Eolo Over wackelt nach, unpräzise...

• ...seit ich ihm eine neue Nase und zum Teil neue Stäbe und Stopper spendiert hatte.

Ich hab noch einen zweiten, und nach dessen Vorlage habe ich alle Maße überprüft.
    Alles identisch soweit.

:( Kann es sein, das die Nase vielleicht zu schwer ausgefallen ist (gutes Gurtband)?

von der Stange: Level One Genesis UL, Level One Genesis Standard, eolo OVER,
    Eigenbau: Abraxas UL "Sunset", Revolution 1.2b "Cobalt Ice", Revolution "Shrink Blue Chess"

• wie fliegst du denn die ecken?(ich geh einfach mal davon aus das du das meinst)

der over hat eine turbo reverse waage, welche eine push-push-pull kombination(französisch) für die ecke benötigt. bei normalen ecken wird er immer nachwackeln.

• das war vor dem Eingriff aber eben nicht so schlimm.

auf geraden Strecken horizontal oder vertikal geflogen wackelt
    irgendwie auch. Ich muss schon ganz schön heftige Impulse geben,
    damit er etwa das anstellt, was ich denke.

von der Stange: Level One Genesis UL, Level One Genesis Standard, eolo OVER,
    Eigenbau: Abraxas UL "Sunset", Revolution 1.2b "Cobalt Ice", Revolution "Shrink Blue Chess"

• Hi,

Zitat

...seit ich ihm eine neue Nase und zum Teil neue Stäbe und Stopper spendiert hatte.

Sind es die gleichen Stäbe wie vorher,nur neu? Oder ist es auch ne komplett andere Stabart?

Gruß Mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

• Denk aber dran, die biegsamkeit anderer stangen ist auch von großer
    bedeutung, das segel ist dann auch durch den winddruck anders profiliert.
    Also dynamic und z.b.skyshark sind schon ziemlich verschieden.
    Hättest du mal separat getestet, erst mit neuen stangen, dann mit neuer
    nase, usw....Wenn die nase etwas schwerer ausgefallen ist, dann wirkt
    sich das eher auf das kippverhalten aus, weil der schwerpunkt sich verschiebt.

Die Nase sollte von der dimension nicht grundverschieden jetzt sein, also nicht größer
    oder beträchtlich kleiner und natürlich auch symmetrisch sein, ist aber selbstverständlich.

Stopper tut ja nicht viel zur sache, wenn alle positionen stimmen.