Welcher dieser Kites ? Kaufberatung

• Hallo Zusammen.
    Habe meine Auswahl an Kites auf diese 4 eingengrenzt. Der Kite soll auf dem Land mit den Skiern und dem ATB zum Einsatz kommen.
    Meine Auswahl beinhaltet :
    - Access 2 10m
    - Flysurfer Rookie 2 9m Gold Edition
    - Flysurfer Spirit 10m
    - Venom 1 13 m

Zu welchem Kite würdet ihr raten ? Access bin ich schon geflogen war ganz nett... Lift ist nicht der Hammer.. Hat jemand Vergleiche zu den anderen ?
    mit freundlichen Grüssen

• mehr Meer oder mehr Binnenland?

Also ich würd aus der Auswahl die Access nehmen.. das mit dem Lift stimmt natürlich aber der Schirm hat andere Qualitäten z.b bei Böhen

die Flysurfer sind schon ältere Semester die kannste dann auch schlechter wieder verkaufen. Zum Flugverhalten oder zur Saftey kann ich da nichts sagen.

Den Peter Lynn Twinskin würd ich auf jeden fall mal voher probefliegen ob dir das Handling vor allem am Boden (start, landung) von den Schirmen passt

Alternativen z.B Libre Pantera, Frenzy gebraucht

Grüße und gute Entscheidung

-U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

• Das mit dem Widerverkaufen wird kein Hinderniss.. das spielt mir keine Rolle .. Da die Flysurfer billiger zu bekommen sind brauch ich sie gar nicht wieder zu verkaufen..
    Mit dem Probefliegen der Lynns haste wahrscheinlich recht.. Werde mal schauen ob ich jemanden finde..
    Frenzy wäre natürlich auch ne Möglichkeit..
    mfg

• Was spricht gegen die Pantera? gabs da grad net ne neuer gebraucht? oder is die schon weg. Die sollja so Leistungsmäßig zwischen Access und Frenzy liegen

-U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

• Nichts spricht gegen die Panthera..
    Die die du meinst wurde verkauft..
    Es ist nur so das ich für alle diese aufgezählten Kites ein konkretes Angebot habe..
    desshalb beschränke ich mich auf diese Auswahl..

• Ich würde auch die Access nehmen.
    Die restlichen Kites sind zudem recht alt..
    Wenn du springen willst würde ich ne Frenzy - oder, wenns nicht so ganz derbe sein soll ne Pantera - nehmen.

Der mit der Pantera war ich :)
    Kann ich auch nur Empfehlen.

Tobi or not Tobi, this is the question!

• Das die Twinskins schwer zu starten und zu landen sind ist halt so aber mit etwas Übung und wenn man sich an die Anleitung hält klappt das ganz gut.

Ein Problem ist aber bei weniger Wind sie vernünftig Vorgefüllt zu bekommen. Da müss man schon fast einen Lüfter vor stellen.
    Das ist der Hauptgrund warum man die Lynns oft schwer hoch bekommt.

Aber wenn sie einmal oben sind kommen die auch nicht so schnell wieder runter. Und die Safty ist geil, Full Depower so wie andere es erst über eine 5te Leine geschafft haben.

Gruß Holger
    Kites: Peter Lynn Pepper 1.5, Twister 5.6 & 7.7, Phantom 15, Venom II 10, Best Waroo 15 ´07, Flysurfer Psycho3 13
    Board: MBS Pro12 auf Primo Striker 9" + Fullface Helm, Knie+Schienbeinschützer,Ellbogen+Elleschützer, Popopolster, Rückenprotektor, feste Knöchelhohe Stiefel

"Manchmal gewinnt man, und manchmal verlieren die anderen."

• Moin, ich hab auch ne 9er Pantera.
    Ich für den Einstieg super und genial zum Cruisen, sehr stabil, rockt einfach!
    Allerdings ist sie für meine 90kg ein wenig zu klein, deswegen will ich sie wohl bald abtreten weil ich mir nun eine 18er Guerilla II gekauft habe.

Also wenn du nicht bis zum Mond möchtest und schöööön Cruisen magst, dann ist die Pantera genau richtig!

Wenn du mal probefliegen magst kannst dich melden.

Mfg

Stefan

Lasst uns den Himmel bunter machen!

