Montana II vs. Pantera

• Hi zusammen.

Ich bin langsam auf dem Wege, mir einen DePowerkite zuzulegen. Hier habe ihc eig 2 Favoriten.
    Einmal die Pantera in 9.5 oder eben die Montana 2 in 9.5. Für die Montana spricht eig der Hammer Preis, zu dem er zZ verhöckert wird.
    Es wäre mein erster Depowerkite. Nun eben die Frage: Welcher wäre besser geeignet? Was haben die Kites jeweils für Vor und NAchteile?

Für Antworten bin ich sehr Dankbar.

lg compiler

• Für die Pantera spricht sicherlich, dass sie eher für Einsteiger gedacht und konstruiert ist.

Fliege selber die 9er und finde sie ganz gut.
    Montana bin ich noch nicht geflogen.. allerdings habe ich da schon viele gute und auch schlechte Meinungen gehört :(

Tobi or not Tobi, this is the question!

• oder frenzy gebraucht! aber nach ner zebra gleich nen de-power schirm? nix gegen dich, wir hatten das ja schonmal aber von zebra auf de-power auf 12 qm is ne andere liega!!!!!!!! die zebra is da nen echter kindergeb. ! Aber besser Pantera wie Montana!!!!!!!!!!! Is einfach lieber zu Dir :) Montana kann sich schon mal wie ne Frau verhalten :-O

Tobi

Gruß,
    Tobi

Ich BIN bei Facebook

• Zitat

Original von MrT
    oder frenzy gebraucht! aber nach ner zebra gleich nen de-power schirm? nix gegen dich, wir hatten das ja schonmal aber von zebra auf de-power auf 12 qm is ne andere liega!!!!!!!! die zebra is da nen echter kindergeb. ! Aber besser Pantera wie Montana!!!!!!!!!!! Is einfach lieber zu Dir :) Montana kann sich schon mal wie ne Frau verhalten :-O

Tobi

Thx für deine Einschätzung.. gestatte mir die OT Frage, was hast du eig gegen die Z1? :)
    Also ist die gänge Meinung so, dass die Montana nicht um/einsteigergerecht ist?

Du sagst: NAch einer Z1 gleich ein DePower. Es gibt auch Leute die gleich mit DePower anfangen. Wieso ist man gezwungen erst HAndelkites zu fliegen? oO
    - Editiert von Compiler am 20.01.2008, 01:06 -

• Zitat

Es gibt auch Leute die gleich mit DePower anfangen. Wieso ist man gezwungen erst HAndelkites zu fliegen?

[/quote]
    Ich denke auch mal, daß das Blödsinn ist, da du schon `nen Kite fliegst und die Grundlagen drauf haben solltest. Sicherlich sind 12qm Depower `ne andere Liga, aber mit Vorsicht und Bedacht und evtl. jemanden der das schon kann sollte es kein Problem sein.
    Das ist IMO genauso Quatsch wie `nem Anfänger auf`m Board im Binnenland für Wiese `nen 4qm-Kite anzuraten.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

aber nach ner zebra gleich nen de-power schirm? nix gegen dich, wir hatten das ja schonmal aber von zebra auf de-power auf 12 qm is ne andere liega!!!!!!!! die zebra is da nen echter kindergeb.

blödsinn! ich kenne einige, die gleich mit einem depowerschirm angefangen haben. wenn man schon erfahrungen mit einem handelkite hat, kann das nich schaden.

ansonsten, pantera von deinen beiden genannten schirmen. ist mehr einteigertauglich.

Gruß Mathias

• ok thx für die Antworten.
    Die 12er Montana2 gibts bereits ab 590€ RTF die 12er Pantera 790€. Dieser Sport ist echt nichts für gering Verdiener *g*
    so long

lg compiler

• also falls es jmd interessiert, ich konnte gaaaaaaaanz super günstig eine Montana2 in 9,5 ergattern.
    Die war so günstig, da konnte ich nicht nein sagen.
    solong

lg