Hat jemand Winder übrig?

• Hallo miteinander,

ich bräuchte ein paar Winder, ideal wären 2 oder 4 x ca. 17 cm und 2 x kleinere (für 10 meter 8 dan Leine).

In den Shops sind mir die ein wenig zu teuer :(

Hat da jemand ein paar gebrauchte übrig?

edit: Sorry hab vergessen, das Board auszuwählen, sollte eigentlich in "Suche" stehen. Kann das bitte jemand verschieben, danke. :peinlich:

• Warum sind denn Winder zu teuer??? :(

Bei Ryll kostet so'n Teil im Schnitt 1,50€. Und wenn hier
    jemand welche über, hat mußt Du da ja auch noch
    Versandkosten zurechnen. Kommt dann auch nicht viel
    billiger. :-/

Aber zur Not kannst Du Dir ja auch selber einen sägen,
    aus irgendeinem alten, flachen Stück Plastik. Laubsäge,
    Schmirgelpapier, ein Stift zum anzeichnen.
    Einfach nen Winder übertragen, aussägen und glatt-
    schleifen. :)

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

• Danke für die Adresse, bisher habe ich noch nicht soviele Shops gefunden, die Drachenzubehör verkaufen. Bei Pegasus z.B. kostet ein Winder 2,40€, was ich für so ein Stück Plastik als viel empfinde. Was dazu kommt, sind die Versandkosten. Da zahlt man dann für 6 Winder 20€ mit Versand, gut bei Ryll nun 12€.

Ans sägen usw. habe ich auch schon gedacht, Schreinerei wäre im Haus (Vater) aber ich selbst habe momentan überhaupt keine Zeit für sowas und Vater ebenfalls nicht, und an Opportunitätskosten braucht man da gar nicht denken :)

Dachte ja nur, dass viele vllt. so Dinger rumliegen haben, die Sie für paar Groschen hergeben. Verkauft wird ja im anderen Board auch wie ein wilder :)

• Versuchs mal im Ankaufsboard.

Aber: Wenn ich die Möglichkeit der Selbstherstellung über eine Schreinerei hätte, würde ich die wählen.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• ...tja da muß ich dir glaube ich mein Bedauern mitteilen, jemand dem diese Kosten zu hoch sind oder dessen Vater das in seinem Handwerksbetrieb seinem Sohn potenziel als entgangene Einnahme anlastet, sollte mal über das Vater - Sohn Verhältnis nachdenken oder er selbst ist die Faulheit in Person :(

Sorry ich hab Winder übrig, aber mit Versandkosten und denen die ich kalkulatorisch für Verpackung, Wegezeit, Zusammenstellung etc. anrechnen müßte belaufen sich dann die Selbstkosten über denen von Herrn Ryll für einen Winder, also kauf lieber da :-o

• 1. Hatte ich beim posten die Kategorie nicht ausgewählt und diese hier ist Standard. Habe um verschieben gebeten, aber wurde leider noch nicht gemacht. Ist ja nicht so schlimm.

2. Ich finde es eine Frechheit wie man hier teilweise behandelt wird. Hier wird zwar zwischendurch auch geholfen, aber fast jedes mal kommt eine spitze Note ans Licht, was ich von anderen Foren bisher nicht kenne. Habe mich sehr gefreut, dass es so ein umfangreiches Drachenforum gibt, aber die Freude ist langsam dahin.
    Ich habe meinen Vater natürlich nicht gefragt, ober er mir Winder machen könnte, da er erstens momentan extreme ausgelastet ist und 2. ich das selbst machen könnte, aber ebenfalls keine Zeit für sowas habe und es sicherlich nicht an der Faulheit liegt. Wer selbst studiert hat, Diplomarbeit schreibt, nebenbei arbeitet und noch in Vorlesung gehen und diese vorbereiten muss, weis wovon ich spreche..... Ich komme leider nicht wie gewöhnlich von einem 8 to 5 Job heim und kann dann meine Beine hoch legen oder sonst nen Spaß machen...

3. Wenn sich ein Moderator findet, kann er diesen Thread wohl schließen...

• Zitat

Original von Blacksmith
    1. Hatte ich beim posten die Kategorie nicht ausgewählt und diese hier ist Standard. Habe um verschieben gebeten, aber wurde leider noch nicht gemacht. Ist ja nicht so schlimm.

2. Ich finde es eine Frechheit wie man hier teilweise behandelt wird. Hier wird zwar zwischendurch auch geholfen, aber fast jedes mal kommt eine spitze Note ans Licht, was ich von anderen Foren bisher nicht kenne. Habe mich sehr gefreut, dass es so ein umfangreiches Drachenforum gibt, aber die Freude ist langsam dahin.
    Ich habe meinen Vater natürlich nicht gefragt, ober er mir Winder machen könnte, da er erstens momentan extreme ausgelastet ist und 2. ich das selbst machen könnte, aber ebenfalls keine Zeit für sowas habe und es sicherlich nicht an der Faulheit liegt. Wer selbst studiert hat, Diplomarbeit schreibt, nebenbei arbeitet und noch in Vorlesung gehen und diese vorbereiten muss, weis wovon ich spreche..... Ich komme leider nicht wie gewöhnlich von einem 8 to 5 Job heim und kann dann meine Beine hoch legen oder sonst nen Spaß machen...

