Depower mit Lift für etwa 750 Euro

• Hi ich habe mich jetzt warscheinlich für die Radical entschieden. Habe nur noch eine Frage. Kann ich sie Kiteonly kaufen, diese Bar von Hq kaufen http://www.flyingfunk.de/html/griffe_.html (obere mitte rechts), Und die Leinen meiner Magma 3.0 benutzen? die habe ich auch bei der Blade benutzt, da ich die Blade kiteonly gekauft habe.

Und noch was. An der Bar steht

Zitat

Für alle standart Depowerkites geeignet, Leashless Safty System, Chickenloop, guter Grip kein Rutschen 50 oder 60cm € 149,00€

Depowerbar Aluminium 50 oder 60cm 119,90€

Hat die Aluminiumbar wesentliche Unterschiede zur anderen? Die ist jedenfalls 30 Euro billiger.

• Offizieller Beitrag

ob man die Matte Kite only kaufen kann weiß ich nicht, ich würde es aber nicht machen. Die Leinen der Magma kannst du nicht benutzen. Das im gleichen Laden angebotene Depowerleinenset hat eine Belastbarkeit von 270/270 kg. Deinen Leinen der Magma vielleicht 180/100 kg.

spare nicht an der falschen Stelle - es geht um deine Gesundheit. :)

Gruß Mathias

• Ich denke mal die Carbonbar ich noch leichter und stabiler als die Aluminiumbar (soll die jetzt auch von HQ sein?) Ich würde da nicht sparen und die 60er Carbonbar nehmen. Die ist wirklich gut. Die HQ Bar funktioniert auf jeden Fall bestens mit der Pantera. Ein Kumpel und ich haben die dran. Die ist wesentlich besser als die Original Panterabar. Wie das jetzt genau mit der Radicalbar ist, weiß ist nicht.
    Die Leinen der Magma kannst Du auf keinen Fall nehmen. Es gibt von HQ auch spezielle Depowerleinen. Die sind geeignet.

Grüße
    Michael

• hallo niklas

hab noch ein paar tipps und infos für dich über die radical ich fliege selber eine 12qm radical und eine 9,5qm radical

um ehrlich zu sein die 8/9,5 raical ist gut wenn du jumpen willst
    der lift der radical kann manchmal (je nach wind) sehr heftig und überraschend sein
    manchamal nervt es da man mehr damit beschäftigt ist, versucht auf dem boden zu bleiben ;)
    die hangtime ist auch wie in den artikelbeschreibungn echt gut
    für das atb kiten ist die radical meiner meinung nach ein wenig zu heftig (bei ca. 3-4-5 bft) da der kite versucht dich immer mit nach oben/vor zu nehmen kommt aber auch natürlich darauf an wie der wind ist (gleichmäßig,böig usw.)

bei böen ist die 8/9,5 radical schon giftig (Vorsicht!)

die original bar der radical (libre) würd ich nicht empfehlen da der haupttampen immer an der öße der bar sich aufreibt und zu reißen droht bei mir schon 2mal vorgekommen

ich fliege meine 9,5 radical mit einer älteren hq-depower bar und bin zufrieden damit

gruß

dominik
    - Editiert von Dominik am 16.11.2008, 18:29 -

• hmm, warum hat hier eigentlich noch niemand eine (gebrauchte) frenzy von ozone mit ins rennen geworfen? :-o
    die sollte doch auch bei dem gewünschten einsatzzweck mit vorn dabei sein, oder hab ich da etwas verpasst?

grüße, gerald