Fasteinsteiger sucht Matte!

• Hallo zusammen!

Ich bin schon länger stiller Mitleser bin mir aber trotzdem nicht sicher ob ich einen Beamer III oder Magna holen sollte . .. . der Grund:

Ich bin seit 15 Jahren Gleitschirmpilot, denke also das ich das Thema Wind usw .. . beherrsche.
    Bei uns in Vorarlberg ist abends oft ein schöner Talwind meist so 10 - 30 kmh.

Ein bischen hüpfen sollte schon drin sein, daher glaube ich auch dass ich mit einer Einsteigermatte wie schon erwähnt nich wirklich glücklich wäre.

Meine Frage: Bei diesem Windbereich 10 - 30 kmh, wie gross sollte die Matte sein, und was könnt mir Spass machen!

Ich möchte noch erwähnen dass ich ausschliesslich ohne Buggy usw . . . unterwegs bin und wiege etwa 80 kg!

Jetzt bin ich auf Eure Antworten gespannt!

schöne Grüsse aus Österreich,

Lars
    - Editiert von Lars1970 am 17.04.2008, 12:44 -

• Hi Lars,

da du ja, wie du schreibst, wohl ein bisschen Ahnung von Wind etc. hast, würd'
    ICH dir auch nicht unbedingt zu einer Einsteigermatte (Beamer, Magma) raten,
    sondern dir vorschlagen, dich eher mal im Intermediate-Bereich so um die 4-5m²
    unzuschauen. Da hast du auf jeden fall länger Spaß dran, als an 'nem 3er Beamer
    o.ä..

Grüße

Bastian

My Minicity: Klick (Am besten 1x pro Tag :D)

• Der Meinung von SMart83 kann ich mich nur anschließen.
    Ein Intermediate-Kite ist auch nicht viel schwieriger zu fliegen und bei Deinen "Vorkenntnissen" würde ein Einsteiger-Kite bestimmt zu schnell langweilig.
    4-5 qm halte ich auch für die geeignete Größe für Deine Ambitionen.

Grüße
    Michael

• Bei alienbuggy geistert ne 5,2er Vampir rum im Gebrauchtboard für 160,- Euro! Wenn ich die nicht schon hätte, würde ich sie jetzt kaufen...... ;)

• Ich würde dir mit bestem Gewissen eine Zebra Z1 3.4er oder 4er empfehlen! Super Matte für einen top Preis. Fliegt absolut genial hat ziemlich Power und ist so im unteren Intermediatebereich anzusiedeln. Design ist lustig aber gewöhnungsbedürftig. Schluckt sehr gut Boen und ist sehr flugstabil. Ich habe die 3.4er und man kann die Matte auch bei wenig Wind sehr entspannt aus der Hand fliegen (so um die 1.5 BFT) bei 4-5 BFT sehr agil und druckig aber nie zickig dabei sehr klappstabil :-O ! War immer ein großer Magma Fan muss aber zugeben, die Zebra macht mehr Spass!!!! ;)

Zippel

• Zitat

Bei alienbuggy geistert ne 5,2er Vampir rum im Gebrauchtboard für 160,- Euro!

Die würde ich dir auch nahe legen. Hab die 6.5er und muss sagen...das Teil rockt!

My Minicity: Klick (Am besten 1x pro Tag :D)

• Hallo Lars, kommste manchmal Richtung Wien?
    Ich glaube ich hätte etwas für dich, konntest gleich probefliegen...
    Peter der Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Danke für die tollen Infos!
    Jetzt kann ich mich mal umschauen ;-)))

Sk8gzr: da ich in Vorarlberg wohne bin ich leider nur alle paar Jahre mal in wien . . . ;(
    wenn soweit ist melde ich mich!