Snowkiten im Harz

    noch ein kleiner Nachtrag der Karte:



    südlich von Clausthal neben dem `Spot 3` sind auch Flächen die man bei Ostwinden gut nutzen kann. Man kann sogar auf dem gefrorenem See(über Spot3) da unten kiten, wenn man über einen kleinen Zaun drüberhüpft.


    Bitte auch auf der Karte anzeichnen...



    [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&time=&date=&ttype=&q=clausthal+zellerfeld&ie=UTF8&ll=51.7937,10.340903&spn=0.003543,0.007296&t=h&z=17&om=1]1.Fläche[/URL]



    [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&time=&date=&ttype=&q=clausthal+zellerfeld&ie=UTF8&ll=51.79579,10.348456&spn=0.003543,0.007296&t=h&z=17&om=1]2.Fläche[/URL]



    Gruß,
    Gregor

    Vorsicht mit den Teichen Leute, da muß schon richtig knackiger Frost über zwei Wochen herrschen, um eine begehbare Eisdecke zu gewährleisten. Und auch dann bleiben die Teiche, besonders um den Einlassbereich herum sehr gefährlich. Hinzu kommt, das der Wasserpegel, da es sich um künstlich angelegte Teiche handelt, sehr schwanken kann, was die Sache nicht sicherer macht. :=( :)

    À plus


    Steph/Elément'Air
    Calvados/France

    >südlich von Clausthal neben dem `Spot 3` sind auch Flächen die man bei Ostwinden gut nutzen kann. Man >kann sogar auf dem gefrorenem See(über Spot3) da unten kiten, wenn man über einen kleinen Zaun >drüberhüpft.


    >Bitte auch auf der Karte anzeichnen...



    Habe ich gemacht !

    SUUUPER!! :)



    bei Tanne habe ich mir auch noch eine Wiese mal angeguckt.Sie ist etwas höher gelegen und man muß von der Straße aus erst einen kleinen Hügel hochgehen.
    Man müßte sie auf Böhen prüfen:


    [URL=http://maps.google.fr/maps/ms?ie=UTF8&t=h&hl=de&om=1&msa=0&msid=115112873692237343909.00043efceadb4e3297a2b&ll=51.705904,10.73096&spn=0.007101,0.014591&z=16]Wiese bei Tanne (Westwinde)[/URL]




    Gregor


    - Editiert von gigi am 24.11.2007, 20:46 -

    ooooh man ich steig an den ganzen spots nicht mehr lang :-O wann schneit es dann da mal endlich richtig -.-° bei uns im deister liegt ja schon schnee :-/

    Hallo,


    schau dir mal die Karte von jgarner an. Da sind alle Stellen vorhanden.



    Wenn ich das erste Mal im Winter zum Snowkiten fahren würde, würde ich die Wiesen südlich von Clausthal besuchen, weil sie die schneesichersten sind.
    Dann mal Braunlage(böhiger?) und wenn es weiter unten Schnee gibt, dann Tanne und bei noch mehr Schnee in tieferen Lagen die beiden Gebiete in Ostharz(Elbingerode und Hasselfelde), weil es große freie Flächen sind.
    Grundsätzlich muß man aber sagen, daß es ein paar Tage(3-4) durchschneien muß, damit genug Schnee liegen bleibt.
    Und unbedingt Wabcam und Wetterdaten angucken:
    Webcam und aktueller Wind


    Alles klar? ;)


    Grüße,
    Gregor
    - Editiert von gigi am 26.11.2007, 20:01 -

    Hi,


    ich habe gerade nen bissel mit dem ATB-Kiten angefangen und würde das ganze auch ganz gern mal mit Skiern ausprobieren, wie sieht es denn zur Zeit im Harz aus?


    @ Steph: Ich komme auch aus Minden :H:


    MfG Basti

    Zitat

    wie sieht es denn zur Zeit im Harz aus?


    Salut Basti,


    kuckst du hier:http://wetter.iei.tu-clausthal.de/
    und wie man sieht, sieht man mal wieder nichts: Voll der Nebel heute. 8-) :L


    Es liegen auch nur 10cm Schnee, also noch ein bischen warten.
    :)

    À plus


    Steph/Elément'Air
    Calvados/France

    Wie viel cm brauch ich denn ungefähr, ich will mir ja bloß ein paar Skier unterschnallen und ein bissel von meiner Buster gezogen werden *freu*


    3 Bft. Grundwindstärke läuft und in Böen 5 Bft. das is Windtechnisch ja schon eher zu viel :-o

    Hallo,
    Bin neu im Forum und habe auch gleich mal meine erste Frage. Habe jetzt den Thread "Snowkiten im Harz" durchgelesen.
    Da die Infos ja schon etwas älter sind wollte ich nochmal Fragen wie man jetzt genau am besten zu diesem "Spot 3" kommt (Clausthaler Wiesen) und ob so 30cm (aktuelle Schneehöhe meines Wissens) ausreichen.
    Gut wäre auch das ihr nochmal schreibt wo man parken kann. Und ob man, vorausgesetzt das eine ausreichende Schneeehöhe vorhanden ist, dort bedenkenlos fahren darf oder ob der Besitzer kommt und einen von der Wiese verweist.
    Ansonsten wäre es auch gut wenn jemand eventuell nochmal Spots im Raum Torfhaus oder so nennen könnte ;)


    Vielen Dank und schönes Wochenende,
    Kiterider