PKD BusterII 10m²

• hab heute geshen, es gibt die Buster jetzt auch in 10m² für 400tacken...(mywind.de)

bringt sowas was , und bei was für winden fliegt man die???

hat die jemand, lohnt sich die??

gibts testberichte??

Gruß timo

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• Bodenanker

Zitat

und bei was für winden fliegt man die???

Das muss doch bestimmt da stehen, oder nicht?
    Gruß Niels

Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro

The sky is the limit...

• hatte mal die siebener. fand die eigentlich gar nicht schlecht am Anfang. Mit der Zeit wurde die dann aber etwas zu langweilig. Die hatte halt selbst in der größe wirklich null lift. Arg wenidig war sie auch nicht. Kommt auch drauf an was du damit machen willst.

-U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

• bizzle über die wiese rutschen, oder atb'en....

gibts für 400 tacken auch was depowermässiges?? auch so richtung 1-2 Bft???
    eher 350 tacken, weil ich dann noch n trapez brauch,

oder ne lustige matte, die gut powert, eventuell liftet, weich landet und stabil is und easy zu fliegen is...und den preisbereich nich wirklich überschreitet...

ich hab ne 6er buster,
    ne 4,5 uralt mosquito,
    ne 3,6 beamer und ne paraflex 1,5...

Zitat

Das muss doch bestimmt da stehen, oder nicht?

ne, hab nix gefunden...

Zitat

Arg wenidig war sie auch nicht.

da gibts doch des pkd-depowersystem, da wird se schneller....

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• Zitat

Original von Chrische
    hatte mal die siebener. fand die eigentlich gar nicht schlecht am Anfang. Mit der Zeit wurde die dann aber etwas zu langweilig. Die hatte halt selbst in der größe wirklich null lift. Arg wenidig war sie auch nicht. Kommt auch drauf an was du damit machen willst.

hihi... die PKD Kites sind auch KEINE und ich betone es nochmal... KEINE... lift matten sondern dazu da, dich von den matten in nem buggy ziehen zu lassen... und glaube mir, das machen sie verdammt gut :)

• @ Bodenanker

Zitat

oder ne lustige matte, die gut powert, eventuell liftet, weich landet und stabil is und easy zu fliegen is...und den preisbereich nich wirklich überschreitet...

Du suchst also eine Eierlegendewollmilchsau, die möglichst von 1 bis 8 bft zu fliegen ist? Wenn du da auch noch Räder anbaust, sparst du die das ATB oder den Buggy... ;)

Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

gibts für 400 tacken auch was depowermässiges?? auch so richtung 1-2 Bft???
    eher 350 tacken, weil ich dann noch n trapez brauch,

gibt es nicht wirklich, schon garnicht in deinem angestrebten preisrahmen. sehr große hochleister können da vielleicht noch was machen.

Zitat

das soll deinen schirm eine gewisse möglichkeit geben ihn wie einen depowwerschirm zu fliegen und zu handeln. schneller wird er dadurch nicht - eher das gegenteil.

• Zitat

Depowersystem bei PKD-Schirmen? Wie soll das funktionieren? Die Waage ist ja nicht auf ein Depowersystem ausgelegt.....
    Schon lustig wie hier immer Gerüchte in die Welt gestellt werden.

Greetz

Olli

• Ach Olli, Du weißt doch, daß immer wieder versucht wird, Buggy-Matten mit Depower zu vermischen und das dann als SUUUPER-System zu verkaufen. Und hat das schon mal geklappt...? Die Vampir war ja ehedem auch mal für ein Depower-System "vorbereitet", was immer das heißen sollte :-O
    NeeNee, im Buggy nehm ich immer lieber eine Buggy-Matte, wer was anderes machen will, kann dann gerne de-Power nehmen, hat dann ja seine Berechtigung.
    Ich geh ja auch nicht mit ner Vampir Kite-Surfen, obwohl ich in SPO mal jemanden mit einer RM+ auf dem Wasser gesehen hab. Mutig...oder verzweifelt! :=(

• des is nich direkt depower in dem sinne,
    mann kann nur die waage ändern...
    also ein knoten in der waage nach oben für mehr kraft, und zwei nch unten für mehr speed....

des kann ma auch im flug nich ändern oider so, da muss ma schon anne boden damit....

