Peter Lynn twister 4.1 vs. Ozone IMP quattro 3.5 bzw. 4.4

• Moinsen ;)

Ich melde mich dann auch mal wieder. 8-)

Also ich habe folgendes Problem.
    Mein eigentliches Weihnachstgeschenk ist bisher nicht angekommen und es sollte eine Radsail Pro II 6.0 werden.
    Die war günstig und hätte zum Jumpen vollkommen gereicht.

Ich habe mich nun umentschieden und tendiere zwischen den oben genannten Kites.

Zum einen die Peter Lynn Twister 4.1

oder die Ozone Imp Quattro 3.5 oder 4.4

Welche würdet ihr bevorzugen. Mir gehts darum, mit meinen knappen 70kg schwere und 180cm Größe, mal richtig zu powern 8-)

Habe aber nochen gesunden Menschenverstand und genug Respekt.
    Also keine Angst ;)

Mfg Stefan

• Offizieller Beitrag

auch wenn die imp sicherlich von der verabeitung und der qualität um einiges besser ist als die twister wird sie für deinen zwecke wohl nicht das richtige sein. sie ist ein gutmütiger einsteiger - was zum erlernen des drachenfliegens.

die twister ist schon etwas anspruchsvoller auch wenn sie noch kein intermediate ist.

Gruß Mathias

• ah.. dann habe ich das wohl doch richtig eingeschätzt, hätte mich bei den preisen gewundert, da die richtigen kites von ozone wesentlich teurer sind.

Hatte auch schon die alte Crossfire im Gedanken aber wenn ich daran denke das ich für denselben Preis an eine Lynn kommen kann, so wirds auch eine Twister werden. 8-)

Bin mal gespannt was andere noch so schreiben werden. ;)

• Zitat

Hatte auch schon die alte Crossfire im Gedanken aber wenn ich daran denke das ich für denselben Preis an eine Lynn kommen kann, so wirds auch eine Twister werden.

naja die 4er cf gibts beim Sascha in der Schnäppchenecke für laue 199

okay seh grad grad die twister kostet da auch nur 20 mäuse mehr ... naja da würd ich aus dem bauch raus auch eher die twister nehmen..

-U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

• Hallo Stefan,
    ich habe beide Matten geflogen und würde zur Twister 4,1 oder 5,6 raten. Mein Sohn liebt die Ozone, da sie so schön ruhig und einfach ist und überhaupt nicht Liftet. Die Ozone is nen schöner Anfängerkite oder für nen Buggyfahrer, der die EINFACHHEIT ohne probleme braucht, um sich aufs fahren zu konzentrieren und nicht auf die Matte. Die Twister zur CF. Die Twister ist nicht so zickig und klappert nicht. Ist einfach ein GENIALER Kite ind allen Größen. Das Preisleistungsverhältnis stimmt einfach.
    Grüße
    Magic864

Peter Lynn Reactor 2,2;3,8;4,9 u.6,4 Peter Lynn Twister 3,0;5,6 u.7,7
    Ozone IMP Quattro 2,0, Wolkenstürmer Paraflex 1,5 und 2,5
    Libre Super TruckII spez. ,BBS Booster und nen alter Windtool Scooter

• da spricht ja alles für die twister ;)
    erzähl mal wie siehts denn mit dem jumpen aus, is da schon was bei der twister möglich und kann ich mich auf einige gewaltige Hopser gefasst machen ? Wie schon oben genannt will ich langsam powern. :-O

• hoi hoi

Also ich bin heute die Twister 3.0 und 4.0 uaf dem Testival auf der Kitearea geflogen.
    Also ich muss echt sagen.. respekt.. meine 110kg wurden da sehr in anspruch genommen und sogar ganz nett geliftet.
    Wind war um die 30km/h. Die Twister war sehr stabil, um einiges mehr als meine Zebra Z1, aus der BRemse war da aber nicht ganz soviel rauszuholen wie bei der Zebra. Also ich find sie sehr gut und werde mit für starkwind die 2er kaufen.

lg

• Das hört sich doch sehr viel versprechend an.

Ach ich möcht jetzt meinen Kite endlich haben.Ich werde schon langsam ungeduldig. 8-)

Und dann gehts ab auf die Wiese egal wo, hauptsache man kann in Ruhe seine Runden drehen. ;)

• @ Compiler

EINE 2 ER TWISTER ??????? FLIEG DU MAL DEINE ZEBRA WEITER WAS IMMER DAS AUCH IS UND MACHE WEITER WERBUNG FÜR DEN KITE !!!

Eine PL Twister bekommst Du erst ab 3.0 nur so zur Info! :H:

Gruß,
    Tobi

Ich BIN bei Facebook

• - Editiert von Compiler am 06.01.2008, 21:57 -