Welche Matte hat kleines Packmass ?

• Hi !

Ich bin öfters im Jahr auf Mallorca und will mir eine Lenkmatte für den Strand zulegen.

Welche könnt ihr mir empfehlen ?

Sie sollte ein möglichst kleines Packmass haben und schon ordentlich Druck aufbauen, ich bin auch kein Leichtgewicht :)

Die Sigma Spirit 2.5 gefällt mir rein optisch schon sehr gut - wäre sie geeignet ?

Gruss, Jörg

• Die Spirit kann ich sehr empfehlen. Ich habe die 2.0-Version, die tatsächlich in ein kleines Säckchen passt (geschätzte 30 cm hoch und ca. 10 cm Durchmesser). Da gehen sogar noch die gepolsterten Schlaufen rein (die bei stärkerem Wind sehr zu empfehlen sind).

Und die Spirit macht auch noch einen Riesenspaß - also echt top! :H: :H: :H:

• Moin,

kann Serious nur zustimmen! JOJO28 beste 2 Leiner Matte die ich bis jetzt geflogen habe! Fliegt bei fast keinem Wind und so ab 3 Bft wirds richtig lustig!

Gruss

Tobi

Gruß,
    Tobi

Ich BIN bei Facebook

• Bin von meiner Gunsails Strongkite 175 begeistert. Extrem kleines Packmaß (Beutel ca. 20x10x6cm mit 2 Kammern 1x Kite 1x Winder,Leinen,Schlaufen). Durch die hohe Streckung extrem wendig und drehfreudig.
    Gute Verarbeitung wie vernähte Waage, verstärkte Profilkanten und Lufteinlässe sowie ein waterrepellent Tuch sprechen für sich.

Gruß Milan

DER KITE BLIEB MIR IM STURME TREU, DER MENSCH NICHT MAL IM WINDE

PKD Buster 1.4/2.0/3.0/4.0/5.5/7.0/9.0_KS4U Kitesurfer XS 3.6

ATB STB1 m.26cm Reifen

• Zitat

Alle Matten unter 2qm!

Stimmt. Nimmt man dann noch nen Zweileiner dann braucht man noch nicht mal die Handles (die bei Vierleiner schon recht sperrig sind) mit einpacken, zwei (gepolsterte) Schlaufen reichen.

Also mit der Sigma Spirit macht man bestimmt nix verkehrt (habe selber die 2.0 mit 2m Spannweite) und die ist gut. Eine JoJo geht halt schon früher (selbst gesehen, da ich meine Spirit nicht hochbekommen habe, die Jojo aber flog :-\ ) und soll auch sonst ein Ticken besser sein, ist aber auch ein wenig kostspieliger.

• Das stimmt das die JoJo teurer ist aber die 160 € lohnen sich auf jeden fall! Habe noch eine Hq Sympohnie 2.2 die kostet nur 99€ ist auch ganz nett, aber dann würde ich eher zur Spirit greifen !

Fazit :

JoJo kaufen einmal die Geldbörse reizen , dafür aber ne Menge Spass, gute Flugeigenschaften und super Qualität im Beutel.

Gruss

Tobi

Gruß,
    Tobi

Ich BIN bei Facebook

• Die neuen Spirits von Elliot gehen auch erstaunlich früh, verkehrt macht man mit ihnen sicherlich nichts.

Wobei die Jojos für mich immer noch die Referenz bilden ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Die Jojo mag ja von den Flugeigenschaften toll sein, aber 191,80 Euro für eine Matte - und das noch nicht mal RTF?
    Das sind Preisklassen, die mich auch gewaltig abschrecken würden.

Das sind sage und schreibe 71,80 Euro mehr als für eine Sigma Spirit 2.5 Ready to fly!!!
    Und immer noch 21,80 Euro mehr als für die Spirit 3.0 (ebenfalls RTF)

Das alles für eine Windstärke, die die Jojo weniger braucht????? :-o

• Der Gebrauchtmarkt liefert öfter mal Jojos um die 100-120€

Aber du hast recht, ein "Sonderangebot" ist die Jojo nicht, aber definitiv ihr Geld wert. Wobei das Preis-Leistungs-Verhältnis der Spirits, bis auf die unbequemen Schlaufen, schon sehr gut ist.

Verkehrt machst du mit den Spirits definitiv nichts... Ich würde aber zur 2.5er greifen, die kann man in einem größeren Windbereich fliegen, die 3.0 ist schon recht kräftig

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Oder ne Pepper1 1,5m² bzw Pepper2 2m², die kommen in einem kleinen beutel RTF und da passst noch einiges mehr rein.

Gruß Holger
    Kites: Peter Lynn Pepper 1.5, Twister 5.6 & 7.7, Phantom 15, Venom II 10, Best Waroo 15 ´07, Flysurfer Psycho3 13
    Board: MBS Pro12 auf Primo Striker 9" + Fullface Helm, Knie+Schienbeinschützer,Ellbogen+Elleschützer, Popopolster, Rückenprotektor, feste Knöchelhohe Stiefel

"Manchmal gewinnt man, und manchmal verlieren die anderen."

• Sigma Sport 2.0: 115€

Das Teil ist schneller als die Spirit und hat mehr Power. Wie nah sie an die JOJO ran kommt kann ich nicht sagen, da ich mich bisher nur bei Elliot wirklich gut auskenne, auf jeden Fall aber näher als die Spirit.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!