Russell Hall Drachen ... Bitte um Hilfe

    Das Drachenmagazin Nr.8, Mai-Juli 1991 berichtet darueber, dass ein bemantes System vom Russell Hall von einem Holländer (Prof. Erhard Hössle) gebaut worden ist. Kann mir jemand den Bericht zusenden? Wäre Klasse von Euch!!!

    Du meinst Hössle´s Himmelbett?

    Die Fanø Fähraktion zum Kitefliersmeeting Fanø 2015 ist online
    jetzt bereits 26 Jahre Fähraktion zum Meeting
    hier im Internet

    Sorry, hab mal wieder groß rumgetönt, aber leider nur DRAMA ab '93. :L

    À plus


    Steph/Elément'Air
    Calvados/France

    Ähmm ja .... kann das Jemand in Einleiner Board bringen?
    Sonntag war ich auf der ILA in Berlin und am 29 ten ist mein Rechner abgek ...
    hab nun nen Neuen.
    Ich hab zwar 2 Bilder vom Russell Hall aber den Bericht nicht. Bitte Carsten, kannst du mir
    den Bericht per e-mail oder irgendwie ander zukommen lassen (zahle auch Porto). Bräuchte den Bericht für das Symposium auf Fanö.

    Zitat

    Original von Scania
    Du meinst Hössle´s Himmelbett?

    Die Fanø Fähraktion zum Kitefliersmeeting Fanø 2015 ist online
    jetzt bereits 26 Jahre Fähraktion zum Meeting
    hier im Internet

    Ähhhhhh Ue Chris,
    schon wieder falsche Bord. Musste im KAP-Board posten. Für das DRAMA 8/!991 hat Michael Haugrund einen KAP-Artikel geschrieben. Soll ich Dir den schicken? Ich schau mir gerade die schönen Fanoe-Bilder an. Till Krapp's Libelle über Rindby-Strand, einfach ein geniales Bild.
    :D
    Flattersaus

    Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"

    Zitat

    Original von sauls0005
    Ralf
    ???? Russel Hall Drachen ... da hat doch Hössele ein Menliftingsystem gebaut
    oder nicht?!


    basierend auf RH hat Hössele ein funktionsfähiges System in die Luft bekommen.
    War in einem alten DraMa mal ein Bericht drinne (incl. Titelbild). Sag an, wenn ich es Dir raussuchen soll.


    Gruss
    Ralf

    Zitat

    Original von sauls0005
    Hans
    keine Ahnung ob das Hössele´s Himmelbett ist.


    Guckst du hier: Hössle


    Gruß
    Hans

    Die Fanø Fähraktion zum Kitefliersmeeting Fanø 2015 ist online
    jetzt bereits 26 Jahre Fähraktion zum Meeting
    hier im Internet

    Hössle hat das Teil sogar mal auf Fanö steigen lassen !!!!!
    Und zwar zusammen mit der Yakko-Kette von Hanfried Teuscher . Der ist aber leider schon tot :(


    Das war im 2. oder dritten Jahr von Fanö


    Gruß
    Hans

    Die Fanø Fähraktion zum Kitefliersmeeting Fanø 2015 ist online
    jetzt bereits 26 Jahre Fähraktion zum Meeting
    hier im Internet

    @ Chris
    wenn nicht gerade ein Wolkenbruch die Elbe runterzieht bin ich bestimmt bis 18.30 - 19.00 Uhr da.
    War da nicht auch was im Pelham? Einfacher Bauplan oder so?
    Apropro Buch sollte nicht ein Buch über Steiffschedrachen erscheinen?

    Hallo Chris,
    frag doch mal beim Deutschen Museum nach.


    Das System flog auch schon mal in St.Peter Ording (ich glaub 87)und der NDR hat davon auch Aufnahmen gemacht.


    Gruss
    Michael


    PS: Wollte eigentlich schon vor einem Jahr mal was damit machen ,bin aber leider nicht weiter gekommen.

    Hiho!


    Ich blick hier nicht mehr so durch... ist jetzt der gesuchte Artikel beim Sucher angekommen/wird ankommen? Oder soll ich mal suchen und scannen?


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Verdammt, ich finde das Heft nicht! Dabei erinnere ich mich noch genau an die Ausgabe! Das System auf dem Titel - in "melancholischen Farben"!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)