Winterprojekte 2007 / 2008

• Hi Gerhard,
    ich habe den SlowHunter2 von Bruce Lambert als Vorlage genommen - in der Hoffnung, daß 'Slow' auch langsam meint... Ich wollte als ersten Fighter nicht gleich so eine Speedkiste, bei der man Zuckungen in der Augenmuskulatur bekommt. Aber wahrscheinlich mache ich sowieso erstmal einige Streifen Spi hinten dran.

Sauber 'gebaut' habe ich nur das Tuch. Statt dem umgelegten Saum habe ich einfach die Leitkante mit Panzer-Tape gesäumt und den Stab gleich mit eingeklebt (bin inzwischen schon ein Stückchen weiter als auf dem Bild). Leider habe ich die Panzer-Tape-Streifen nicht sauber genug zugeschnitten, so daß die Saumkante innen zum Segel hin nicht ganz gleichmäßig aussieht. Das ist aber nur optisch. Einen Kunstpreis gewinnt es sicher nicht, aber für's Erste reicht mir das. :)

Gruß,
    Dietmar

- Editiert von DK am 18.02.2008, 22:57 -

• Hallo Zusammen,

Mein Winterprojekt hatte heute seinen Erstflug.

Leider war das Wetter etwas schlecht, dafür der Wind optimal.

Der Frosch ist 5m lang, den bauch hab ich in Rot gehalten :-O

windige grüße adsche

- Editiert von adsche am 22.02.2008, 11:50 -

Nur der Pfad der Ausschweifung führt zum Turm der Weisheit...

• Hallo Jan

Der Schleppsack ist genau zwischen den Beinen auf der vorderseite aufgenäht, die stelle wurde bei mir im Plan auch so genannt. Vom Fliegen her steht er bei 4-5 schön ruhig, ohne sack tänzelt er des öfteren mal zur seite auf den Boden.

grüße adsche

• Hallo adsche,

schön mal wieder was von dir zu lesen bzw. zu sehen :)

ich habe in den Flossen meines Frosches, kleine Sandpacks mit je 200gr gewicht, und je nach Winverhältnisse leg ich zu...spart man sich den Schleppsack.

Grüße

Gunther

Grüße aus dem Süden

Gunther

• Hallo Gunther :)

Das mit den Sandpacks ist ne gute Idee, vor allem wenn man an der Küste unterwegs ist.
    Habe an den Flossenenden jeweils eine Klettbandtasche innen eingenäht fals mal der schleppsack nicht ausreichen sollte.
    Allerdings denke ich das die natürliche Flossenbewegung sich ab einem bestimmten gewicht einstellt?! Hast du da negative erfahrungen gemacht vom Flugbild her? (zwecks Sandpacks).

Ansonsten will ich noch einen robby demnächst nähen, da hast du ja schon einge nachtschichten vorsprung :O

grüße adsche

• Zitat

Hast du da negative erfahrungen gemacht vom Flugbild her? (zwecks Sandpacks).

Da meiner 10,0 m lang ist, fliegt der sowieso etwas gemächlicher.....wenn ich mehr reinpacke, zieht es die Flossen etwas nach unten...stört mich aber nicht.

Gunther

Grüße aus dem Süden

Gunther

• Endlich fertig.
    Mein erster, aber wohl nicht letzter.
    Leichtwind Rock nach Gerhards Plan. :H:

Vielen Dank, speziell an Skyware, dank Ihm habe ich überhaupt das Nähen angefangen.
    ( der nächste liegt schon auf dem Tisch )

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Grüße
    Stephan

• Hallo Stephan,
    Sehr schön ist er geworden :H: :H: :H:
    Und ich denke die vielen Mails haben sich echt gelohnt ;)
    Ich bin sicher, du wirst viel Spaß mit ihm haben.

Viele Eifelgrüße, Peter

• Stablos

Wirklich sehr schön geworden und dann auch gleich mit Applikation!!!!

Großes Kompliment.

Hast du mal überlegt ein Foto an den WDR zu schicken?

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

• Danke Meik,

aber mal ehrlich, dass ist doch keine Wildsau.
    Eher ein Hund.
    Hat so etwas von einem Bobtail :-O :-O :-O :-O

Walter