Hallo zusammen!
Meine Name ist Sascha bin 30 Jahre und wohne in Kassel.Vor einiger Zeit ist mir ein Drache( Modell DeltaDiscountDelux) in die Hände gefallen und da Wind war bin ich dann auch auf die Wiese.Wie ihr euch
sicherlich denken könnt hatte ich nicht sonderlich viel Spaß damit, aber mein Interesse war geweckt.Zuhause habe ich dann im Netz ein wenig gesucht und eure Seite gefunden.Als ich dann die Trickvideos gesehen habe dachte ich mir nur boah ey das will ich auch :-O Entgegen der Empfehlung hier Dachen probe zu fliegen, habe ich mir einen Elliot Slide zugelegt.No Risk no fun Gestern war dann unser erstes Mal und es war einfach nur geil, geil, geil!Hab sogar Backflips, belly launchs hinbekommen.Heute war es wohl dann wohl zu windig.Beim Horizontalflug hat dann ein Böe eine Leitkante zu bersten gebracht
Shit happens...
So jetzt wießt ihr wie ich drauf gekommen bin :-O
Hab der jetzt auch gleich mal ne Frage. Die Leitkanten sind beim Slide zwei geteilt und ich überlege beide gegen durchgehende Stäbe auszuwechseln da die Leitkante bei der Steckverbindung gebrochen ist.Müßte doch stabiler sein?Welche Hersteller bei Stäben könnt ihr empfehlen?
Neutrickser mit Stabfragen
-
-
Hallo Sascha,
wilkommen im Forum und bei den Kiteverrückten...ist übrigens auxh klasse das du dich jetzt dem trickflug witmen möchtest :H:So un zu deiner frage: zuerst würde es helfen, ob du den Slide (89,-) oder den Slide Competition (135,-
) haßt ? ...bin mir nähnlig nicht sicher, ob der "Slide" (89,-) getrennte Leitkannten hat !
Wenn es der Günstigere sein sollte, dann kannst du ruhig die Leitkannten mit Exel "Cruise" im gleichen Durchmesser austauschen...ist dann wirklich etwas stabiler
-
Hallo Peter,
da bekomme ich ja gleich fachkundigen Rat vom RichtigenHab mir erstmal "nur" den Standard für den Anfang geholt.Die Leitkanten sind bei mir gesteckt.Reicht wohl erstmal um die Basic zu lernen.Hoffe das sich hier der ein oder ander Trickser aus Kassel und Umgebung findet bei dem ich auch mal andere Drachen testen kann.Oder ich muß wohl doch mal einen alten Schulfreund in Köln besuchen fahren
Danke für die Antwort -
Komm mal nach Kölle
-
...moin, da du ja in Kassel wohnst solltest du mal die Drachenkiste Siebert kontaktieren, dort gibt es Ersatzstäbchen und du kannst auch Siebert Drachen Probefliegen
-
-
Hi Thorsten!
Hatte ja gesehen das es recht böeig war, aber ich konnt einfach nicht anders...Lehrgeld:) Das rauchen konnte ich mir ja noch abgewöhnen, aber mit den Kiten aufzuhören schaffe ich wohl nicht mehr ;-)Bis jetzt war ich immer nur an der Buga,ist vor meiner Haustür.Wo kann man dann in der Umgebung noch gut fliegen?Man kann ja auch mal zusammen fliegen gehen. Danke für euren Tip werd heut wohl mal zu Siebert fahren.Gruß
Sascha -
Zitat
Wo kann man dann in der Umgebung noch gut fliegen?
Direkt in der Stadt fällt mir ausser Buga auch grad nich viel ein.
Vtl. noch Aue und Fulle-ufer bei Sandershausen oder Bergshausen, je nach Windrichtung.
Wohne allerdings auch etwas ausserhalb und bin meist nördlich von Kassel anzutreffen.ZitatMan kann ja auch mal zusammen fliegen gehen.
Gerne.
Kannst ja mal mailen, wenn der Slide neu bestabt ist.Thorsten
-
-
Zitat
Original von Kleiderbürste
Wie ihr euch sicherlich denken könnt hatte ich nicht sonderlich viel Spaß damit, aber mein Interesse war geweckt.Zuhause habe ich dann im Netz ein wenig gesucht und eure Seite gefunden.Als ich dann die Trickvideos gesehen habe dachte ich mir nur boah ey das will ich auch :-OEgal wem man fragt, dieses Virus beginnt bei jedem Piloten so.
Auf den Videos im Internet sieht das alles ganz easy aus.
Denk aber daran, das diese Piloten sehr lange daran lernen mussten um so zu fliegen.Am besten kaufst du dir noch ein paar gute Turnschuh, weil du als Anfänger viel laufen musst.
- Editiert von Redblack am 13.12.2008, 00:54 -
-
-
-
Zitat
Wow zu jeden Drachen ein Paar Schuhe, das nenn ich mal eine Drachentasche :=( :H: sorry aber das klingt echt gut.
Ein Paar gute Stiefel tun es auch oder?? gerade bei dem Wetter. -
Zitat
Original von Redblack
Egal wem man fragt, dieses Virus beginnt bei jedem Piloten so.
Bei mir nicht :L Wie alles begann...
Ich hatte kein Internet, was die sache ETWAS erschwerte. -
-
RedBlack
Das hast du schon recht mit dem laufen, aber mittlerweile kann ich den Cartwheel perfekt :-O
Mit dem Enigma funzt das ein oder andere immer besser,aber ist noch ein langer Weg...hoffe das hält meine
Beziehung aus
@gimicx
Nette Hp!Da doch der eine oder andere gute Freund mittlerweile in Berlin wohnt werden die Drachen nächstes mal mit im Gepäck sein und dann seit ihr dran