Alien Performance 7.5

• hallo zusammen!

Ich bin am überlegen mir eine Performance 7.5 zu kaufen. Jetzt wollte ich fragen, ob hier jemand schon Erfahrungen gemacht hat mit diesem Kite? Hab irgendwo gelesen, dass es ein Hochleister sei aber hab nirgens genaueres über diesen Kite erfahren. Bin auf der Suche nach einem Kite mit viel Lift, vor allem zum Springen auf der Wiese.

Ich Kite seit ca. 3 Jahren und besitze Kites von der Grösse zwischen 4 und 17qm. Also an Erfahrung mit Kites mangelt es bei mir sicher nicht ;)

Oder könnt ihr mir andere Kites empfehlen? Bin auf der Suche nach einem Hochleister oder sonst etwas, was ziemlichen Lift hat. Das andere ist, dass ich Student bin und somit ist mein Budget ein wenig limitiert ;-). Also sollte der Kite nicht all zu teuer sein...

Was für Kites kennt ihr, die ziemlich Lift haben?

Schon mal vielen Dank im Voraus für die Antworten!!

Gruss Kevin

• ja wollt ich auch grad schreiben ....kauf dir ne Area Raptor 1 oder 2 die teile haben einen ultra lift zm springen .....was auch noch gut ist is von Windtools die Mosquitto 9+ des is ein richtiger LKW :) also vom Lift her

Kann dir beide nur bestens empfehlen....wenn eine suchst kann ich dir gerne sagen wer eine verkauft da ich IMMER Raptoren kaufe :-))))

ja und das das richtige zicken sind brauch ich dir nicht zu sagen aber auf jeden fall besser wie die Nitro´s von u-turn :-)))))

Hoffe dir geholfen zu haben !!!!!

LG
    MAD

• Wenn Du springen willst, warum nimmst du nicht ne Tube? Die Dinger sind dafür gemacht worden und tun das dann auch ohne viel Murren! Alldiweil Du was von 17m² schreibst, scheinst Du sowas ja auch schon zu haben, oder? Ich würde wirklich keinen Buggy-Hochleister nehmen zum springen, denn die sind dafür definitif nicht gedacht. Eigentlich ehr genau fürs Gegenteil: Viel Kraft mit möglichst wenig Lift. Aber man möge mich korrigieren... Klar geht das auch mit nem Raptor, aber es gibt da echt bessere Alternativen, wovon man die meisten aufpusten muss, grade wenn man wenig ausgeben mag....
    Aber fürs große Portemonnaie: Flysurfer! Matte (nix zum aufpusten), Lift, Up to Date!Ein Kumpel von mir hat fürs Boarden nen Bullaroo von Best-> Unbedingt mal ausprobieren! Das ist ein Hybrid-Kite, der für den Landeinsatz an allen möglichen Ecken u Enden verstärkt wurde. Saugut und sieht auch noch schick aus!
    Aber wahrscheinlich kaufst Du Dir eh den Alien....

• Vielen Dank für die Antworten!

@ Madracer: Du verkaufst Raptoren? Neue oder gebrauchte? Und was würde denn so eine kosten?

@ DerHeinz: Ja stimmt schon dass eine Tube gut geht fürs springen. Habe aber wie du schon vermutet hast bereits eine und ich möchte etwas was schneller geht bis man fliegen kann ;) Das ist eigentlich auch der Grund warum ich überhaupt noch einen Kite kaufen möchte. Mit der Tupe hat man einfach immer ca. ein viertel stunde bis man fliegen kann... und alleine ist auch nicht praktisch zum aufbauen...
    Den Bullaroo werd ich mir jetzt auch mal anschauen :-O

• Hi Kevin,

ja, die Alien ist baugleich mit der Airea Raptor 1 .. und diese ist fast baugleich mit der Concept von PKD. Ich habe eine Concept mit 4m² und fliege diese sehr gerne. Die Alien bin ich auch schon geflogen, die Rap 1 auch, ich pers. merkte da kein Unterschied zwischen den Kites. Das sind Hochleister, der älteren Bauart, haben jedoch mächtig Dampf. Was mich allerdings etwas stört .. sie sind sehr anfällig auf Böen, das mögen sie eigentlich gar nicht. Hier musst du immer sehr aufpassen und sie sofort abfangen sonst ist der Absturz an der Tagesordnung.

Weiter oben wird geschrieben von einem "Ultra-Lift" .. sorry aber unter Ultra Lift verstehe ich pers. was anderes. Diese Matten wurde speziell konzipiert um als Hochleister im Buggy mächtig Dampf zu machen. Der Zug nach vorne, nicht der Lift nach oben war und ist erwünscht. Klar zieht jeder Kite bei entsprechendem Wind mehr oder weniger nach oben .. aber Ultra Lift ist das definitiv nicht! Hier musst du wohl eher in die Richtung der Depower-Matten gehen, die dafür entwickelt wurden!

Die Weiterentwicklung der Raptor I ist und war die Raptor II .. bzw. Fast baugleich mit der Century ... Ich pers. würde dir so einen Kite empfehlen ... ausser du kommst an die Alien wirklich saugünstig ran.
    Die Nachfolger Rap II bzw. Century haben noch mehr Dampf als ihre Vorgänger .. und sind meines Erachtens auch nicht mehr so klappanfällig. Das spürt man ganz deutlich bei der Century 4,5 Soulfly im Vergleich zur Concept 4.0

Ja wie gesagt .. Alien kannst du problemlos kaufen .. besser wäre allerdings ein Nachfolger (wie oben erwähnt)
    So, ich hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte.