Libre Spezial empfehlenswert?
-
-
Hi, das hängt davon ab, was du vorhast, Cruisen, Strecke fahren, tricksen etc.?
Und ob das bequem ist, hängt auch davon ab wie groß und schwer du bist. Der Spezial ist ein eher kleinerer Drachen.Dann solltest du dir noch überlegen ob du gerne viel und oft fährst, dann bietet sich ein qualitativ hochwertigeres Modell von Viper, BBS oder der Dragster mehr an.
Aber für den Einstieg, bzw. um zu schauen ob das Buggyfahren Spass macht, ist er auf jeden Fall o.k.
Matthias
-
-
also ich habe auch mit dem libre spezial angefangen, für das lockere cruisen und für den anfang ist er aufjedenfall ausreichend!
wie schon gesagt wurde kommt es auch drauf an wie groß und schwer du bist also mit 190 und 85kg war es dann für mich irgendwann nicht mehr so toll, schwierig wird es auch wenn du irgendwann mal mit hochleistern fahren willst, denn der seitenhalt ist schon relativ gering!
also aushalten tut der buggy fast alles ich weiß jetz ja nicht wieviel du ausgeben willst würde dir aber empfehlen auf den gebrauchtmärkten zu stöbern und die gebrauchtpreise eines vmax von libre sind eigentlich immer ganz gut. soll heißen für längeren spass und bessere fahreigenschaften würde ich dir doch eher zum vmax raten, damit kannst du gar nix falsch machen und wenn du mal "mehr" willst kannst du immernoch gut aufrüsten mit dicken reifen, achse etc...
bei mir ist es dann ein dragster geworden, super geiles teil aber hat natürlich auch seinen preis!
mfg gecko
-
Bis 1,80 geht der gut für den Anfang. Ich hab auch damit angefangen. Was für nen original Libre spricht: Du bekommst den gut wieder verkauft! Denn irgendwann wirst Du eh was Größeres haben oder aufhören. Eins von Beiden!
Stabil ist der auch, nur der Seitenhalt ist eben nicht vergleichbar mit den Großen. Aber das kann man für den Preis auch nicht verlangen, oder?
V-Max aufrüsten ist meiner Meinung nach Quark. Geht zwar, aber wenn man das Geld dann gleich für nen Großen ausgibt, bekommt man auch was, was zusammen passt. -
auch wenn ihn einige nicht mögen, aber ich fahre jetzt schon seit einiger Zeit mit viel Spass den RS Buggy Race. Kostet 300 Eus neu und ich habe ihn auch für den Einstieg in den Sport gekauft. Ich habe mir letztes halbe Jahr 6 Matten gekauft und da wollte ich das Budget für den Buggy kleinhalten. Also gebrauchten Lynn oder Libre. SO wurde es der RS. Als einziges extra habe ich mir noch einen gebrauchten VMax-Sitz für 40 Eus gekauft, was echt lohnenswert ist. Ansonsten auf jeden Fall eine Alternative für Einsteiger.
Wenn man gleich ein bisschen mehr anlegen kann/will würde ich gleich einen gebrauchten Virus, Performer, BBS Cruiser oder ähnliches in der Kategorie kaufen. Im direkten Vergleich RSBuggy vs. Libre Spezial würde ich allerdings wieder den RS nehmen und ich kenne mittlerweile ein paar Leute mit dem Teil, die alle begeistert von dem Teil sind. Übrigens, die Fahrer, die ich kenne wiegen bis zu knapp 100 kg und sind über 1,90 groß. Ich selber bin 183/84 und wiege ca. 75 kg.
Gruß
Ralf
-
Hatte den Spezial exakt ein halbes Jahr, dann war Schluß. Der Seitenhalt, zumindest des alten Spezial war fast gleich null und von Spurtreue kann man auch nicht wirklich sprechen.
Hab ihn dann Gott sei dank für meinen Kaufpreis wieder abstoßen können und fahre seitdem was größeres.
Ich denke, wenn jemandem klar ist den Sport längerfristig zu betreiben sollte er auch nach Allrounder- oder Fortgeschrittenenbuggys wie Virus/BBS/Libre Truck etc. suchen.
Gebrauchtmärkte bieten da viel Preisersparnis.Gruß Milan
-
Zitat
auch wenn ihn einige nicht mögen
ähh, die meisten. :-O
Anfangen kann man mit dem Spazial allemal. Trotzdem wäre es sinnvoll eine Nummer größer zu nehmen. Dann kann man sich den Wechsel sparen. Denn der kommt bestimmt.
-
Zitat
ähh, die meisten.
die sich bestimmt auch noch melden werden. also gut es gibt einige (viele) :L :L Und, dass früher oder später ein Wechsel kommt ist unbestritten. Deswegen muss man den RS dann ja nicht verschenken oder verschrotten.Ich weiß, auch das sehen einige (viele) anders.
Aber guckst Du - Thema gelöscht -Gruß
Ralf