
Rechteckdrachen aus Baumwollnessel-Stoff
-
-
-
-
-
Ups,
das hatte ich doch glatt überlesen.
und mit dem Namen hatte ich mir das schon so gedacht.
Mittlerweile reagiere ich auf fast alles: Mark, Peter, Peters und
seit neustem auch Petermann. :-O -
Zitat
ich hab vor an die unteren Ecken die Enden einer Schnur, die 2-3x so lang wie die Spannweite des Drachens ist, anzubinden und in die mitte dieser Schnur den großen Schleifenschwanz -
Der Drachen ist jetzt fast fertig:
Gestänge passt, Waage ist angebracht und ich habe einen Verpackungsköcher mit Trageriemen aus dem Stoff genäht, woraus auch mein Drachentaschen-Set besteht.
Nur am Schwanz habe ich noch zutun: kleine, bunte Stofftüchlen, die ich zugeschnitten habe umsäumen und an der Schwanz-Schnur zu Schleifen binden. -
Hi Maxi!
Zitat
Warum machst du es dir soooo schwer?
Du kommst wesentlich schneller zu einem guten Ergebnis, wenn du aus alter Regenschirmbespannung (meistens Nylon) per Heißschnitt Streifen in der Größe von ca. 4x20cm schneidest und diese dann mit Zickzackstich auf eine Schnur aufnähst.
Die Mühe mit dem einzelnen Säumen und Aufnähen habe ich mir auch einmal gemacht - aber eben nur das eine Mal! :L -
-
-
Irgendwie zaehle ich da 8 Waagepunkte. 4 wuerden wohl auch reichen, die beiden hinteren auf jeden Fall weg damit das Biest sich biegen kann. Ich glaube 3 vorne und der eine in der Mitte reichen, wenn ein Schwanz drann kommt. Zuviele Waagepunkte fuehren meist zu Problemen. 2 koennte auch klappen.
-
Ich habe ihn mit Schnüren auf der Rückseite in Biegung vorgespannt.
Und mit der oben geschriebenen Zahl der Waagepunkte hab ich mich wohl geirrt, natürlich sind es 8.
Und die hab ich gewählt, weilich sonst befürchte, dass der Bambus den Wind-Druck, den dieser Drachen zum fliegen braucht, sonst vielleicht nicht aushält.