Bitte mal Posi ausmessen für mich.

• Hiho habe heute meine Positron bekommen, nur irgendwie sitzen die Segellaten halter nur 5mm von der unteren Querspreize weg. Kann mir mal bitte einer die Original Maße sagen wo sie sitzen sollen bitte.
    Keine ahnung irgendwie geht in letzter Zeit bei meinen Einkäufen alles schief. Leinen dazu bestellt, und das geilste die liegt zerknüllt mit im Karton hat sich wohl beim Transport von der Rolle abgewickelt und haufen knoten drinne, das bei neuer Leine, ich bekomme die KRIESE.

• Wo bitte hat eine Posi Segellatten? Die hat doch nur zwei Standoffs.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

• Dann verstehe ich die Frage immernoch nicht. Die Standoffhalter sind ja direkt am Segel und direkt auf der Spreize. Will er vielleicht den Abstand der Halter auf der UQS zu den Verbindern an der Leitkante wissen? Sind bei meiner Posi irgendwas zwischen 3 und 4 cm.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik

• Fällt mir gerade noch ein: Hängt auch stark von den Verbindern ab. Sind da aktuell APA verbaut, oder HQ oder Kersch bzw. FSD? Die sind nämlich alle unterschiedlich lang.

Schau einfach, dass auf dem Stand-Off satt Druck drauf ist und gut ist es.

• Meine Posi hat 5mm Gestänge und weiterhin die Tiny APA's drin. Satt Druck funktioniert aber auf alle Fälle.

Flo

• Leute ich mache ein BILD OK
    Also der Standoffhalter Stabseite ist auf beiden Seiten nur 5mm vom Stabende dran. Und ich denke mal wen ich die Spreize mal in die Verbinder Schieben soll geht ja gar nicht, würden sie ja nur 5mm drinne stecken. Jetzt mein Problem verstanden???

• Sind Tiny APA's.
    Schieb den Standoffhalter einfach mal weiter auf die Spreize, Spreize in die Verbinder und dann die SO-Halter so auf gute 3 cm Abstand zum Verbinder schieben. Dann mal die SO einsetzen. Wenn bisschen Kraft benötigt und dann schön Druck drauf ist, dann ist alles gut.

Flo