Frage zum Explosion - Spacekites

• Hi,
    hab auf der Spacekites Hp gesehen,das der neue Explosion jetzt 3 Standoffs pro Segelseite hat.Der alte Explosion hat ja nur 2 Standoffs.Wie wirkt sich der neue 3te Standoff in der Mitte das Segels auf das Flugverhalten aus?
    Mehr Präzision? Ist vielleicht jemand hier schon beide im Vergleich geflogen,und kann was darüber erzählen?
    Würd mich über Infos freuen.

Gruß mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

• Hi Mischa,

der Neue hat die "alte" heftige Waage. Also teils "explosionsartige" - (daher der Name von dem Vogel) Leistungssteigerung um die 4 bft. Damit die Sache aber besser beherrschbar abläuft hat er den 3. Stand-Off bekommen. Also mehr Power und dennoch beherrschbar. Soweit ich das beurteilen konnte hat auch das Trickvermögen und Präzision nochmals zugelegt. :)

• Hi Mark,
    hast Recht.Trick & Präzision werden erhöht.War vorhin draußen und hab meiner Explosion einfach mal den 3ten Standoff verpasst.Sie fühlt sich komplett anders an,gerade im unteren Windbereich fühlt sich der Drachen viel stimmiger und präziser an,baut bei wenig Wind jetzt mehr Druck auf,ist zwar auch ein bißchen langsamer aber,wie Du gesagt hast,viel präziser und besser zu tricksen.
    Die wenigen Tricks die ich kann (Axel,Halfaxel,Axel to Fade) hat sie viel ruhiger und schwebender ausgeführt.:H:
    Sie dreht auch bei sehr wenig Wind nach den Loops nicht mehr nach.Mir gefällt das neue Gesicht von meiner Explosion sehr gut.Genau die dazu gekommenen Flugeigenschaften haben mir bei der Explosion immer gefehlt.Vorher hatte man bei Leichtwind nie wirklich das Gefühl einen 3m Drachen an den Leinen zu haben.Für seine Größe fand ich den Explosion bei Leichtwind vorher ziemlich unruhig und nervös.Richtigen Druck und Präzision baute meine erst immer bei guten gleichmäßigem Wind auf.Mal sehen wie sich die Explosion jetzt bei mehr Wind verhält. :H:
    Werde natürlich hier berichten,wenn ich den Vogel bei mehr Wind geflogen bin.

Gruß mischa

• Hi,
    hat hier wer vielleicht den neueren Explosion mit 3 Standoffs pro Segelseite?
    Wenn ja,könntest Du die Standoffs messen und die Längen hier posten? :)
    Danke,schonmal im vorraus.

Gruß mischa

• Hi,
    bin die Explosion jetzt auch bei mehr Wind geflogen.Im höheren Windbereich ist sie zum Glück weiterhin explosiv geblieben. :H: Die Explosion setzt wie vorher jeden Windstoß in Geschwindigkeit um,nur halt ein bißchen präziser und ruhiger wie vorher.Präzise war die Explosion ja auch mit 2 Standoffs,jetzt ist die Präzision nur irgendwie satter geworden.Sie hat im höherem Windbereichen noch ein bißchen mehr von diesem "fliegt wie auf Schienen Gefühl" bekommen.

So,trotzdem würde ich noch gerne die Originalmaße von den 3 Standoffs der neuen Explosion bekommen.
    Wer hat sie? :-O ;)

Gruß mischa