Mini-Master oder TFJ-Microkite ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ...wenn aus Platzgründen sonst nichts geht.


    Hehe, genau aus dem Grund habe ich mir letztes Jahr einen TFJ Minikite (Lectus) gekauft und fliege ihn immer wenn wir im Urlaub auf Fehmarn sind am Strand. Dort ist tagsüber das Drachenfliegen zwar verboten, aber der Kurfuzzi meinte mal dazu "Der is so klein, der geht nicht als Drache durch...weitermachen." :-O Ausserdem gucken die Leute immer schön blöd. Gehen an einem vorbei, sehen das man kleine Schlaufen in der Hand hat und gucken sofort steil nach oben und wundern sich das kein Drachen zu sehn ist. (Flige ihn an 4m - 7kp Leinen.)


    Ich glaub nen Minimaster muss ich mir bei Ryll aber auch noch besorgen. ;)

    Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht


    Greetz Timo

    Hi,


    ich bin in Dänemark den Raudy SX bei etwa 4-5 bft geflogen, hier ist ein Video davon :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    echt ein super Drachen, kann ich nur empfehlen!


    Lg Daniel

    Ich habs ja immer gesagt, die Teile sind einfach nur geil und verdammt schnell können sie werden ;) :H:
    Spaßfaktor 1200%


    Am Anfang vom Video hat wohl etwas der Mut gefehlt :L :-O

    MFG Domme

    Klasse. Die kleinen Dinger sind einfach die wahren Speedkites.

    stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

    Na, da muss ich doch auch,........


    Raudy P6


    Meine Freundin hatte arge Probleme mit der Kamera hinterher zu kommen.
    Einfach nur geil diese Teilchen.


    Mfg Jabo

    Symphony 1.8, Rush II 300 Pro, Beamer III 1.4, Beamer II 2.5/3.6, Crossfire l 4.0, Zebra Z1 5.0, etliche Stabdrachen (TFJ, HQ, Siegers), Buggy (Eigenbau), Scrub "Silver Reef 2".

    Ich habe meine aus ´nem Angelladen. Der hat mich zwar ein bischen blöd angeguckt, als ich sagte, ich brauche 30 Meter von deiner dünnsten Dyneemaschnur ( 6daN) , aber mit ca. 5,-€ war ich dabei.
    Dann noch ablängen, fertig
    Ich fliege den Raudy an 7m Schnüren.


    Mfg Jabo

    Symphony 1.8, Rush II 300 Pro, Beamer III 1.4, Beamer II 2.5/3.6, Crossfire l 4.0, Zebra Z1 5.0, etliche Stabdrachen (TFJ, HQ, Siegers), Buggy (Eigenbau), Scrub "Silver Reef 2".

    Ich bin den Raudy SX an (c.a.) 8m- Leinen geflogen. Hab mir ne günstige Angelschnur, 200m auf ner Spule, mit 8,8 kg Trakraft, 0,35mm im Durchmesser, gekauft. Da stand zwar "Low stretch" drauf, jedoch dehnte die Schnur sich bei Druckaufbau immer noch ein bischen nach, was bei der Geschwindigkeit das Fliegen nicht gerade erleichtert ;) Werd mir wohl noch ne bessere Schnur besorgen
    LG Daniel

    @ Speeder und Jabo
    lustige Filmchen habt Ihr da gemacht... :H:


    Ich fliege meinen x-Act an 5 bzw. auch an 8 m Schnürle ( 9 daN)

    Grüsse vom Thilo

    Ich finde den Mini-Master extrem direkt und nicht zu schnell,,,, genau das was man für sehr wenig wind braucht ,,,,,
    hier noch ein kleines video von meinem mini-master explorer und mir :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wo bekommt man denn noch den minimaster?


    gruss phil.


    ps.schönes video, macht echt lust auf den explorer.

    Werbung ON:


    Bei drachenzwerge.de gibts die TFJ 's, die sicherlich :H: :H: mehr als nur eine Alternative wären...falls die Minimaster vergriffen sein sollten...


    Werbung: OFF :-O

    MFG Domme

    ich hatte das schon gelesen, das es die bei ryll gibt. wollte halt nur sicher gehen ob es die nicht doch noch wo anders gibt.

    ...so mein Mini-Master UL hat nun einen Bruder bekommen den Mini-Master Explorer. Mein Ziel ist ja mit diesen kleinen Kites möglichst die gleichen Tricks zu fliegen wie mit den großen. Der Explorer ist ja ein richtiger Experimtentierkite : nicht nur die Waage, sondern auch sämtliche Stand-offs sind in der Länge und auch in den Positionen auf der Schleppkante verstellbar, hinzu kommt die Möglichkeit mit der Bowline das gesamte Drachenprofil zu verändern, das gibt extrem viele Verstellmöglichkeiten. Da der Explorer mit einer guten 4m Leine, der Ul mit einer 10m - Leine geliefert wird habe ich gleich zwei unterschiedliche Längen der extrem dünnen guten Leinen mit dabei. Der erste Eindruck bei allerdings etwas viel Wind (fast 3 Bft) ist dass der Explorer schon anspruchsvoller ist als der UL. Mit einem UL kommt auch an 10m-Leiner schon ein fortgeschrittener Anfänger zurecht, der Explorer erfordert dagegen schon mehr Erfahrung, liegt dann aber erstaunlich gut im Backflip und zumindest ansatzweise gelangen auch kurze Fades...


    Gruß
    Thomas

    Muss den Thread hier mal aus der versenkung holen.


    HAbe selber auch ein Raudy SX von TFJ. Am Anfang leck mich am stecken, der war so schnell ich konnte den kaum fliegen, nach ungefahr 30min ging es dann langsam.


    Irre Teil, aber nichts fur Anfänger und grobmotoriker.


    Den zu fliegen ist schon irre.........irre fordernd für den Piloten.