Montage von tubetype und tubeless (SK) Reifen

• Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe eine Satz SK Räder, mit guten Felgen und guten Kugellagern, allerdings sind verlieren 2 von den 3 Rädern Luft. Die Bauart ist tubeless. Dann habe ich einen zweiten Satz SK Räder mit mieserablen Kugellagern - der Schlauch und der Reifenmantel (Bauart also tubetype) sind super.

Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob sich da jemand auskennt, ob man den guten tubetype Reifen (Mantel+Schlauch) auf die gute tubetype Felge montieren kann.

Ich hoffe mal, dass ich das Problem halbwegs klar wiedergeben konnte und hoffe eure zahlreichen Hinweise!

• Zitat

Original von Herr Klaus
    ob man den guten tubetype Reifen (Mantel+Schlauch) auf die gute tubetype Felge montieren kann.

Du meinst tubetype Reifen auf tubeless Felge, richtig? Das sollte kein Problem sein.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, könntest Du auch einfach die guten Lager der tubeless Räder in die tubetype Räder wechseln.

• Danke einmal für die Info!!

Zitat

Du meinst tubetype Reifen auf tubeless Felge, richtig? Das sollte kein Problem sein.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, könntest Du auch einfach die guten Lager der tubeless Räder in die tubetype Räder wechseln.

Genau - vor lauter tube-irgendwas bin ich schon ganz verrückt.

Die Idee mit die Lager hatte ich auch schon, allerdings haben die Lageraußenringe unterschiedliche Durchmesser - ein Einbau ist daher nicht möglich!!

Vielleicht gibt es da noch ein paar weitere Meinungen - ich wäre dankbar dafür!

• Hallo Klaus
    Bei meinem Buggy waren auch zwei Reifen platt.Bin gesten beim Reifenhändler gewesen ,der hat mir in die normal Schlauchlosen einfach Schläuche reingemacht.Kostenpunkt 12€ je St.(Schlauch & Montage)geht ohne Probleme,nur andersrum geht das nicht.
    Gruss aus Bayern
    Peter :H: