Baubericht meiner Elirium 5.4

    ;) Hey Maurice,sieht ja gut aus ,das Teil.Und wie fliegt sie denn?Lass mal was wissen......
    :-O
    Grüsse Chefke

    eindeutig geiles teil würd ja auch gern mal ne matte selber bauen hab aber weder die zeit noch das geld :( naja solange andere das übernehmen und ich die matten kaufen kann is alles tutti^^

    My Stuff:


    scorpion 13.0, Buster2 4.0 ,M-Quad, Birdy, Paraflex 1.5, Go2Start, Scrub Nebula ATB, NEXT Black Chili

    Hey Chef!
    Schön, dass du dich hier zeigst^^
    Du hast mir vor ca. 1 Jahr sehr geholfen, auf dem Weg hierhin! :H:
    Schon ne neue Serie in Arbeit? Oder bisher "nur" die Boreas? Wieviele Boreas hast du schon? Wie macht sich die 6er? (damals wars noch ne Red Baron :-O )

    FS/PL/Decay/Ozone

    In /dev/null no one can hear you scream!

    Mein lieber Herr Gesangsverein ...
    Das ist ja der Hammer.


    Hammermäßig :worship: mit welcher Präzision und Ausdauer Du Deine Matte gebaut hast (respektzollend).


    Da kann ein Newbie wie ich viel lernen. :O


    Klasse, dass Du Dir dann auch noch die Mühe machst, das alles online zu stellen. :H: :H: :H:


    Schöne Grüße


    Heiko

    ... muss ich unterstreichen.
    Nicht nur coole Arbeit, sondern auch dass Du das auf deiner Kite-Site so dokumentierst ist klasse.


    Frag mich aber, wofür der Beutel einen Elektroanschluss hat? ;)

    Hut ab vor dir...ich würde mich da glaub ich nicht dran trauen...bin mal auf deinen Flugbericht gespannt....hoffe der hat so viel lift wie du erhofst... :H: :H: :H:


    Mach weiter so.,....



    LG
    MAD

    :-O Habe inzwischen die 2.5er und die 3.0 Boreas geflogen und sind gut ,aber kann noch besser,darum bin ich nun an ner 5.0 am arbeiten,werde Anfang nächster Woche mit Nähen beginnen.Hier nochmals die 2.5er und die 3.0 in Bild


    3.0




    2.5




    Viel Spass mit der Matte und wie gesagt, lass mal was Hören wie sie fliegt......



    Viele Grüsse Chefke

    Sieht doch gut aus!!!
    Wenn du mal in Hamburg bist, würd ich die gerne mal probefliegen!! :D
    Flugbericht folgt!
    Achja, das nächste Projekt ist schon langsam in Planung :H: Wird auch ein Racekite...
    Denke mal, dass ich da Anfang 2008 zu kommen werde :)
    Unter Protos könnt ihr euch ihn ansehen... Der mit überarbeitetem Profil.
    Wahrscheinlich als Prototyp in 2.4 m²...
    Achja, und in weiter Ferne ist eine Kitesurf-Depower-Matte für Schwachwind in 14 - 17m² in Planung :)
    Vll. die Elirium, wenn sie gut ist... Oder was anderes... Mal sehn!!! :D

    FS/PL/Decay/Ozone

    In /dev/null no one can hear you scream!

    Da wird das aber nix mehr mit deiner kleinen Nähmaschiene, die du deine Mami geklaut hast! Und da brauchst auch mehr Fläche! :=(
    Super Teil! :H:

    ca. 90 stunden.
    Plus die ganzen Waage-Tuning-Stunden, die noch anfallen, da er ziemlich sicher nicht gleich perfekt fliegen wird! (Aber hoffentlich fast :-))

    FS/PL/Decay/Ozone

    In /dev/null no one can hear you scream!

    @ Madracer
    Nee siehst Du verkehrt,steckt ein Profil von der Yak drin ;) ,der Rest der Formgebung geht ein wenig in die Richtung ,die Du meinst.... :-O


    Viele Grüsse Chefke

    Moin!!!!
    so, ich bin jetzt zum fliegen gekommen! Aber, ich komme jetzt noch nicht dazu, etwas zu schreiben!!! Daher kurz ein Foto!
    Der eigentliche Bericht kommt im Laufe der nächsten Zeit!!
    Außerdem müssen noch einige Tuning-Aufgaben erledigt werden, um Probleme zu beseitigen!
    Gruß
    Maurice


    FS/PL/Decay/Ozone

    In /dev/null no one can hear you scream!

    8-) Na ,das sieht doch gar nicht so schlecht aus,hier und da noch ein paar durchhängende Waageleinen,aber im grossen und ganzen sage ich doch :GUT SO!!! :D
    Einziger grosser Minuspunkt ist die Schleppkante,musst Du probieren bei deinen nächsten Matten mehr drauf aufzupassen.So viele Unregelmässigkeiten haben schlechte aerodynamische Auswirkungen im Hochleistungsbereich... :O


    Also ,nun mal Flugbericht und darauf warte ich weiterhin gespannt .Bis dann :H:


    Viele Grüsse Chefke

    Hallo,


    kurze Frage zum Surfplan Programm. Hast du da eine Vollversion von mit der du arbeitest? Wenn ja was kostet diese?


    MfG
    Florian

    ne, ich benutz auch nur die freeware testversion. Das Wichtigste kannst du auch da machen! Und der Rest wie Farben quer oder so sind mir dann auch nicht so wichtig.

    FS/PL/Decay/Ozone

    In /dev/null no one can hear you scream!

    Zitat

    Original von Drachenschmied
    ne, ich benutz auch nur die freeware testversion. Das Wichtigste kannst du auch da machen! Und der Rest wie Farben quer oder so sind mir dann auch nicht so wichtig.


    Ok.


    Wo finde ich eine evtl. Anleitung zum zusammen nähen? Habe hier im Forum einige Sachen entdeckt aber mir ist das alles noch net so ganz klar!


    Du beschreibst auf deine Homepage, die sehr informativ ist, erst die komplette Unterseite, dann die Rippen darauf nähen und dann das ganze mit der Oberseite vernähen!


    Habe aber auch schon gesehen, das man Zelle für Zelle näht. Also Oberseite, Unterseite und Rippe zusammen vom Tip aus in die Mitte und dann? weiter zum Tip?!


    Was wird eigentlich als Waagenbefestigung genommen? Habe noch nichts gefunden was speziell dafür verwendet wird. Oder aber ich habe es übersehen.




    Vielen Dank
    Florian