- William Gibson

• Offizieller Beitrag

ich glaube du verwechselt da was ganz stark. deinem letzten satz zu nach zu urteilen meinst du sicherlich die verstellbare waage an der buster oder brooza. das hat ja nun mit depower und so überhaupt nichts zu tun.

auch wenn es im moment gerade in mode neue matten mit verstellbarer waage auszustatten ist es in meinen augen gerade an einem einsteigerschirm völlig überflüssig. er verwirrt die meisten anfänger bloß.

• Jepp! :H:
    Ich denke, an einer guten Einstellung braucht man auch nicht rumfuzzeln, denn wir fahren doch selten um hundertstel Sekunden, oder?

PS: Bodenanker: Bitte mal die Nettiquette lesen bezüglich Groß- und Kleinschreibung und Mundart ;)

• @ DerHeinz

Die RM+ die du aufm Wasser in SPO gesehen hast war keine RM+ sondern ne JOJO Rage.
    Schaust du auf der JOJO-Homepage.

Grüße Milan

DER KITE BLIEB MIR IM STURME TREU, DER MENSCH NICHT MAL IM WINDE

PKD Buster 1.4/2.0/3.0/4.0/5.5/7.0/9.0_KS4U Kitesurfer XS 3.6

ATB STB1 m.26cm Reifen

• Zitat

ich glaube du verwechselt da was ganz stark. deinem letzten satz zu nach zu urteilen meinst du sicherlich die verstellbare waage an der buster oder brooza. das hat ja nun mit depower und so überhaupt nichts zu tun

heisst aber irgendwie so...
    is aber wirklich nur verstellbare waage...

Zitat

PS: Bodenanker: Bitte mal die Nettiquette lesen bezüglich Groß- und Kleinschreibung und Mundart

ich probiers.....

Ich schreib halt meistens bloß schneller, als ich Umschalt...
    Ausserdem sind's Ja keine Rechtschreibfehler, bleibt Ja trotzdem lesbar

Gruß timo

- William Gibson

• Offizieller Beitrag

Übrigens finde ich es gar nicht erstaunlich, dass man die verstellbare Waage für ein Depowersystem hält, immer hin nennt PKD das

Zitat

PKDS (Paracontrol-Kite-Depower-System) statisch. Lineare Verstellung der Trimmung. B-C-D zu A verstellbar.

• Zitat

Immer diese "geht nicht"-Fraktion [Zunge raus]
    Hier ist ein Video vom Kitelehrling bei Kitesurfversuchen mit einer Yak

Klar geht das, war früher öfters mit damals noch Razoren auf dem Bodensee.
    2001 das erste mal nach Ägypten mit Elliot Ekkos und Quadrifoil Competition im Gepäck, ging auch :)
    (Wobei man sagen muss das es damals nur ein paar 2-Leiner Tubekites gab, sowie den Wipika und den Naish AR5 als Depower, da war man wohl mit Open Cell Matten noch besser bedient;-))

Ich versuche mal Fotos rauszukramen von unseren ersten Kitesurf Versuchen :)

Greetz

Olli

• Zitat

Immer diese "geht nicht"-Fraktion [Zunge raus]
    Hier ist ein Video vom Kitelehrling bei Kitesurfversuchen mit einer Yak

:H: sieht klasse aus :-O

Grüße
    Michael

• Naja mal ehrlich, sooo rasant ist das ja nun nicht.... Ich sag ja nicht, daß das nicht geht, nur daß man den Schirm nach seiner Bestimmung verwenden sollte. Alles andere ist Vergewaltigung!

• Offizieller Beitrag

Nee, soooo rasant ist das nicht - aber es fehlte auch das Leichtwindboard ;)
    Und das einzige, was gegen die Verwendung von Opencells auf dem Wasser spricht: man darf sie nicht droppen, dann geht nix mehr. Ansonsten wäre es auch Blödsinn, die Weiterentwicklungen in spezielle Einsatzbereiche einfach zu übersehen - natürlich ist ein Kitesurfschirm auf dem Wasser praktischer...