Haka zum Buggy fahren?

• Also ich würde, jedenfalls wenn du mehr im Binnenland Buggy fährst, für die kleinen Größen (vielleicht bis zur 4 oder 5 ) die Cult nehmen und danach die Yakuza.

Also hier bei uns bin ich froh Intermediats in kleinen Größen zu besitzen, aber ist auch wieder Geschmacksache.
    So richtig kann man deinen Stand wie weit du bist nicht sehen.
    Sagst Anfänger, aber fliegst schon z.b. die Amun und die ist ja wirklich zickig.

(wow 50%, also ich würde dann auch einige nehmen wollen.... ;) )

Rollikiter on Tour

• Nimm zwei! Eine Yak und eine Cult. Die Du nicht nach den ersten Tests magst verkaufst Du als quasi Neuschirm zB hier im Fred mit Link und hast a) Erfahrung gesammelt, b) Geld verdient und c) nen neuen Freund im Forum, wenn der Preis dann stimmt! Bei 50% Rabatt kann man da doch gar nix falsch machen....

• Muss ich mir mal überlegen.

Was ich noch Fragen wollte: Ist die Power von der Yakuza genauso stark wie der von einem Intermediate? (?)

Ich bin noch nie einen richtigen Hochleister geflogen.

Kites: Libre Spirit
    Buggy: Libre Protask, V-Max

Gruß Lukas

• Ne, also die Yakuza hat schon ne Menge mehr Power als z.B. die Cult aber dafür halt etwas schwieriger zu händeln, vor allem bei böigen Wind nicht so klappstabil wie ein Anfänger oder Intermediat, kommt aber auch ein wenig auf das talent des Kiters an.

Rollikiter on Tour

• Mensch, watt soll das hier! Du hast doch was.....damit kann man fliegen und Buggy fahren! Manchmal verstehe ich einige hier nicht. Hauptsache Hochleister.......is ja auch viel geiler......nicht dass man als Lusche dasteht! Intermediate reicht vollkommen! Alles andere kann man nur bei einem Probefliegen oder -fahren erkennen.

Jan-Peter

• Zitat

Macht Ozone auch Buggys?

,

Ich habe irgendwo mal was von einem Ozone Buggy namens Stealth gelesen, aber nur so am Rande. Ich hoff, ich werfe da jetzt nichts durcheinander. Google einfach mal danach.

Aber zu den Kites, bei 50% würde ich auf jeden Fall die Yak(s) nehmen. Sollte es nicht Dein Ding sein kannst Du sie, wie ja schon gesagt, wieder mit Gewinn verkaufen und was anderes Richtung Cult, Haka oder was auch immer kaufen.

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Zitat

Ich glaube der Scanner fliegt eine in 5qm bis heute im Buggy [Zwinkern]

Ich glaube der Scanner fliegt eine in 5qm HEUTE im Buggy... Was der Geezer alles weiß... :-O

• Libre hat `nen neuen Hochleister gebastelt, ich bin den in SPO kurz gefahren, um Längen ruhiger und stabiler als Combat und Yak. Bei meiner wenigen Flugerfahrung mit Hochleistern würde ich den Libre vorziehen.
    Bei dem Preisvorteil liegt aber `ne Yak vorne, die Haka ist zum Buggyfahren tauglich (absolut!), aber Mega-Lift. Außerdem sind die Yaks leichter zu fliegen als die Haka, die muß immer unter Dampf sein, sonst zickt sie `rum. Am Meer super, im Binnenland gewöhnungsbedürftig. Für`s Board ist die Haka IMO besser geeignet als für Buggy.
    - Editiert von Bone am 07.09.2008, 18:52 -

• Zitat

Original von Bone
    Libre hat `nen neuen Hochleister gebastelt

Hast du zufällig Bilder, oder weißt´ wo ich welche finden könnte? :D

• Zitat

Hast du zufällig Bilder, oder weißt´ wo ich welche finden könnte?

vielleicht auf der Libre Website, Stichwort Spirit? Oder habe ich was verpasst

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Mal zum Urspungsthema Haka, ich hab das doch richtig verstanden das die auch zum buggyfreestylen gemacht ist, wie siehts denn da mit der Waage aus? Ist die extra verstärkt?
    Was ich weiß das die mit 300/200er Leinen kommt, mehr aber auch nicht.

Gruß Sascha

• Hi

Wenn du etwas Erfahrung mitbringst hast du mit der Yakuza keine Probleme. Der Schirm ist einfacher zu fliegen als manch ein Intermediate. Würde Dir die Yak empfehlen. Das Gesamtpaket (Stabilität, Handling, Kreuz, Raumwind) der Yak ist das ausgewogenste aller Hochleister am Markt (das hört man auch von vielen, Nicht Ozone Teamridern ;) )

Zitat

Libre hat `nen neuen Hochleister gebastelt, ich bin den in SPO kurz gefahren, um Längen ruhiger und stabiler als Combat und Yak. Bei meiner wenigen Flugerfahrung mit Hochleistern würde ich den Libre vorziehen.

Soso 8-)

Greetz

Olli

• Offizieller Beitrag

50%...
    kaum zu glauben...

Zitat

Original von Fliegenfänger
    Ich möchte erstmal beim Intermediate bleiben, weil ich erst seit kurzem fahre, d.h. ich bin nicht der Beste Fahrer. Ich will nichts überstürzen.

Zitat

Ich bin noch nie einen richtigen Hochleister geflogen.

Zitat

mit meinem Libre Special

Cult, ganz klar Cult,
    und wenn Dir die mal zu klein werden, kannste über einen Hochleister nachdenken ;)
    Die Haka ist zwar "nur" ein Intermediate, braucht aber reichlich Wind und deshalb einen erfahrenen Lenker, um wirklich Spass zu machen.

• Haka ist nicht jedermans Schirm. Ich find die Yak auch angenehmer zu fliegen. Ob es jetzt der beste Hochleister ist kann ich nicht sagen da ich nicht jeden geflogen bin. Allerdings hat eine Yak in der Größe schon mächtig WUMS!

Yak-Flieger gibt es doch wie Sand am mehr, such dir doch mal einen raus der dir den Schirm in die Hand drückt (hat das schon jmd vorgeschlagen?).

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

• Sorry dass ich wiederspreche, aber eher keine Cult... ist gut für einen Newbee aber nicht für langen Spass...
    Die HAKA nur mit vorab Testen... :(
    and the Winner is: :H:
    Nimm lieber etwas kleiner, die grösste sollte nicht mehr als 6qm sein.
    Langsam rantasten, viel mit der Bremse arbeiten... und (hupsen geht auch, aber psssst) viel Spass :D
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!