Die erste Delta-Hawk-Erfahrung

    hehe, delta hawk = der staune-drachen. bin erst vor ein paar wochen wieder eingestiegen und hab mir zum anfang den delta hawk gekauft. hab ihn dann naiverweise gleich bei 6bft steigen wollen. nach 20 metern ungewolltem sprint hab ich ihn lieber wieder eingepackt und erstmal bei wenig wind getestet (wiege nur 66kg). danach gings dann auch bei richtigem wind.


    uneingeschränkt anfängertauglich ist er auf keinen fall, da er wirklich krasse kräfte aufbaut bei entsprechendem wind und viel zu schnell ist für anfänger. aber wenn man ihn erstmal in ruhigeren gefilden kennenlernt und dann ins gefecht geht, ist die mischung aus power und speed eine wahre freude.

    Naja Blazey
    Ich hab den Delta-Hawk bei 9 Bft steigen lassen
    bin ein Anfänger (12 jahre) und wiege 40 Kilogramm
    Also mich bewegt der nur wenn ich wirklich mitmache
    20 Meter ungewollten sprint bekomm ich damit nicht unter 7 Bft hin...

    vielleicht lags an der einstellung. wir haben auch mal eine 100kp schnur mit dem hawk zerlegt. 40 kilo bei 9bft und der korrekten einstellung würde der hawk nicht mal spüren :)

    Zitat

    Original von Tobi1000
    Ich hab den Delta-Hawk bei 9 Bft steigen lassen
    bin ein Anfänger (12 jahre) und wiege 40 Kilogramm
    Also mich bewegt der nur wenn ich wirklich mitmache
    20 Meter ungewollten sprint bekomm ich damit nicht unter 7 Bft hin...


    Entweder war's kein Delta Hawk oder es war weniger als 9 Bft.
    Bei 9 Bft zieht der DH ganz locker auch 100-kilo-Personen auf dem
    Arschleder sitzend... und zwar mich. Für meinen Sohn (um die 35 kilo)
    reicht schon 5-6 Bft und dann sitzend auf dem Arschleder. Damit ist er
    dann schneller unterwegs, als ich mit grossen Powerkites.


    Für 40 Kilo braucht es definitiv keine 9 Bft... wobei ich sogar anzweifel,
    dass ein Kind mit gerade mal 40 kilo diesen Drachen überhaupt bei 9 Bft
    fliegen kann. Der Drachen ist dabei weder stehend noch sitzend zu