Mein neuer Drachen - der NiX

• Moin,
    so, ich hab es tatsächlich ernst gemeint ... der NiX, mein neuer Ballettdrachen ist vorzeigbar :

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Spannweite 228cm, Standhöhe 97 cm, Gewicht 283 gr..
    P200 in der LK, uQs Black Diamond (Pt5), Kiel und obere Qs 6mm Structil.
    Dreipunktwaage, dat Turbogedöns war auch nicht besser ... keine Saumspannschnur - wofür?
    Präzise, sonor brummend. Der Standart hat einen optimalen Windbereich von etwa 10 bis knapp 25 km/h.

Es klappt auch alles ohne Gewichte, ich bin ein fauler Mensch, ich fang mal mit 12 gr. an.

Grundsätzlich inspiriert vom Nirvana, aber Leitkannten- und Schleppkanntenshape sind anders, Standofflängen und -positionen auch ... die Größe auch ... und zieht auch nur die Hälfte eine Nirvana :-O

Wer in Travemünde aufschlägt kann Ihn gerne mal testen ... solang Ihr die Nähausführung nicht kommentiert ;) .

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

Verkaufe: Flexifoil Stranger, EOLO Neox, Siebert - YinYang, Skyburner - Wahoo, Design Kites - Desire, Blue Moon Kites - Mantis, A. Pfeiffer - Surprise std.,
    Silver Fox 2.3, Wolkenstürmer Belusa, Blue Moon Kites - Mamba ul Rasta,

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."
    Seasick Steve

• Hi Jens!

Sieht sehr edel aus, so in no-colour-weiss :H:
    Nett finde ich auch, dass er eben keine Turbo-/Reverse..- oder Active-Waage hat .... back to the 3-Punkt-Roots... ;)

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

• Moin,
    hier nochmal ein Bild mit oQs Patch und Yoyo-Stoppern.
    Hat sogar eine Saumschnur bekommen, hat bei 6 km/h in den Kurven gebrummt ... und wenn ich Ihn bei so wenig Wind fliege soll er nicht auch noch mit Bremse fliegen ;)

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

Verkaufe: Flexifoil Stranger, EOLO Neox, Siebert - YinYang, Skyburner - Wahoo, Design Kites - Desire, Blue Moon Kites - Mantis, A. Pfeiffer - Surprise std.,

Seasick Steve

• was hast du denn für ein tuch verwendet? 2 verschiedene weiß-töne?
    dicker und dünner? kommt mir bekannt vor :L ;)

• :-O
    Nee, das liegt nur daran das die unteren Paneele flächig mit Mylar hinterlegt sind ...

Werde ich in Zukunft aber nicht mehr machen ... wenn, dann nehme ich weißes (oder schwarzes, je nach Drachen) Nummerntuch.

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

Seasick Steve

• Kurz gesagt geil ... :-O :-O :-O

Ziel war ja einen Drachen zu bauen der meinem Flugstil entspricht. Langsam, mit angenehmen Druck (nicht ganz wie ein Nirvana), präzise und zickenlos zu Tricksen.
    Der JJF den ich als Ballettdrache einsetzte hat mir zuwenig Zug und ist mir etwas zu klein/hibbelig, aber sehr angenehm in seiner Mackenlosigkeit. Der LO Genesis ist mit zu "eigen", ich kann mit Ihm nicht "smooth" fliegen, es ist immer ein wenig angestregend für mich.

Also ne Mischung aus Nirvana und JJF - das ist mir gelungen. ;)

Ob andere auch begeistert sind wie ich werde ich in Travemünde an Ostern sehen, ich werde dort anderen meinen Drachen aufdrängen und nach deren Meinung fragen.8-)
    Momentan bin ich beim UL. Ich hoffe, daß er bis Ostern auch funktioniert.

Danach mache ich mich natürlich noch an einen Vented, hier will ich aber mit Gaze (Deutsch - also Kiel und LK - und französisch - also mitten im Segel), Löchern und Schlitzen experimentieren. Also mindestens 4 Segel und 2 Gestänge um immer zwei Typen vergleichen zu können ...

Mal schauen ob alles wie geplant klappt ...

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

Seasick Steve

• :H: :H: schaut echt gut aus °°!!°°

Wie lange hast du dan gedreht bis du ihn so wit hattest das er deinen Wünschen entsprach?

Gruß Holger
    TERON STD.. TERON UL ..Teron HW.. Ceelos UL

Es ist nie der Drache schuld sondern der am Ende der Leinen !! warum isses bei mir anders ?

http://flypirat.jimdo.com

• oooh und das PairForceOne ist zu dieser Zeit auf dem Liebschützberg... schade!
    vielleicht beim nächsten mal, dann gleich ein set-probeflug... morgens SUL vormittags UL mittags den STD und VTD...und abends noch mal den UL... also Jens...frohes basteln
    s :H: eht schick aus

gruss
    grischa

• Zitat

Also ne Mischung aus Nirvana und JJF - das ist mir gelungen.

Mein Traumziel: Minimierung des Drachenbestandes auf vier Stück (SUL - Vented).

Ist auch ein Superargument für meine interne Kassenrevisorin.
    Der Dialog hört sich dann ungefähr so an:
    "Schätzelein, ich habe mich nach langem Überlegen entschlossen, alle Drachen zu verkaufen". (mit etwas gequältem Gesichtsausdruck und Leiden in der Stimme)

"Warum dass denn auf einmal? Gibst du das Hobby auf". (mit einem hoffnungsvollen Leuchten in den Augen)

"Um von dem Erlös vier andere zu kaufen - dass ist dann aber wirklich das letzte Mal..." (mit einer Schwurhand unterstreichend:-D)

Bravo Jens :H::H::H: Da haben wir beide außer hochwertigen Rauchwaren und Spirituosen ja noch etwas gemeinsam ;)

Grüsse, Jürgen
    - Editiert von butcher am 28.02.2008, 07:40 -

Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

• Danke, danke ...
    Aber spart Euch das Lob auf bis Ihr den Drachen mal selber geflogen seid ... das ist der eigentliche Test.

Spätestens in Wittenberg wird der ein oder andere ja mal Zeit haben, aber bis dahin wird es noch den ein oder anderen neuen Drachen geben der dann auch interssant ist ... (z. B. den neuen LO, der ist bis dahin bestimmt fertig oder der Elliot/PAW Enigma oder PAWs Anubis).

Viele Grüße, Jens

P.S.: Ich arbeite jetzt seit ... hmm, seit circa 7 Monaten dran ... aber es dauert halt bis man die Grundlagen so einigermaßen auf der Reihe hat ...

P.P.S.: Bis jetzt (!) ist für mich das letztendliche Set (was man auch kaufen kann) immernoch der NRG ... auch was den Preis angeht ;) ;) ;)
    - Editiert von Jens Lück (OH) am 27.02.2008, 20:20 -

www.toryu.de

Seasick Steve

• Hi Jens (altes Nordlicht) ;)
    du bringst das Teil doch bestimmt mit nach Travemünde mit, oder (?)
    Probedaddln :-O 1x ich, 1x der "kleine" Petz :-O

... Petzy 8-)

• Petzy,
    du alte Socke, klar, hab ich doch oben schon geschrieben, ich drehe das Teil jedem an :-O :-O :-O
    Schaun wir mal was Du alter Vibrator zu meinem Teil sagst ...

Ich freu mich schon, Jens

www.toryu.de

Seasick Steve