Buggyspots mit Sanduntergrund im Binnenland

• Hallo,

nachdem ich erfolgreich den Buggyeinstieg geschafft habe, aber ausschließlich auf der Wiese in Wanlo gefahren bin, würde ich gerne auch mal auf Sand fahren. Die Bigfoot Lights, die ich drauf habe, reichen doch, oder?

Deswegen wollte ich Leute aus dem Großraum Düssendorf/Krefeld/Aachen/Neuss/Ruhrgebiet mal fragen, wo man in einigermassener Nähe mal auf Sand fahren kann. Es muss doch irgendwas geben, sodass man nicht zum Meer fahren muss.

Allerdings wollte ich auch noch fragen an welchen Stränden in Holland, also Domburg/Westkapelle/Zoutelande usw. man denn mit dem Buggy fahren darf. Haftpflicht habe ich, allerdings keine Lizenz. Ich weiss nicht, ob das in Holland wichtig ist.

Schönes Wochenende und guten Wind

Ralf (dessen Urlaub morgen vorbei ist :-o )

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Offizieller Beitrag

Nochmal hinterher ;) :

Ralf,

das Meer ist für Dich doch fast nebenan :D
    In Ouddorp/Brouwersdam brauchst Du bisher keine Lizenz (Haftpflicht stehr IMO ausser Frage!), es gibt aber auch Fahrgebiete in Holland, wo man eine Erlaubnis braucht (die Inseln z.B.).
    In Domburg/Westkapelle/Zoutelande ist der Strand zu schmal, und Drachenfliegen ist während der Saison verboten!
    Ich mag besonders Ouddorp, hier kannst Du Dir das erlaubte Fahrgebiet von oben ansehen.
    Nix wie hin, es lohnt sich 8-) !

• Hallo Heiko,

Danke für den Tipp. Ich hatte ja schon gehofft, dass es sowas, wie eine zugeschüttete Abraumhalde gibt oder ähnliches, damit man nicht soweit mit dem Wagen fahren muss. Leider fehlt es an der entsprechenden Zeit und ich bin halt auch ein wenig durch die Nähe zum Spot in Wanlo (10 min. mit dem Auto) verwöhnt.

Naja mal sehen, wann es mal passt nach Ouddorp zu fahren. Bock habe ich schon gar keine Frage. Bei dem Bild erst recht.

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Warum braucht man zum buggy fahren ne lizenz :( und wie bekomt man die?
    is die wie ein führerschein oder muss man sich die nur kaufen :(

• also das gilt nur für bestimmte gebiete und buggy rennen und nich für jeden strand, wiese usw. (?hab ich das jetzt richtig verstanden?)

• Ja da hast du recht... In St. Peter Ording braucht man eine Lizenz auf Fanö und Römö z.B. nicht...
    Auf privaten Wiesen sowie so nicht...