Matador Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

    Brink: So kritisch ist das mit dem Gestänge nicht, im unteren Windbereich bleibe ich immer auf dem 1.ten Knoten. Die paar Böen steckt der locker weg. Oberhalb 2 Bft ist es dann ok mit dem 2 knoten (oder dann auch mehr...)



    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Hallo Stefan


    Danke für die (wenn auch späte ;) ) Antwort.
    Ich hatte zwischenzeitlich auch mit Michael telefoniert.


    Mal abgesehen davon, dass er längst nicht so zerbrechlich ist (worauf ja meine Frage abzielte), fasste er unser Gespräch am Ende so grob zusammen: Windstärke x = Knoten x


    Gruß
    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Eine Frage an die Matadoranten:
    Sind bei Euch die UQS im Bereich des Mittelkreuzes auch nicht aufgefüttert ?
    Finde ich doch sehr erstaunlich ...


    Grüße, Jörg (der seit gestern auch einen besitzt ... :) )

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Hallo Jörg,meine habe ganz am Anfang aufgefüttert,hatte damals Probleme mit der Quali.
    Normal mußt du nicht,aber schaden tut es nicht,(ha des reimt sich). ;)

    Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

    Ich hab meine vor einige Wochen auch aufgefüttert. Zwei UQS sind schon gespalten. Ein Freund hat das auch beim ersten Flucht schon mitgemacht ohne das es besondere Unfälle gegeben hat. Neue Matadoren werden momentan standardmäßig aufgefüttert hab ich mir erzählen lassen.


    Auch an die Leitkanten etwas hinein kleben. Stäben sind einfach zu teuer in 12mm!

    Womit hast Du die denn aufgefüttert ? 10er Rohr ist im Durchmesser zu groß, 8er Rohr zu klein ...

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Hallo,


    ich hatte das Problem mit dem gespaltene Stab auch schon, allerdings war der ausgefüttert. Der Schaden ist allerdings beim Transport passiert.


    Da Stäbe teuer sind, habe ich den repariert. Einfach mit einer Lage Kohlefasermatten umwickelt und gut. Das hält bombenfest.

    Gruß,Christian


    Antares | Zodiac 2.5 | Wilde Hilde | Tauros
    Dropkick | Smithi | Domann Genki | KapFoil 6.0 | KapFoil 2.0

    Zitat von Nasenbaer0815

    Womit hast Du die denn aufgefüttert ? 10er Rohr ist im Durchmesser zu groß, 8er Rohr zu klein ...


    Das gibt umwickelte 8er Kohlerohre, die haben eine Kreuzwicklung aus Carbon, die passen buendig in 12er Excel Rohr rein.


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

    Christian: Umwickeln ? Verstehe ich nicht. Ich kann doch im Kreuz- und Verbinderbereich nichts umwickeln -
    dann passen die Stangen doch nicht mehr in die Verbinder bzw. ins Kreuz ... :(
    Andre: Hm, habe ich noch nie gehört. Hast Du mal einen Händlerlink ?


    Würde Carbon Faser Kohlefaser pultrudiert 9x1000mm (*) wohl passen ???


    Danke, Jörg
    - Editiert von Nasenbaer0815 am 04.11.2011, 22:31 -

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Falls Interesse besteht
    Könnte euch Stopfen aus schwarzem, glasfaserverstärktem Kunststoff basteln die man (oder Frau) einkleben könnte

    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

    Sind aus eurer Portokasse bezahlbar. Möchte euch ja nit den Spass am Kiten vermiesen ;)


    Ich müßte erstmal wissen, wie groß/lang ihr die haben wollt. Könnte jemand den Innendurchmesser der Stangen ausmessen?


    Wer Interesse hat, schreibt mir bitte ne PM. Wäre schön, wenn ein paar zusammen kämen. Dann lohnt sich das Klöppeln für mich
    - Editiert von Tatzenbaer70 am 05.11.2011, 09:43 -

    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

    Könnte mal bitte jemand das Innenmaß der 12er CFKs nehmen ? Habe keine Schieblehre zur Hand.
    Länge ? Würde sagen so 15cm ...

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis