Also soweit ich das einschätzen kann sind die meisten Vierleiner fürs Buggy-Kiten gedacht. Gibt es auch Vierleiner die man gut zum Jumpen und Spaß haben nehmen kann? Ich weis im moment nur die Flexifoil Blade IV.
Ich frag dies nur aus Interesse, nicht weil ich eine "Matte mit viel LIFT und HANGTIME" suche^^
Vierleiner fürs Jumpen
-
-
Zitat
Also soweit ich das einschätzen kann sind die meisten Vierleiner fürs Buggy-Kiten gedacht.
wie kommst du darauf?
-
@KeksiTobi: Darf man die Frage jetzt als Provokation verstehen?
- Editiert von Silver am 29.02.2008, 23:41 - -
Zitat
Darf man die Frage jetzt als Provokation verstehen?
nein. ich verstehe auch nicht wie du darauf kommst.
ZitatGibt es auch Vierleiner die man gut zum Jumpen und Spaß haben nehmen kann?
da es fast jede woche dazu eine anfrage gibt, habe ich dazu auch nichts geschrieben - wurde alles schon gesagt. da kein hersteller ins "handbuch" der matte schreibt, daß sie nur zum buggyfahren gedacht ist würde mich die einschätzung von tobi schon interessieren.
-
Ich bezog mich auf KeksiTobi Mathias, nicht auf Dich!
Ich machs mal deutlicher! -
ok - dann ergibt deine frage auch sinn. :-O
-
Nein, es soll keine Provokation sein.
Ich hab nur bei den meisten Vierleiner die ich mir angeschaut habe festgestellt, dass sie meistens zum buggyfahren benützt werden -
Tobi,
Dass bei einer im Rennen benutzter Buggymatte kein Lift erwünscht ist, stimmt schon.
Man wurde bei jedem Kiteloop aus dem Sitz herausgezogen
Bei Buggy - Freestyle ist der Lift schon erwünscht, sonnst konnte man mit Buggy nie springen.Fazit: Man kann fast mit jeder Matte Buggy fahren, aber nicht alle sind aufgrund den Eigenschaften immer gleich für alles geeignet.
Z.B. ist ein Hochleister besser zum Höhelaufen, als ein Allrounder... usw...Geezer
-
Zitat
Ich hab nur bei den meisten Vierleiner die ich mir angeschaut habe festgestellt, dass sie meistens zum buggyfahren benützt werden
wer will schon jumpen oder board fahren. :L
-
-
-
Zitat
Original von sk8gzr
Wo gibbet die sooo billig?Dann müßte ich ja zwei Buggys im Keller stehen haben?
Und zu was soll Jumpen eigentliche eine gute Alternative sein?
Gruß Bertl
-
Mensch wenn ihr mir kein Motorad kaufen kann hole ich mir eben eine neue Schreibmaschine. Ist eine gute Alternative!
-
Nein, ich meine, dass man sich mindestens 500€ spart wenn man anstatt Kitebuggying Kitejumping macht.
Natürlich gibt es auch Buggys die billiger sind oder selbstgebaute,
aber die selbstgebauten sind aus meiner Sicht eher untauglich. Ich würd auf son Ding net vertrauen. Und die billigen Buggys zum kaufen, da wird die Qualität au net der Hit sein -
Fläche ist für`s Jumpen immer gut
, je nach Leistungsfähigkeit des Kites mehr oder weniger. Die Windstärke soll auch `ne Rolle spielen.
-
Zitat
aber die selbstgebauten sind aus meiner Sicht eher untauglich. Ich würd auf son Ding net vertrauen.
da hast du aber noch keinen richtigen selbstgebauten buggy gesehen. die teile stehen den buggys von namenhaften hersteller in nichts nach. im gegenteil sie sind sogar meist besser, da man ihn sich genau nach seinen bedürfnissen bauen kann.
wenn du geld sparen willst, hilft nur was gebrauchtes da ein ordentlicher selbstbau auch seinen preis hat.