• Hallo Gemeinde,

ich bin zwar auch Anfänger und suche manchmal nach der richtigen
    Matte für meine Ansprüche.

Ich gehe dann immer hin und benutze die sufu, aber bin es leid zig
    Freds zu lesen um einzelne Infos über die Matten zu finden.

Ich habe mit meinen Onkel der sich ein bischen mit PC und Internet aus-
    kennt heute über dieses Problem unterhalten und er
    meinte nur kurz:"

Kein Problem, gib mir bitte Grunddaten von den gängisten
    Matten und ich schreibe dir ein Prog. in dem man seine ansprüche vorgibt
    und das Prog. eine Matte aussucht die den ansprüchen am naheliegensten
    kommt.

So da die meisten von euch (mich eingeschlossen) keine Lust haben 1000
    "Anfänger sucht Matte" fragen zu beantworten dachte ich mir das ich Daten
    von den Herstellerseiten hole und mein Onkel dieses Prog. schreiben soll.

Nun die frage in die Runde. Haltet Ihr es für Sinnvoll? Wir könnten dieses
    Prog. auf der HP meines Onkels online stellen und von hier aus verlinken.

MfG Christian

• Von der Idee her gut, aber der Teufel steckt in der Umsetzung. Du musst sehr viel Matten mit einander Vergleichen und das ist praktisch unmöglich.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

• Wie wäre es mit Unterkathegorien. Erstmal De-power von handelkite getrennt. Dann ob es ein intermediate, einsteiger oder Hochleister ist. Ich finde die idee von so einem Programm ideal. Ist allerdings sehr viel zu tun.
    Nik

• Offizieller Beitrag

kauft euch das jährliche sonderheft der kite & friends, da ist eigentlich immer eine aktuelle übersicht drin. lesen müsst ihr allerdings alleine. (das ist wahrscheinlich das problem)

Zitat

So da die meisten von euch (mich eingeschlossen) keine Lust haben 1000
    "Anfänger sucht Matte" fragen zu beantworten

gerade mal 11 tage dabei und schon bist du es leid fragen zu beantworten? :(

wenn die frage ordentlich und sinnvoll formuliert ist, gebe ich (und andere auch) gerne eine antwort.

Gruß Mathias