Meine Drachentasche:
    KFS Nano; HQ Gipsy; Rhombus KamiKaze; HQ Jive; HQ Maestro; LevelOne Jump; HQ Delta FLizz; HQ Delta Hawk; Rokkaku; Premier Kites Speedfoil 2X; Peter Lynn 3.8 Reactor; Peter Lynn Viper 5.6; Libre Vampir II, Peter Lynn Guerilla 2 etc etc etc

Scrub Deimos / Scrub Quasar

• Ja gut Acess 2 ist anscheinend der Favorit.. Aber ich würde gerne wissen zu welcher Alternative ihr raten würdet ? Spirit oder Rookie oder ne Lynn.. mfg

• dann ne Lynn!

die alten Flysurfer solln nicht so der Hit sein... Kein Plan, kenn ich nicht. Aber entweder in Richtung Pulse, also aktuelle FS oder Lynn.

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

• Hallo
    Kann ich mir nur den Drachenschmid zustimmen,ältere Flysurfer ist nichts zu vergleichen mitaktuelen modelen 07/08.Habe vor kurzem Psycho 2 13 qm, das war nicht mein ding,aber jezt habe ich Pulse 2 10qm -Super Kitte,vor dem kauf habe ich vom Philip die Frenzy 07 10qm kurz geflogen ,und zum Psycho2 war schon Himel und Erde zum vergleich dann habe ich den Philip gefragt ob der Pulse 2 ist auch so flot bei lenken wie deine Frenzy,als Antwort habe ich bekommen ,,Noch schneler" und jezt als die ich endlich habe bin selbst überzeugt das das was Philip gesagt hat stimmt.Bin sehr zufrieden.Ok das Kite hat sein Preis aber damit bin ich überal da (Land ,Schne oder Wasser)

Grüße Raimund

• Zitat

Und die Safty ist geil, Full Depower so wie andere es erst über eine 5te Leine geschafft haben.

Null Restzug stimmt wohl, aber danach hat man immer vertüddelten Leinen und bruacht einen Starthelfer wo garantiert gerade keine rumsteht. Dann doch lieber ein Leashless Saftysystem à la Frenzy und der Kite geht mit einem bisschen Restzug relativ kontroliert zu Boden.

Zitat

.. deswegen will ich sie wohl bald abtreten weil ich mir nun eine 18er Guerilla II gekauft habe.

Von Panthera 9 zu Guerilla 18, da wirst Du nicht glücklicher werden, vor allem nicht im Lowend. Die Lynns sind alle keine Schwachwindwaffen, auch die großen Lappen nicht. Die alten Lynns über 15 qm bringen praktisch nicht mehr Leistung, werden nur noch träger, als sie eh schon sind.

Zum Topic habe ich schon was auf Oase geschrieben.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

• Mfg
    Stefan

Lasst uns den Himmel bunter machen!

Meine Drachentasche:
    KFS Nano; HQ Gipsy; Rhombus KamiKaze; HQ Jive; HQ Maestro; LevelOne Jump; HQ Delta FLizz; HQ Delta Hawk; Rokkaku; Premier Kites Speedfoil 2X; Peter Lynn 3.8 Reactor; Peter Lynn Viper 5.6; Libre Vampir II, Peter Lynn Guerilla 2 etc etc etc

Scrub Deimos / Scrub Quasar

• Zitat

Original von lhe
    Auf meiner Liste ist jetzt nun auch die Flysurfer Speed I 10m
    Wäre das vielleicht eine Alternative ?
    mfg

Hallo!
    Mit dem Speed 1 bist auf der gute seite,kanst sogar aufs Wasser probieren wie ich.

grüße Raimund

• Hm oder ist der vielleicht zu krass ?*
    Ich mit meinen nicht ganz 60 kg gewicht :s
    Vielleicht doch leiber der pulse oder was meint ihr ?
    mfg
    - Editiert von lhe am 12.03.2008, 21:52 -

• Hallo
    Das ist dein wahl, Speed oder Pulse beide sind geil ,und noch besser aktuelle Pulse 2 10 qm wie im meinem fall ,die dreht schneler als Speed aber Speed geht schleler ab.bei 60 kg werde ich für 8 oder 10qm tendieren

Grüße Raimund

• Wahrscheinlich 10 .. da die 7er Speed ja wahrscheinlich etwas klein ist ^^
    Ah ja es sind nnicht mal 60 kg tendiert eher gegen 50
    - Editiert von lhe am 14.03.2008, 16:01 -