Schöppinger Berg

    seit ihr neuerdings nicht mehr aufm schöppi hab ne saugeile wiese gefunden :) nur wiese ebenerdig und keine windräder oder bäume :D

    War schon lange nicht mehr Fliegen.
    Was sagt denn der Eigentümer/Pächter der Wiese zum Fliegen dort?


    Hab momentan genug um die Ohren und bin auch bald in Urlaub.
    Bei mir wirds frühestens Mitte August was mit Schöppi.

    Bilig-2-Leiner, Symphony 1.8, Symphony 2.1, Beamer II 3.6, Buster II 2.0, Sigma Spirit 2.0
    MBS Core 95

    Ein Segelflugplatz auf dem Schöppinger Berg?
    Wo soll der sein? Das interessiert mich ja mal!

    Gruß Nico

    Carpe Ventum


    @ Flummy


    Dumme Frage. Hast du mit dem Flugplatzbetreiber besprochen ob und wann du da fliegen kannst? Stell ich mir prickelnd vor wenn so ein Flieger durch die Leinen geht und der Kiter hängt dazu noch im Trapez.

    Grüße Frank

    Das is nur ein kleiner segelflugplatz für kleine chessna usw.. nur wiese ohne windräder ohne Bäume da ist selten betrieb wollte da am weekend ma hinfahren und da mal den zuständigen fragen ob man dass da unter absprache machen kann dann sag ich euch auf jeden fall bescheit :)

    Meinst du den [URL=http://maps.google.de/maps/myplaces?ll=52.151055,7.449868&spn=0.010033,0.035663&sll=51.151786,10.415039&sspn=7.307413,14.941406&ctz=-120&num=10&t=h&z=16]HIER[/URL] ?

    Gruß Nico

    Carpe Ventum


    Ich kenne den Flugplatz nicht, habe ihn nur gerade via GoogleEarth gefunden!


    Du kannst ja mal berichten, wenn du was genaueres in Erfahrung gebracht hast!

    Gruß Nico

    Carpe Ventum


    mach ich weil die ist breit und lang genug für atb buggy durchn dreck ziehn lassn ( Arschledern ) die ist genial


    ich sag dann hier im fred bescheid fahre da am samstag hin

    Der Flugplatz ist bei mir in der Nähe :-). War da aber bisher noch nie gucken oder fragen. Hab nur das Schild von der Straße aus gesehen. Zumindest am WE seh ich hier aber oft Segelflieger.
    Hab Samstag leider keine Zeit, sonst würd ich mitkommen.

    Bilig-2-Leiner, Symphony 1.8, Symphony 2.1, Beamer II 3.6, Buster II 2.0, Sigma Spirit 2.0
    MBS Core 95

    Hi,
    Hab heute gefragt... iss nich nur wenn man Mitglied is ^^ guckt ma in den Thread "An alle Borghorster Schöppinger und Horstmarer und Umgebung"

    Die wiese von Höhenwahn war noch vieeellll geiler als jetzt. Leider wurde der Hauptteil der Wiese als Acker umgepflügt. Noch vor 2 Jahren gehörte der gesamte Bereich zur Flugzone.
    Das war ultimativ!!!
    Jetzt ist es nur noch gut brauchbar!!

    Gruß Klaus



    Meine Drachentasche: Ist voll, aber nieeeee voll genug

    Soll bald vllt wieder alles dazugehören der bauer kriegt von der eu zuschüsse wenner die stillegt für ein paar jahre

    So,
    da hier lang nichts mehr passiert ist,schreib ich doch mal wieder hier was rein.


    Werd gleich mal aufn Berg fahrn! :)


    Gruß Mischa

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."