Hallo,
ich fliege einen Merlin von LevelOne. Allerdings noch recht kurz und so gab es vor ein paar Tagen einen Absturz (es war heftig viel Wind), bei dem ein Leitkantenstab zwischen den beiden Verbindungsstücken (es gibt bestimmt einen tollen Fachbegriff dafür, den ich aber leider nicht kenne) gebrochen ist.
Jetzt bin ich etwas ratlos... Wie tauscht man so einen Stab aus? Geht er überhaupt auf der vollen Länge durch oder sind das 3 Abschnitte jeweils bis zu den Verbindern? Kann ich dann vielleicht nur den mittleren kaputten Stab tauschen, ließe sich ja bestimmt einfädeln ...?
Könnt ihr mir da weiterhelfen? Was muss ich denn - auch jenseits des Stabes - an Ersatzteilen kaufen und vor allem, wie beim Austausch vorgehen ... Will ja nich noch mehr kaputt machen
Vielen Dank schon mal,
viele Grüße,
octopus
Ach ja, Bei den Unterlagen zum Drachen ist der Stab mit folgenden Angaben versehen:
Leading edge CFK 4,5 mm x 145cm
Standoff innen CFK 3 mm x 27 cm
Standoff außen CFK 3 mm x 26 cm
Gewicht 4 Gramm Messing Spreize
Gewicht 6 Gramm Messing Nase
Hier noch ein Link zu ein paar Aufnahmen (das mit der Bildintegration hat irgendwie nicht funktioniert - zumindest in der Vorschau), auf denen man den gebrochenen Flügel, den unteren 'Verbinder' und die allerunterste Endkappe sieht, von der ich nicht weiß, wie man sie, falls nötig, herunter und wieder drauf bekommt - sitzt augenscheinlich verdammt fest.