• Hat morgen je nach Wetter jemand Lust `ne Runde zu fliegen?
    Kristal FX teste :L...-

Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

• Wenn es zeitlich passt sind wir wohl morgen in Brochterbeck fliegen. (Wiese vom DC Höhenwahn, die aber frei für alle ist)

Gespanne ausführen ;)

Gruß
    Stefan

windige Grüße

Stefan

Hot Stripe Train / Hot Stripe Mini X1 / Wilde Wutz / Smart 1.7 + 2.4

Fusion 120+130+140+155+170+170 UL+190 UL+210 UL / SAS 100 /

Lycos 1.6 + 2.0 / Neon / U.R.O. 0.65

3.14 S + M / Antigrav / Wickie / ASK / Squid / diverse 4-Leiner

Schantalle (DLHS)

Drachentasche / Drachenvideos / Fotoseite bei Flickr / Fotoseite bei Facebook

Verkauf: wilde Hilde / wilder Willy / n’Finity 0.2 + 0.3 + 0.4 + 0.6

/ Jet Stream Speed + Jet Stream + Jet Stream Strong / Rundbogenrev "Tetris"-Design

• Die Drachenwiese kenne ich, sehr schöner Blick übers Münsterland.
    Alldings sind die Windverhältnisse zum Trickfliegen eher mäßig. Berichte mal ob die Wiese wieder größer geworden ist... Zuletzt gab es ja nur noch den kleinen südlichen Teil auf dem kleinen Kamm ,Richtung Siedlung.

Unsere Pläne haben sich leider geändert, wahrscheinlich wird es morgen nichts. ... :-/

Markus

• Kennt jemand den Segelflugplatz in Achmer?

Und darf man da möglicherweise zum kiten drauf wenn kein Flugbetrieb ist?

Zitat von "Bertolt Brecht"

Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.

• Hallo "Niemand"
    Ich bin bei dem Segelflugplatz Achmer schon vorstellig geworden, leider ohne Erfolg!
    Auch habe ich versucht die benachbarte Wiese des Modelsportvereins zu nutzen, auch diese dulten keine Drachenflieger. - Argument wo einDrachenflieger ist sind bald mehrere und dann können sie nicht mehr ungestört Flugzeuge fliegen lassen.

Da du aus NRW kommst könnte die Wiese des DC Osnabrück in Westerkappeln oder die Wiese des DC "Höhenwahn" in Brochterbeck interresant sein - Je nachdem was du suchst...

Grüße
    Markus

Markus

• Schade, Achmer wäre gut geeignet gewesen.

Die beiden anderen Wiesen kenne ich schon und für mich ist nur Brochterbeck interessant zum ATB fahren,bin da auch öfter mal, Westerkappeln liegt zu tief im Tal, nur Hackwind.

Zitat von "Bertolt Brecht"

Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.

• Hallo
    Bin über Pfingsten in Osnabrück und wollte dort mal wieder fliegen gehen. Gibt es nun inzwischen dort oder Umgebung eine brauchbare Wiese wo der Wind nicht von hohen Häusern oder Bäumen aufgehalten wird?

Bisher bin ich immer nach Brochterbeck gefahren, würde mich aber über eine Alternative freuen.

gruß
    Stefan

windige Grüße

Stefan

Hot Stripe Train / Hot Stripe Mini X1 / Wilde Wutz / Smart 1.7 + 2.4

Fusion 120+130+140+155+170+170 UL+190 UL+210 UL / SAS 100 /

Lycos 1.6 + 2.0 / Neon / U.R.O. 0.65

3.14 S + M / Antigrav / Wickie / ASK / Squid / diverse 4-Leiner

Schantalle (DLHS)

Drachentasche / Drachenvideos / Fotoseite bei Flickr / Fotoseite bei Facebook

Verkauf: wilde Hilde / wilder Willy / n’Finity 0.2 + 0.3 + 0.4 + 0.6

/ Jet Stream Speed + Jet Stream + Jet Stream Strong / Rundbogenrev "Tetris"-Design

• Sonntag solls ja ganz gut werden!

