original Tetraeder bauweise

• Moin moin

ich bin mal wieder wissensdurstig. Wie hat Bell eigentlich seine Tetraederdrachen verbunden (?) . Fest nehme ich mal an, aber aus was für Material (?) Zelle für Zelle vorgebaut, bespannt und dann verbunden (?) Alle Zellen komplett zusammengebaut und dann bespannt (?) Waren sie geleimt oder mit Schnurwicklungen (?) War das Segel mit Schnur befestigt oder aufgeleimt (?) Mir fallen bestimmt noch mehr Fragen ein, aber vielleicht könnte man diese erstmal beantworten :-O

Erstmal Infos sammeln und dann weitersehen

• Zitat

Original von Moin
    Moin moin

ich bin mal wieder wissensdurstig. Wie hat Bell eigentlich seine Tetraederdrachen verbunden (?) . Fest nehme ich mal an, aber aus was für Material (?) Zelle für Zelle vorgebaut, bespannt und dann verbunden (?) Alle Zellen komplett zusammengebaut und dann bespannt (?) Waren sie geleimt oder mit Schnurwicklungen (?) War das Segel mit Schnur befestigt oder aufgeleimt (?) Mir fallen bestimmt noch mehr Fragen ein, aber vielleicht könnte man diese erstmal beantworten :-O

Erstmal Infos sammeln und dann weitersehen

Hallo und moin moin

Sieh dir als erstes mal die Patentzeichnungen von Bell an, da hast du schon mehr Antworten und Varianten als dir fürs erste lieb sind.
    Beim US-Patentamt kannst du dir die eingescannten Patente seit 1790 runterladen. Für den Tetraeder sind als erstes mal die Bell-Patente 770.626 und 856.838 wichtig. Wenn du dann noch in neueren Patenten unter dem Begriff "Tetra..." weitersuchst wirst du noch einige weitere Aufbauvarianten finden.
    Viel Spass ;)

• Hallo Carsten,

ich habe mir vor einigen Jahren auch mal einen Tetraeder gebaut und bin dabei auf diesen Link gekommen.

Link zu Bell und Tetraeder

Ob Dir der Link etwas nützt weiß ich zwar nicht, aber dort gibt es einiges über Bell und Tetraeder zu lesen und klicken,
    vielleicht kennst du die Seite ja noch nicht :)

Viel Spaß beim Klicken

wünscht

Wolfram

"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" (Charly Chaplin)________________________________________________________________