Matador Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

• @ Heiko - der dürfte dann eindeutig in Richtung Power gehen!

@ Peter - ich würde mal von 500 € ausgehen.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Picador ist Heute eingetroffen !

@ Stritty, Moonraker und alle anderen

Michael hat Name 'Arena' nicht benutzt, ich hab die Name vorgetragen, es wäre ein logische Name in der Reihe von Stieren-fechten.

Ja: Er hat gesagt wenn 10 Leute zusammen nachfragen das das für ihn dann Sinn machen wurde und er es überlegen (oder sogar machen) wurde. Hat dazu bemerkt das diese Größe schon träge wird, aber als ich ihn erklärt hab das so ein Kite für Boarden wirklich gut eingesetzt werden kann wurde das nur Interessanter für ihn.

• Zitat

Hat dazu bemerkt das diese Größe schon träge wird

Ist vermutlich relativ.
    Der Matador ist auch nicht sooo träge wie man es bei einer Größe von 4m vermuten würde.

Gruß
    Sascha

ALLES WIRD GUT !
    ganz bestimmt...

verkaufe:
    suche: s-kite 1.2 UL

• Vielleicht könnt es einen geben,aber erst wahrscheinlich nächstes Jahr .
    Preis so Ca. Wie schon genannt. :D
    :D
    Liste::::
    1---

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

• Interessant, dass der Galdi 3.4 mangels Nachfrage nicht mehr gebaut wird, während von anderen Drachen (Hotstripe, Zodiac, nun vielleicht sogar Matador) große Versionen angeboten werden sollen.

Wäre sicher ein imposanter Vogel! Träge? Glaube ich kaum!

• Also ich hätte als Spacekitesfanatiker sofort Bock so nen 5m Teil zu fliegen.

Dann könnte ich mich endlich schon bei 2 bis 3bft abschleppen lassen, denn in diesen windregionen reicht es gerade nicht so mich übern Acker zu ledern. Da gehen mal ab und an ein paar zentimeter aber das wars dann.
    Das ginge dann mit nem 5 oder gar 6m Teil richtig geil.

Ich hätte mordslaune statt 5m gleich nen Sprung auf 6m zu machen. Jetzt isses auch schon wurscht....

Das Teil in dem Design in 5 oder gar 6m....alter Falter...da kriege ich derbste gänsehaut...

• Hey, Stritty - ich bin ja auch ein großer Fan von Spacekites und würde sicherlich bei einem Arena, oder wie auch immer er heißen würde, ins Grübeln kommen.
    Aber, es gibt auch S-Kites, alles ab 3.1 aufwärts, die Dich locker bei 2-3 Bft abschleppen. Mein 3.8 UL, der schon bei 1 bft super und druckvoll (!!) fliegt, schleppt mich bei 10 km/h Wind schon gnadenlos ab (ca. 90 kg Kontergewicht).

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Ich bin Waage, somit scheidet alles aus was nicht toll ausschaut...;))
    An S kites habe ich naturlich gedacht...leider sind diese Dinger so häßlich, nicht nur von den Farben her sondern auch der shape ist einfach nur langeweile pur.

Nichtsdesdo trotz haben diese dinger nen gewaltigen zug, und das wiederum macht sie so sympathisch....

Vielleicht muss ich mir ja doch mal einen zulegen...und ich habe ja nur ein kontergewicht von 63 kilo.
    Dafür aber zwischen 8 und 9% Körperfettanteil...;))

• Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Meine häufigsten Kites

• Hab mein Picador schon 2 Tagen nach eintreffen fliegen können. Erstens mal auf 40m*150daN bei 20-27 km/u Wind. Hat schon Druck gemacht auf 2e Knoten.

Dann wollte ich mal mein 50m Leinen testen die ich noch nie geflogen hatte. Hab ich die beide Sätze mal zusammen geknotet und danach auf 90m geflogen mit der Picador auf 3e Knoten, da hat er deutlich mehr Wind bekommen als auf 40m und das hat wirklich Dampf gemacht. Die Leinen haben Geigen im Schatten gelassen, so hart haben sie geschreit :) Der Picador War trotz Länge von Leinen noch gut und direkt zu Lenken.

Nun mal warten auf mehr Wind, oder vielleicht mal als Gespann, ich kann nicht warten. Bis jetzt bin ich schon sehr zufrieden !

Dodo

• So matador bestellt in weiss.
    Jetzt noch 4 Wochen warten.....
    Ist sogar im Angebot :-O

HQ:Fazer xl / ELLIOT:Magelan,Mystic,Jet Speed 3er Gespann,Enigma v.PAW) / SPACEKITES:Matador / LONG DUONG: Panther2,Tiger2(TS) Congour2-Competi / PRISM: The Witch STD,Quantum Pro STD / SPIDERKITES:Atrax / JOE: Talon.

In Hamburg/Schleswig Holstein unterwegs :D

• Gute Wahl - ich wünsche Dir viel Spaß damit!

Meine häufigsten Kites

• Zitat

An S kites habe ich naturlich gedacht...leider sind diese Dinger so häßlich, nicht nur von den Farben her sondern auch der shape ist einfach nur langeweile pur.

Ich sehe das ganz anders!!! Bist du so ein Ding schon mal geflogen?

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

• Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• Zitat

Und wer abfällig über S-Kites redet, hat absolut keine Ahnung. Die Teile sind Hammer.

Von wem redest du MichaelS :=( :=( :=(

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

• Ist schon jemand 2 Matadore im Gespann geflogen?
    Ich hab schon 3 Mystics im Gespann gesehen.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• Nee, nur Picador + Matador. Das war schon heftig. Man gebe mir einen zweiten Matador und ich probiere es aus...

Meine häufigsten Kites