3. Wenn sich ein Moderator findet, kann er diesen Thread wohl schließen...

Ich glaube nicht das Du Dich berechtigt hier so beschwerst - So bist Du eben rübergekommen und das ist das Echo.

Desweiteren kann es sein, das man bestimmte Winder sucht (z.B. weil die Üblichen nicht in die Tasche passen) aber wenn ich was allgemeines Suche im Wert von nicht mal 3 Euro dann gehe ich in einen Laden und kaufe sie da. Somit entfällt der unangemessene Portoanteil.

und - alles Gute zum Geburtstag!

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• wurde dann wohl falsch aufgenommen. Leider ist in unserer Gegend die Drachenquote bei ca 0% und deshalb gibts auch keinen Laden, jedenfalls habe ich noch keinen im Umkreis von 20 km gesehen, der solche Artikel führt, das wäre selbstverständlich mein erster Weg gewesen.

und - dankeschön :D

• Vielleicht gibt es ja jemanden in deiner Nähe der dir z.B: welche mit auf die wiese bringen könnte - Leider finde ich im Profil aber keinen Wohnort. Sonst bleibt nur ein Drachenfest - in der Regel sind da immer Läden vertreten.

• Habe über die Mitgliederkarte auch schon geschaut, wer hier in der Region angemeldet ist. Sind leider nicht gerade viele (3-5) und soweit ich mich noch erinnere war keiner in 2008 eingelogged. Drachenfeste wüsste ich jetzt auf Anhieb auch nicht, wo hier welche wären. Ich glaube, das diese nur in den Wind-reicheren Regionen oder Ballungsgebieten stattfinden. So stehe ich wohl weiterhin alleine auf der Wiese :(

• Ich bestelle demnächst wieder bei Flying Colors - vielleicht findest dort was, und willst mitbestellen.

• Zitat

Original von Blacksmith
    Ich finde es eine Frechheit wie man hier teilweise behandelt wird. Hier wird zwar zwischendurch auch geholfen, aber fast jedes mal kommt eine spitze Note ans Licht, was ich von anderen Foren bisher nicht kenne. Habe mich sehr gefreut, dass es so ein umfangreiches Drachenforum gibt, aber die Freude ist langsam dahin.

Meine auch...

Zitat

Original von Blacksmith

Es kommt nicht vor, dass du mal vorm Fernseher sitzt und Zeit vergeudest? ...eröffnest unsinnige Threads? Dein 24 Tag ist 7 Tage in der Woche ausgebucht? Wofür brauchst du dann Winder um einen Hobby wie Drachenfliegen nachzugehen? Und woher nimmst du die Zeit für die 8 Postings in diesem Thread?
    Mich kotzt es am, dass man in diesem Forum oft erwartet, dass einem geholfen wird und selber nicht in der Lage ist seinen Arsch in Bewegung zu setzen.. die verhältnismäßigkeit ist hier nimmer gegeben. Und wenn dir der Ton in diesem Forum schon missfällt, ich kenne welche in denen es noch ganz anders abgeht... was aber eindeutig nicht erstrebenswert ist. Aber woher nimmst du überhaupt die Zeit noch in anderen Foren die Nase hineinzustecken??

Wenn deine Vater eine Schreinerei hat dauert es insgesamt wahrscheinlich eine knappe Stunde selber an der Bandsäge paar Winder auszusägen inclusive aller Nebenarbeiten... ist das wirklich den Thread hier wert? Vielleicht macht das basteln auch noch Spaß... ist eine angenehme Abwechselung?

Vielleicht hast du gerade das Pech, dass du der Tropfen bist, der das Faß hier zum überlaufen gebracht hast...

Sicherlich, es war nur ein simple Frage, aber die Fragestellung und dein zweites Posting dazu, war vielleicht ein wenig ungümstig formuliert... so ungünstig, dass bei mir die Schranken gefallen sind und ich wenn ich Winder hätte mir nicht die Mühe machen würde diese einzutüten und wegzuschicken.

... der Dampf musst jetzt einfach mal abgelassen werden... auch wenn ich ein wenig spät dran bin

Maik

• Offizieller Beitrag

Bevor dieser Thread nur zum Dampf ablassen genutzt wird - verursacht durch Missverständnisse, die man ausräumen kann - schliesse ich diesen Thread!
      Blacksmith: Glückwunsch zum Geburtstag! :)
    ...und zwei Tipps:
    - starte eine Suche im Ankaufboard, Du wirst bestimmt fündig
    - trage Deinen Wohnort im Profil ein - nur so macht die Userkarte Sinn