Hallo,
da ich mir nach längerer Pause einmal wieder einen Drachen nähen möchte,
benötige ich den Schnittmusterbogen aus dem Drachenbaubuch von Peter Rieleit ("Leistungstarke Lenkdrachen zum Nachbauen").
Das Buch habe ich noch, nur leider nichtmehr den beiliegenden Bogen mit den Profilen für die Parafoils. Keine Ahnung, wo der abgeblieben ist. Da ich das Buch auch mal verliehen hatte, hab ich auch keine große Hoffnung mehr, das Blatt noch zu finden.
Daher meine Bitte - Sollte jemand den Bogen haben, bitte mit möglichst hoher Auflösung und ohne Verzerrungen abfotografieren. Dabei bitte noch einen Zollstock mit dazulegen.
Das Foto bitte an mich senden.
Viele Dank schonmal.
Gruß
Martin
Schnittmusterbogen zu Rieleit-Buch
-
-
Hallo Martin,
meinst du diesen Drachen? Ein Klick bei google und schon hatte ich ihn gefunden.
http://home.arcor.de/peter.rieleit/zugdrachen.htm
Gruß
Michel -
Hallo Michel,
nein - den hatte ich auch schon gefunden - trotzdem schonmal vielen Dank.
In dem Buch sind unter anderem "Quirl", "Booster" und "Tractor" beschrieben,
mit jeweils nur einer Waage-Ebene.
Wer das Buch hat, weiß sicher was ich meine.
Sollte es den Plan im Netz geben bin ich natürlich auch für den entsprechenden Link dankbar.
Hat denn niemand sonst dieses Buch?
Gruß
Martin -
... habe das Buch hier - musste aber leider feststellen, dass da mal jemand mit der Schere am Schnittmusterbogen war. Bei mir fehlt die Hälfte - und das wusste ich noch gar nicht. :O
-
P. Rieleit hat auf dem Speedkontest freundlicherweise mehrere CD's gestiftet auf der das Buch drauf war.
Wenn der Schnittmusterbogen da mit drauf ist sollte es kein Problem sein.
Ich werde gleich mal nachsehen.Kleiner Edit:
Sie haben Post.