Aktuelle Wiesen zwischen Garbsen,Neustadt und Wunstorf?

• Hi, ich bin neu nach Garbsen gezogen und suche Wiesen zum Lenkdrachenfliegen.
    (nicht den Kronsberg)
    Habe zwar schon ein paar hier gefunden mit der Suche, würde mich aber über noch ein paar aktuelle Vorschläge freuen.
    - Rathausplatz in Garbsen ist bis jetzt eine.
    - Hagener Berg. Gib es die Wiese noch?
    Ich finde aber leider nichts im südlichen Bereich vom Steinhudermeer. So zwischen Steinhudermeer, Wunstorf und Garbsen oder zwischen Garbsen und Neustadt.

Für Tips wäre ich dankbar.

Gruß lollipop

• Hallo, ich wohne schon länger in Garbsen und es sieht hier recht düster aus, was Wiesen betrifft.

Die hinter dem Rathaus ist zur Zeit ja ganz anständig, aber in den Jahren davor war die immer ungemäht, so daß das Grünzeug bis über Kniehöhe wuchs. Ich hoffe, daß die jetzt kurz gehalten wird und das nicht nur so eine Einmalaktion wegen der Ausstellung da war.

Ansonsten kenne ich hier auch nichts mehr. Bei Marienwerder gab es mal eine schöne Wiese, aber die hat jetzt jemand anders gepachtet und parkt da Pferde drauf. Und so sieht es auch überall sonst aus: Entweder stehen schon Viecher drauf oder es sind Futterwiesen und die Bauern möchten nicht, daß das Gras flach getreten wird. :(

Die Modellflieger bei Horst mögen es auch nicht mehr, wenn man da Drachen steigen lassen will, obwohl ich immer erst komme, wenn die einpacken. Keine Ahnung, ob da was vorgefallen ist, jedenfalls haben sie sich auf ihren Vorsitzenden berufen und mich verscheucht, als ich letztens mal wieder da war.

Gelegentlich fliege ich bei Stöcken, aber die Wiese ist sehr dicht neben der B6 und hinter einer hohen Baumreihe, daher ist der Wind da oft so verwirbelt, daß man auch nur schlecht fliegen kann.

Falls Du was Vernünftiges findest, sag mal bescheid. :)

• Ja, die am Rathaus sieht gut aus, da fahre ich täglich vorbei zur Arbeit!
    Hoffe bis Samstag vielleicht schon meine Nirvanas haben und möchte dann gegen 16.00 Uhr vielleicht dort mal fliegen.
    Ansonsten wurde mir bis jetzt eine bei Neustadt empfohlen, die werde ich mir mal anschauen.

Melde mich falls ich noch was finde!

• Hallo der Schützenplatz in Wunstorf an der Aue macht auch einen guten Eindruck, dort wo noch vor einigen Jahren das Drachenfest stattfand. Leider jetzt nicht mehr :( .Parkplätze vorhanden . Welche Wiese bei Neustadt willst du Dir anschauen?? Die Wiese auf den Hagener Berg gibts leider nicht mehr .

• Danke für den Tip in Wunstorf.
    Werde ich bei der nächsten Bahnfahrt meiner Freundin mal besichtigen, da sind immer von Wunstorf los fährt! :-O
    Im Süden von Neustadt soll es eine Wiese geben.

Tja Hagener Berg ist also nicht mehr!
    :(

• Mhh, lange keine Antworten mehr hier, sind noch Garbsener da? ;) wie siehts aus, habt ihr irgendwas gefunden? Die Wiese neben dem Berenbostler See kennt ihr sicher bereits... da sind zwar Bäume, aber vom Bauer gabs das okay, nur leider ist da im Moment nicht gemäht also untragbar. Vll irgendwo aufm Dorf? Horst, Meyenfeld?

• hallo zusammen,

also der schützenplatz in Wunstorf ist zm Drachenfliegen ok. Für große Matten eher weniger, da es ein Schotterplatz ist. Das kann ziemlich weh tun.

Suche fürs Jupen/Powerkiten auch noch eine Wiese.

Komme aus dem Raum Wunstorf.

g

Dirk