Stabmaterial gesucht

• Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Ich bin auf der Suche nach CFK Stäben mit dem Durchmesser von 4,5mm und 5,5mm.
    Dazu passend bräuchte ich Seitenverbinder,Endkappen,Mittelkreuz usw.
    Habe im Internet schon rauf und runter geschaut aber kann nichts finden.
    Da hier ja viele Bastelfreaks sind könnte mir vielleicht jemand einen Tip geben???

• Es gibt im Netz einige Onlineshops von Drachenläden die hier alle aufzuzählen würde etwas dauern.Gib einfach mal bei Google "Drachenladen+lenkdrachen" oder "Drachenshop+lenkdrachen" ein...da werden einige aufgezeigt.

Das von dir gesuchte Material sollte jeder Drachenladen auf Lager haben und dich schnell damit versorgen können.

[color=blue]Echt verblüffent...tauscht man bei "Mutti" 4 Buchstaben aus ergiebt das "Bier"[color/blue]

• Ganz so naiv bin ich auch nicht ;)

Habe in sehr vielen online shops geschaut.
    Finde aber überall nur ganze Grössen. Sprich 4mm 5mm 6mm usw.

• Du hast nicht nach Avia-Carbon geguckt. Die bieten ihre Rohre in Inch-Durchmessern an. Beispielsweise entspricht ein Avia .180 Stab einem Stab mit 4,57mm. Die Stäbe gibt es (um nur ein Beispiel zu nennen) bei chill-out.org

MfG Markus

• genau das wollte ich auch gerade schreiben.Avia kommt annähernd an deine Vorgaben und sollte doch bei vielen Shops zu finden sein.

[color=blue]Echt verblüffent...tauscht man bei "Mutti" 4 Buchstaben aus ergiebt das "Bier"[color/blue]