Segelflugplatz Wanlo

• Hey Leute!
    Ist jemand schon einmal auf dem Segelflugplatz in Wanlo geflogen??
    Da man eine Mitgliedskarte(15 € / Jahr) wollte ich erst einmal nachfragen, ob es sich überhaupt lohnt.
    Würde mich über Empfehlungen oder Antworten von Leuten, die es mir abraten wollen sehr freuen.

grüße
    Weudnjung

• Die geben da den Flugplatz richtig offiziell für Drachenpiloten frei???
    Und das für 15 Euro pro Jahr??? :O

Das wundert mich insofern ein bisschen, weil Segelfluggelände normalerweise strengstens gesperrtes Gebiet zum Dracheln sind. Wer möchte auch schon einen Segelflug-Doppelsitzer an den Leinen hängen haben? :-O

Also, wenn die das wirklich so anbieten und das Gelände hergeben, dann sollte man unbedingt nachfragen, wann man da fliegen darf. Denn die Genehmigung bringt natürlich nichts, wenn man (was ich vermute) sofort die Fläche wieder zu räumen hat, sobald da ein Segelflugpilot auftaucht...

• Erst einmal danke für eine Antwort. :)
    Es gibt bestimmte Zeiträume, in denen man den Platz nutzen darf.

Der aktuelle Zeitraum endet bereits Ostern, da danach wieder die Flugzeuge starten.
    Dann geht es(zumindest glaube ich es zu wissen) wieder im Oktober los.
    Die genauen Zeiten sind aber dann noch einmal auf der Mitgliedskarte notiert.

In dieser Zeit, in der man aber Fliegen darf, gehört der Platz ausschließlich den Drachenfans!!!:H:

Also gehörts du jedenfalls auch zu denen, die dort noch keine Erfahrungen gemacht haben(ich bin nicht alleine^^)...

• Also da sogar Testivals und KLB Veranstaltungen da stattfinden und einige der bekannten Boarder oft da unterwegs sind denke ich doch das sich das lohnt.

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

• Hey,

ich hol den Fred noch einmal hoch um zu fragen ob, ich da jetzt in der Woche kiten darf ?

Bzw. ob da am Mittwoch Segelflugbetrieb ist ? Denn ich wollte vllt. mal vorbei schauen.

Irgenwo hab ich gelesen das auch manchmal in der Woche in den Ferien Betrieb ist, weiß jemand was ?

Alex

• ...in der Regel ist in den Sommermonaten in Wanlo immer Betrieb. Die Flieger sind dort sehr aktiv.
    Die Zeit in der man immer fahren kann ist zwischen Nov und Mai. Dort ist dann Winterpause und die Wiese "gehört" den Kitern.
    Leider ist die Kommunikation mit den Flugplatz etwas schwierig um mal eben zu fragen ob "heute" Flugbetrieb ist.

Gruß, Tim

• nach letzten Infos ist er aktuell für Kiter geschlossen. Erst ab dem Contest wieder.

Fluggeräte:
    Flow 2m²/Access 8m²/Airush Crest 12m²/ Liquid Force Envy 9m² und 12m²

• Hallo Sörn,
    von wann und von wem sind die Infos denn?
    Grüße

Thorsten

Vampir1 in 1,8-2,3-3,0-4,0-5,2-8,0-10,5;2er in 2,3;3;5;6,5;10, 3er in 4 und 8 ;Lava III in 2, 4 und 5,5 Mosquito 4,5;Skytiger2,3;Traction 3,3; Janus3,2;Peel 3,6-6,4
    Buggy:BBSConceptC2

• Gestern von einen Kiteshop aus der Gegend. Warum?

Fluggeräte:

• Zitat

Original von Sörn
    nach letzten Infos ist er aktuell für Kiter geschlossen. Erst ab dem Contest wieder.

So wie der Satz hier steht, ist er nicht aussagekräftig.Lediglich eine Behauptung.
    Grüße
    Thorsten

Vampir1 in 1,8-2,3-3,0-4,0-5,2-8,0-10,5;2er in 2,3;3;5;6,5;10, 3er in 4 und 8 ;Lava III in 2, 4 und 5,5 Mosquito 4,5;Skytiger2,3;Traction 3,3; Janus3,2;Peel 3,6-6,4

• Toto.
    Solltest du andere Informationen haben, gebe Sie weiter.
    Ich hatte mich informiert und meine "Behauptung" weitergegeben.
    Entschuldige diese Tat.
    Nimm Dir doch einfach ein Telefon und rufe an, lasse Dich mit einem Verantwortlichen verbinden und teile uns dein neu erhaltenes Wissen mit.
    Dann kann man endlich mit Behauptungen aufräumen.
    Schönen Tag noch.
    - Editiert von Sörn am 05.08.2010, 12:49 -

Fluggeräte:

• Sörn
    Musst ja nicht gleich pampig werden, nur weil man sich mal erlaubt, nach der Quelle einer Information zu fragen..
    Grüße
    Thorsten

• Dito, das hatte ich ja gemacht. Quelle war angegeben.
    Aber lass gut sein
    Kein Ding und schönen Gruß
    Ach und danke für die Borkum Info.

Fluggeräte:

• sörn hat schon recht das der platz bis zum klb event fürs kiten zu ist aber nur dann wenn kein flugbetrieb ist
    was meist am WE ist.

nach aussage aus einem anderen forum ware vor kurzen noch welche da und in der woche währe es weiterhin kein problem.
    nur halt am we wenn wie segelflieger ihr werk tun.

das kann in der woche auch sein ( schon erlebt) aber meist dann nachmittags/abends wenns wetter gut ist.

greetz sascha

• vor 2 wochen war in wanlo flugschule, auch unter der woche. war seitdem aber schon einige male wieder da und fliegen war kein thema. selbst im sommer kann man unter der woche meist kiten. für das segelfliegen braucht man relativ viele helfer und die finden sich meistens nur zum we. falls ihr auf nummer sicher gehen wollt eben einmal durchklingeln.

Nicht jedes mal wenn es knackt ist ein Band durch...aber meistens:-)

• durchklingeln? wo? :D

in der woche fliegen die wenn eher abends...aber das sieht man und die sagen einem dann auch schon bescheid :D

spätestens wenn die winde an einem vorbei fährt sollte schluß sein :=( :-O

greetz sascha