Bruder-Klaus-Feldkapelle

• Hallo,
    Gestern Nachmittag habe ich eine Kapelle der ganz besonderen Art abgelichtet:
    Die "Bruder-Klaus-Feldkapelle" in Wachendorf (am Fuß der Eifel).

War schon beeindruckend .... und ganz anders was so Kapellen angeht ......

Schaut mal selbst: --> Bildergalerie

Viele Eifelgrüße, Peter

• Ich gucke mir eure KAP-Aufnahmen ja generell immer wieder sehr an. Diese sind besonders interessant - vor allem mit den Bildbeschreibungen. Starke Location - was es alles so gibt... :O :H: :worship:

• Offizieller Beitrag

Skyware
    Hallo Peter!

Tolle Aufnahmen einer ungewöhnlichen Location! :H:

Was es doch für interessante Bauwerke gibt! Das hast Du klasse in Szene gesetzt.

• Holla Peter,

tolle Location und tolle Aufnahmen!!!!

Wie viele Fotos waren denn nach der AuRiCo-Session auf dem Chip und wie lange hats gedauert?

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

• Zitat

Original von Klapeha
    tolle Location und tolle Aufnahmen!!!!

Danke für die Blumen ! :) :peinlich:

Zitat

Wie viele Fotos waren denn nach der AuRiCo-Session auf dem Chip und wie lange hats gedauert?

Insg. stand ich ca. 1 1/4 Std lang auf der Wiese,
    Dabei habe ich die Rig 2 x für ca. 20 min oben gehabt
    (die Starts haben immer viel Zeit beansprucht, weil ich sehr bescheidenen, unkonstanten Wind hatte)
    Das erste Mal also ca. 250 Bilder, das 2. mal ebenfalls (aber mit aufgeschraubtem 0,45x Weitwinkelobjektiv.)

Viele Eifelgrüße, Peter

• Zitat

Original von Skydiver
    tolle Bilder. Bislang habe ich ja immer gedacht AuRiCo würde hauptsächlich Ausschuß produzieren, aber die Bilder von Pit und dir zeigen deutlich, daß auch mit AuRiCo "ernsthaft" fotografiert werden kann.

Schöne Grüße,
    Dieter

Hallo Dieter,

würde mal behaupten, dass bei Auto-Rigs immer 95% Ausschuß produziert wird... :-O
    Die restlichen 5% sind dafür dann aber top :H:

Viele Grüße
    Jürgen

• Zitat

Original von Skydiver
    Bislang habe ich ja immer gedacht AuRiCo würde hauptsächlich Ausschuß produzieren,
    aber die Bilder von Pit und dir zeigen deutlich, daß auch mit AuRiCo "ernsthaft" fotografiert werden kann.

Hi Dieter,
    Da denkst du immer noch richtig ;)
    Der Ausschuss ist groß, weil die Kamera ja die meiste Zeit in die falsche Richtung fotografiert
    (ausser man ist auf Panos raus, oder man steht inmitten eines Drachenfests, und rundherum sind gute Motive)

Aber man hat keinen Aufwand ! und es ist preiswert !
    Alles geschieht alleine, man brauch nicht fortwährend angestrengt in einen kleinen Monitor zu starren
    und erhält dann trotzdem noch einen Teil verwackelter Bilder.

Zuhause dann einfach alle unbrauchbaren Bilder (falsche Richtung) löschen, und was übrig bleibt genauer anschauen.
    Kostet doch nichts mehr mit Digicams......

Viele Eifelgrüße, Peter