Kann man die Beamer 3.6 mit Buster 4.0 vergleichen ???

• Hallo Forum!

Ich wollte mir demnächst eine zweite Matte zulegen. Ich bin vor kurzem die Buster II 4.0 geflogen und finde die Grösse schon ganz in Ordnung.

Jetzt habe ich gesehen, dass die Beamer II 3.6 gerade im Angebot ist und wollte daher mal anfragen, ob die beiden Matten vom Zug her ähnlich sind. Von der Bezeichnung her müsste ja eigentlich die Beamer kleiner sein. Oder irre ich mich da???

• ich denke die werden sich nicht groß unterscheiden, es mag wohl paar kleinheiten geben.

meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

• der 3.6er ist der alte Shape, sprich IIer-Serie. Der Buster II ist die aktuelle Version mit verstellbarer Waage. Beides sind gutmütige Schirme. Im Buggy gefiel mir der Buster allerdings deutlich besser.

Falschmachen kannst Du mit beiden nicht viel und wenn Du früher oder später verkaufen willst, verlierst Du kaum Geld an diesen Modellen.

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Die Buster II läuft ewig besser im Buggy, nach meiner Meinung als die Baemer .
    Aber wie immer es ist halt Geschmacks Sache

Beamer II 1,8 - 3,6. (Z1 2,5 zum Verkauf)[/color],century 6.5,Cooper 2,1VR,2,6 - 3,3 -4,4-5,6-6,9 - 8,3 VR Waage:Buggy Eigenbau

Grüße
    Thorsten

• BlackoutOL:
    Habe auch einfach mal welche auf verdacht gekauft und ich muss sagen, dass ich total überrascht war.
    Super verarbeitet und im Buggy laufen sie noch mal deutlich besser als die Buster nur las die Finger von den Handles die sind nicht gerade der Renner.
    Wir machen uns mal wieder auf den weg bei uns in Norddeich ist noch Drachenfest

Beamer II 1,8 - 3,6. (Z1 2,5 zum Verkauf)[/color],century 6.5,Cooper 2,1VR,2,6 - 3,3 -4,4-5,6-6,9 - 8,3 VR Waage:Buggy Eigenbau

Grüße
    Thorsten

• Aber was willst du mit einer Magma 4.0 wenn du schon eine Buster hast? Dann hast du ja zwei 4pm Schirme mit sehr änlichen Eigenschaften. Ich hätte mir wenn einen ganz anderen Kite für andere Aktivitäten (z.B. Jumpen, Buggy, Board usw.) geholt.
    nik

• Ich habe keine Buster 4.0 (siehe meine Signatur)! Ich hab das Teil nur letztens geflogen. Zwei Schirme in der selben Grösse und der ähnlichen Kategorie wären natürlich Quatsch.

Mal schauen, wie es weitergeht. Jetzt bin ich für den Anfang und diverse Windverhältnisse erstmal gut ausgestattet. Die Beamer 2.0 (geiles Teil) just for Fun und ordentlich Speed und die Magma 4.0 für Dampf!

Demnächst mal Buggy und ATB probefahren.