mir gut vorstellen. Wenn der 12er anzieht, dann ruhig und sanft. Nicht so wie die kleine Beamer, die sich da doch schneller und agiler bewegt.

Gruß

Nick

• ich sag doch tubes sind doof... :L
    aber aufs wasser wirste mit der crossfire wohl nicht gehen.....
    atb is damit schon eher möglich, dürfte dich mehr glücklich machen..

aber viel spass dir.
    wind würd ich auch sagen, etwa drei, und dann steigern,

PS: dieser virus is übrigens unheilbar.... willkommen in unserer eigenen welt, der ausgestosseääääh infzierten

timo

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• Mich hat dieses Virus auch angesteckt...
    es kam vollig unvorbereitet in einer TV-doku.
    :(
    Menschen welche an einem Drachen 5-Meter durch die Luft sausen... :O

Nun fange ich erst mal klein an und fliege (nach dem ich das halbe Forum durchgelesen hab)
    meine Magma 4.0 und bin begeistert :-O .

Gruß Simon

• Zitat

die 4er Magma hat nen super Lowend

Tschuldigung, was ist ein Lowend? Sorry, wenn die Frage blöd kommt, aber ich weiß es wirklich nicht.

cu und einen guten Rutsch an alle,
    Martin

HQ Beamer III 2, 3 und 4; PL Viper 5.3

• was sollte das denn?? : ,, ......... ''

Firebee 1.0-----Montana V 7.0-----Frenzy FYX 2010 9.0-----Manta3 12.0-----Ozone Catalyst 8.0-----11er C4-----Ozone Zephyr 17m
    Board: RL black Hawaii 133x40

• Er ist wohl noch nicht ganz nüchtern....

Super Lowend? Die Unterkante ist sauber verarbeitet. Manchmal sogar mit Goldkante. So fliegt das Teil auch.... ;)

• lowend ist die flugperformance, das flugverhalten im leichtwindbereich, oder dem unteren windbereich des schirms, wo viele matten ein kleines windfenster bekommen, man am windfensterrand besser nach unten durchloopt, weil sie obenrum klappen würde, wenn sie schnell mal die strömung verlieren, und zu boden taumeln... wenn andere schon größere schirme auspacken.....

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• - Editiert von Simon24 am 03.01.2009, 21:17 -

• :O 8-)

- William Gibson

• Zitat

Also legte ich mir nun endlich eine Crossfire II 4.0 zu.

Zitat

Nun fange ich erst mal klein an und fliege (nach dem ich das halbe Forum durchgelesen hab)
    meine Magma 4.0 und bin begeistert .

Ich hab jetzt den Überblick verloren :D wem der Tröt gehört und um was geht`s jetzt?

• nick alias RaceFace hat sich eine Crossfire II 4.0 zugelegt..

und ich alias Simon24 habe frech dazwischen gepostet und gesagt das ich ne
    Magma 4.0 hab :-O
    aber eigendlich gehts ja um die Crossfire
    :(