Bauanleitung für Speeddrachen Atrax F gesucht?

    Jip 25daN 8-)


    Grinse immer noch :-O :-O :-O

    Gruß
    Thilo


    Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

    Heute habe ich meinen AtraxF zwischen 4 bis 5 Bft zum 3. mal richtig geflogen. Der Wind war aber recht böig. Am Anfang musste ich die Waage noch etwas nachstellen, diese Einstellung sollte aber jetzt wohl die richtige sein. Wenn man drauf achtet das genügend Wind da ist , lies er sich auch gut Starten, ohne ihn hoch zu Reißen. Im Vergleich zum SAS zickt er aber doch recht rum, deshalb habe ich ihn auch an 35m 55Dan geflogen. Mit den langen Leinen kann man ihn so besser wieder abfangen falls er mal ins trudeln kommt.


    So wie Michael bei 4 bis 5 Bft würde ich den Vogel aber nicht an 25 Dan Leinen fliegen, denn meine 55 Dan Leinen waren schon schön straff und gaben mitunter Geräusche von sich.

    Gruß
    Ralf


    Drachen fliegen ist erfrischend anders.

    Ich habe meiner Frau zum Geburtstag einen Atrax F gebaut/geschenkt.



    Die Standoffs habe ich wie beim kleinen Bruder gemacht

    Viele Grüße, David

    'scuse me while I kiss the sky

    So sah meiner auch aus, der fliegt jetzt bei Catty. :D

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Ui Danke.... Die Links aus dem Thread hier führen alle zu einen 404 Error. Ich dachte die hat K&F aus dem Netz genommen. Dass ich dort direkt suche wäre das naheliegendste gewesen... Sorry.

    Habe jetzt soweit alles da und schon zwei wichtige Frage bevor ich anfange.


    - kommen die Taschen aufs Segel bevor ich das Saumband vernähe?


    - kann ich auch bei der "non-Strong" Version ein Kreuz verwenden?

    Hi Jens,


    Danke für deine Hilfe.


    Im Heft (das vor mir liegt) finde ich aber leider keine Antworten auf meine Fragen.


    Dort wird das Segeltuch direkt gesäumt. Ich würde aber mit Saumband arbeiten. Jetzt wäre die Frage, ob es nicht eleganter ist, die Taschen unter das Saumband zu packen, wenn man schon die Möglichkeit hätte.


    Und zum Kreuz habe ich nichts gefunden, da die im Heft die "Strong" Variante mit Kreuz und die normale ohne Kreuz bauen. Die Frage wäre: ist es schlimm die normale Variante auch mit Kreuz zu bauen?

    Strong variante. Mittlererweile auch mit Kreuz. Die langen Standoffs habe ich weggelassen die Segelllatten sind aus 2mm gfk/4mm cfk.
    Kiel und Spreize aus 6mm.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe mir auch mal einen Atrax F gebaut (Waage fehlt noch ;) )


    Die Standoffs habe ich so gebaut wie beim Atrax 0.65.



    Viele Grüße, David

    'scuse me while I kiss the sky