Libre Spirit - Sammelthread

    Zitat

    ne Yak oder Combat in vergleichbarer Größe. Die sind mir als "nicht Rennfahrer" etwas zu hibbelig,


    Glaube mit dieser Meinung stehst du aber wirklich ziemlich alleine da. Etwas Gutmütigeres als eine Yakuza wirst du wohl im Hochleistersegment nicht finden, Combat ist jetzt auch net unbedingt das nervöse Teil.


    Greetz


    Olli

    Zitat

    Kitearea ist mir (...) zu teuer zum testen


    Das musst die mir jetzt aber mal erklären. :O


    Das Testen kostet Dich gar nix, wenn Du einen Kite kaufst. Nur testen und dann bei IhhhBäh oder sonstwo Schnapperjagd machen, das kostet Dich dann Testgebühr.


    Zum Thema: Spirit im Binnenland ist no Problem, wenn man damit umgehen kann, genauso wie die Yak einen erfahrenen Binnenlandkiter auch nicht vor unlösbare Probleme stellen wird.


    Auf dem ATB sind beide Kites mit Vorsicht zu genießen, obwohl Holger wie ein Irrer mit beiden Kites über die Wiese heizt.:-O


    olli: Wo bleibt mein Buggy??? :-O :-O :-O


    creeds
    Guntram

    Mark: Sascha und ich sind morgen auf jeden Fall am Start, auch wenns kübelt :-O
    Den Wind lassen wir uns auf keinen Fall entgehen. Du kannst mich auch noch kurzfristig per Handy erreichen. Wenn ich ab 11 Uhr nicht rangehe, kannste kommen, dann lassen wir es schon brennen...:-O


    creeds
    Guntram

    Zitat

    Original von Amagron
    Also die Spirit ist auf Neutralstellung genauso "gutmütig" wie die Yak, erst wenn man das Profil flacher einstellt kann man behaubten das die Yak "gutmütiger" ist.


    ... und wenn man sie noch flacher einstellt, dann sagt sie einem :SLEEP: , dass jetzt eine Böe kommt und man den Notschirm ziehen soll. ;-), damit man den leckeren Cafe bei Guntram weitertrinken kann.


    Mal im Ernst, wenn ich an die Situationen auf der Kitearea denk: :O
    - ein Mitglied der Kitearea machte bei Null Wind und dann einer Böe mit einer 10,5 Spirit einen Lift und einen bösen Abgang .
    - andere Mitglieder und Benutzer der Kitearea hatten vorletztes Wochenende unter Benutzung verschiedener Yak-Größen Kontakt mit Böen und haben sich dann so bewegt, wie sie es nicht planten.


    Gutmütig ist relativ. Bums ist Bums, egal welcher Hochleister.
    Ein Hochleister ist im Binnenland mit Vorsicht zu genießen. Setzt die Böen gleich um, wie oben schon beschrieben.


    @ Bone
    Hol dir trotzdem einen. Es macht Riesenspaß :-O und komm zur kitearea, dort gibt es den besten Cafe.
    Du kannst die Spirit bestimmt ausprobieren und sie lieben lernen :D , so wie es das Kiteareateam zu tun pflegt ;)


    CU Holger

    Zitat

    und haben sich dann so bewegt, wie sie es nicht planten.


    Das hast Du aber jetzt schön formuliert :-O :-O :-O
    Sag wir es doch mal so, wie es war: Zuerst hast Du eine Böe erwischt und bist dann von der 6er Yak aus mindestens 2m Höhe recht unsanft abgesetzt worden.


    Die andere Situation ist mir passiert: Böe aus Luv :-O Abflug nach Lee mit unsanfter Landung. Ich sag nur Daumen... :-O


    Beide Situationen auf dem Board bei nicht mal sooo böigen Bedingungen. Zwischendurch bin ich die 6er Yak im Buggy gefahren und da gehts bei Böen richtig vorwärts :-O


    Fazit: Beide Schirme, Yak und Spirit sind geile Teile, auf dem Board ist es mit Hochleister-Handlekites immer etwas unentspannter als mit `nem Rentnerschirm mit Stock dran :-O aber es hat schon seinen Grund, warum die meisten mit Depowerschirmen auf dem Board unterwegs sind...


    creeds
    Guntram

    Zitat

    Ich sag nur Daumen... :-O


    ...und was sagt heute dein Daumen dazu? Jetzt ohne Witz.



    Verzeih mir Guntram,


    aber nächstes mal nenn ich gleich die Verkehrssünder mit Namen. :-O
    Du hast bei deiner Aufzählung den Sascha vergessen zu entlarven, das ist derjenige, der bei NullWind den Abflug machte.


    CU Holger

    Zitat

    Das Testen kostet Dich gar nix, wenn Du einen Kite kaufst.


    Hallo Guntram,
    das ist ja auch nicht schlimm, daß es was kostet, nur, wenn ich ein paar Kites ausprobieren will, meine Spritkosten (aus Olpe) mitrechne und den Eintritt,
    bin ich bei einer Summe, wo ich sagen kann: hej, das geht in`s Sparschwein für`n Depower.

    War das geil heute auf der Kitearea Kitearea Münsterappel ! -


    Wenns es klappt mit dem Wochenende freue ich mich schon darauf die Spirit in die Hand zu bekommen - war dann heute für Testfahrten mit ner 3.9er "etwas" zu heftig für mich :)

    Je nachdem was man will, der Preis ist schon gerechtfertigt, die Spirit ist halt nochmal ne gaaaanz andere Hausnummer als die Z2 :L



    PS: Nochmal danke Mark für das erste mal Speedkite fliegen ^^ Hätte ja nicht gedacht das das sooo abgeht. Was ein Geschoss :-O
    Ich hoff doch mal das du dich öfters blicken lässt!