Hat jemand Zeit/ Lust zum Fliegen?

Markus

• Hört sich gut an!
    Würde vorschlagen 9.00 h bei dir auf der Wiese. Soll ja toller UL bis STD Wind sein...

Markus

• Hey nun sehe ich ja doch mal das es noch mehrere Drachenbegeisterte in OS u.U. gibt.
    Voll cool :D
    Ikk bin Belmer und würd mich mal freuen mit nen paar Leutz auf die Wiese zu gehen.
    Der letzte Eintrag ist zwar nun schon ein wenig her aber denke es werden wieder ein paar aufmerksam.
    Könnt ja mal bescheid geben wann und wo hier euch auf den Wiesen aufhlten im Raum Osna.

Grußm sven

Gruß Sven

HQ SymphonyTR 1,8, 1 Proto Matte nur in den USA zu kaufen, 1 Proto Powerfoil in 7,5qm, 1 Proto vom Wolkenstürmer StrikerIII(2013) in 3qm/ 1 Proto Wolkenstürmer Ventura (2013) in 2,5qm und 5qm 1 Proto vom HQ Crossfire I in 4qm/ 1 Proto der Electra (2011) in 6.3qm/ 1 Flexifoilbuggy „Scout“

• Hallo Sven,
    Thokat und ich fliegen beide Trickdrachen. Meist treffen wir uns im Großraum Bramsche - Wallenhorst.
    Allerdings schließen sich Power/Speed und Trickfliegen vom Wind her meist aus. Wenn es für uns zu viel wird, gehen Power un Speedpiloten erst vor die Türe.

Warst du vielleicht vor ein paar Wochen (müsste Anfang Juni gewesen sein) bei Hollage am Kanal mit einer HQ Synfonie fliegen als ich und meine Tochter mit einem lilanen Drachen mit gelbem Schwanz auf einer Nachbarwiese geflogen sind?

Markus

• Ne war ich nicht
    Hollage war ich bisher noch gar nicht Kiten
    Bin hauptsächlich in Belm / Engter am kiten

Gruß Sven

HQ SymphonyTR 1,8, 1 Proto Matte nur in den USA zu kaufen, 1 Proto Powerfoil in 7,5qm, 1 Proto vom Wolkenstürmer StrikerIII(2013) in 3qm/ 1 Proto Wolkenstürmer Ventura (2013) in 2,5qm und 5qm 1 Proto vom HQ Crossfire I in 4qm/ 1 Proto der Electra (2011) in 6.3qm/ 1 Flexifoilbuggy „Scout“

• Moin Moin ^^
    Am kommenden Wochenende wollte ich mit ein paar Freunden auch mal wieder los, allerdings sind wir noch auf der Suche nach einer geeigneten Wiese im südlichen Osnabrück, speziell im Raum GMHütte.
    Hat da einer von euch evt. spontan eine gute Idee?
    Danke schon mal im Voraus :)

Gruß Jens
    Stabdrachen: HQ M-Performer, HQ HipHop und Calypso
    Zweileinermatten: HQ Symphony 1.4 und 4.1und eine Vibe II 2,6 von Peter Lynn
    Vierleinermatten: Amun 1.4, HQ Beamer TSR 1.8, PKD Brooza II 2m², Brooza II 3m²,, HQ Crossfire II 4m² und eine Lava I 4,9m²

• Hallo

bin ganz neu hier um Forum
    und bin auf der suche nach Kite-Wiesen für ATB

wer kann mir info's geben für eine Wiese zwischen Kanalbrücke und Hase bei Hollage und Halen

mfg Chris

• Komm nach belm
    da sind immer gemähte Wiesen
    Bin mit einen Schafsbauern gut und der hat immer eine Wiese für mich bzw andere Kiter.
    Gruß Sven

Gruß Sven

• hallo guzzy

das hört sich gut an
    Belm ist ja nicht weit weg
    habe noch keine erfahrung mit einen ATB
    aber auf dem Wasser war ich schon
    mfg chris