Wo sind die Einleiner rund um Franfurt ?

• Hi,

hatte ja bereits schon in einem anderen Thread kurz geschildert, daß ich schon Anfang der 90er mit Drachen angefangen hatte und in Kelsterbach auf der Wiese hauptsächlich meine Einleiner hochgezogen habe. Seinerzeit waren ne ganze Menge Einleiner-Leute dort. Heute fliege ich dort wieder meine Drachen, allerdings habe ich in bislang nur einen Einleiner dort gesehen - wo sind die alle hin ?? Fliegen die nicht mehr ausserhalb der Drachenfeste oder ist das Interesse an den Einleinern allgemein stark zurückgegangen ? Es macht einfach mehr Spass, wenn mehrere Einleiner fliegen !

Gruß
    Dirk

[/quote]

• Wenn meine Schnur lang genug wäre und mein Einleiner groß genug wäre...vielleicht könntest du ihn über Fulda sehen :-O
    Aber in dem Satz sind eindeutig zuviele "wäre" ;)

MFG Domme

• Hiho!

Ich fliege auch im Raum Frankfurt Einleiner, meist auf einer "normalen Wiese" bei Dreieich-Götzenhain! Aber da bin ich auch meist alleine, früher war da mal richtig was los!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• HI Dirk,

ich fliege meist im Hintertaunus - da gibt es viele grüne Wiesen... :(

Mal im Ernst, darf man auf der Kelsterbacher Drachenwiese Einleiner hochziehen? Frage konkret wegen der Nähe zum Frankfurter Flughafen. War da nicht etwas mit im Radius 3km Luftlinie Drachensteigen verboten??? :-o

Denke, daß Einleiner eine (deutliche) Signatur auf dem Radar des Flughafens bzw. der Flugzeuge abgeben dürften?

Sonst hätte ich schon Lust, da mal die Flow und die Turbinen flattern zu lassen.

Gruß,
    Jens

• Zitat

Original von Kiteman2003
    Frage konkret wegen der Nähe zum Frankfurter Flughafen. War da nicht etwas mit im Radius 3km Luftlinie Drachensteigen verboten??? :-o

Die 3 km vom Zaun enden nach meiner Karte im Moment noch zwischen der Straße und der Bahnstrecke, ausserdem wirst du wahrscheinlich auch nicht die komplette Rolle abspulen wollen.
    Wenn die neue Startbahn gebaut wird ist in Kelsterbach dann sowieso Schluss :(