Kennt jemand den PL Folding?

• Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Buggy. Welches Teil recht "einzigartig" ist, ist der PL Folding Buggy+

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht und kann etwas darüber schreiben?

Danke

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

• Offizieller Beitrag

Ich denke, der wird für dich zu weich und zu kurz sein. Der kleine würde sich bei deiner Grösse stark verwinden, es fehlt vor allem die Hinterachse. Der Vorteil des kleinen Packmasses kann IMO den Nachteil der fehlenden Stabilität nicht wettmachen.
    Bei ersten Fahrversuchen hättest du wahrscheinlich noch Spass, zum "Kurse kennenlernen" reicht der Folding allemal - aber der Wunsch nach mehr Stabilität kommt bestimmt bald ;)
    Übrigens: der "normale" Lynn XR ist auch blitzschnell aufgebaut, das Packmass ist sehr handlich, deutlich stabiler, aber länger ist er meines Wissens nicht.
    Mit so einem habe ich meine ersten Fahrten gemacht, ich wollte aber auch schnell was grösseres ;)

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

• Ah, da hab ich ja den Richtigen. Ich ruf dich die Tage mal an Heiko 8-)

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

• Jakten

hab´s schon im AB geschrieben, der normale PL geht sich im Twingo auch aus (locker), muss nicht der folding sein

der einzige vom südbahnhof der statt fusel glühwein soff
    Vampir 2.3
    Vampir Race Pro 3.3, 5.5, 8.8
    BladeIII 3qm
    Libre truck

• Zitat

Ich werde mal sehen das ich einen VMax irgendwo her bekomme

Und `ne breitere Achse und `ne Verlängerung :H: . Lohnt sich noch vor dickeren Reifen.

• Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen und nehme mal diesen.
    Mir ist heute bei ca. Tempo 35 bei meinem Folding + der Rahmen an der linken Aufnahme des Downtube gerissen.
    (Nennt sich wohl sideframe). Um das Ding sauber schweißen zu lassen, kann mir jemand von euch sagen, was für Edelstahl für dieses Bauteil verwendet wird. V2a V3a oder V4a oder ...
    Beim Bohren von Löchern für nachgerüstete Sicherungsstifte habe ich einst gemerkt, dass z.B. die Zapfen für die Seitenbügel sauhart waren/sind.

Hier mal 2 Bilder von der Stelle.

Gruß Lothar
    - Editiert von Kima am 13.08.2013, 21:57 -

Yukon, gepimpter The Force, Ur-Batkite, Devil Wing 1.7, 2.5, 3.2, Shadow, Delta Hawk, Topas 2.2, Zodiac 2.5, Torero, Radsail 1.8, Sigma Sport 2.0, 3.0, MiniJet, Jet, Flow 2.0, 3.0, Method 2.3, 3.0, 4.0, 5.0, 6.5, Reactor 8.3, Yakuza 7.3, 10.0, 12.0, Access XT 8.0, Apex II 10.0, Frenzy fyx 11.0, Buggy Folding+ gepimpt
    gehabt: IMP Quattro 2.5, Cult 4.5,

• Sieht auf dem 2. Bild so aus, als sei das Rohr nur 2 Drittel angeschweißt gewesen !
    Man Kann durchsehen. Ist dass möglich.

• Nach genauer Sichtung hat das andere Ende von dem Teil und auch die rechte Seite schon feine Haarrisse.
    Und diese Woche jeden Abend passender Wind .
    Gibt es die Teile irgendwo neu mit Preisangaben? Ich möchte mal den Aufwand für die Reparatur abschätzen.

Yukon, gepimpter The Force, Ur-Batkite, Devil Wing 1.7, 2.5, 3.2, Shadow, Delta Hawk, Topas 2.2, Zodiac 2.5, Torero, Radsail 1.8, Sigma Sport 2.0, 3.0, MiniJet, Jet, Flow 2.0, 3.0, Method 2.3, 3.0, 4.0, 5.0, 6.5, Reactor 8.3, Yakuza 7.3, 10.0, 12.0, Access XT 8.0, Apex II 10.0, Frenzy fyx 11.0, Buggy Folding+ gepimpt

• Bei "chillout" gabs die Teile mal als Ersatz.
    Ob das immernoch so ist kann ich dir nicht sagen,
    Die Web Seite läuft auf meinem Handy nicht.

• ,
    danke für die Info, die Teile scheint es nur noch als Komplettset ohne Downtube und Gabel zu geben.
    Ich habe inzwischen einen Schweißer gefunden der alles wieder zusammengebraten hat.