Speedkites für den Wettkampf

• Ne, eher anders rum. Wobei der Vulcan duerfte direkt Inspiriert sein von der Kiste die Gebi auf dem Letzen Contest geflogen hat und Long geschenkt hat.
    Der AR ist weit groesser als 5, der liegt bei 11.

Der R2 steht fuer Rapier 2, und an dem Konzept bastelt sich schon seit Jahren rum. Also nix vom Vulcan Inspiert.

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

• Lena,

Der sieht nicht nur biestig aus. Der fliegt sich bisher auch absolut biestig. Ich wuerde den im derzeitigen Stand nicht als Wettkampf tauglich klassifizieren. Zu kurze Lengwege, zu viel Zug. Zu hektisch und zu empfindlich was den Wind angeht. Das muss ich dem Ding noch abgewoehnen. Hab es bisher nicht geschaft mehr als ne 1 Minute am stueck das ding in der Luft zu halten. 5cm Lengweg kommt echt nicht gut wenn dich das Ding dabei noch uebern Ackerschleift und abartig schnell ist.

Den naechsten bau ich auf jedenfall kleiner, dachte so an knapp 2m max Spanweite. Das sollte gut gehen, und schneller sein mit nicht ganz solchen einem Moerder Zug.

Und ja, die Waage ist jetzt schon eine fummellei. Muss die auf jedenfall noch weiter anpassen, weil bei den einstell fluegen hat sich durch den boesen Boden eine Leitkante verabschiedet. Das der auch immer so dicht dran ist und so hart ist ...

AEtherKites

• @ Andre: Wenn du mit dem mal wieder auf dem Feld bist sag Bescheid. ist ja echt der Hammer!

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• Bin heute nachmittag/abend noch mal zum fliegen gekommen. Es fliegt, sogar recht stabil. Speed geht auch, bis so irgendwann bei 4bft der turbo angeht. video wurde dankt leerer batterie natuerlich wieder nix.

AEtherKites

• Andre... Test in Renesse... ;)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Zitat von Andre_Eibel

Wuerde sehr gerne, weis nur noch nciht ob und wie ich das schaffe.

GEBI nötigen soll Wunder wirken....;-)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Ich sehe beim R2 das Potential zum Winner :D

Gruss Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• Die ASK Familie ist größer geworden:

Link zum Video board

Bis Renesse kommen noch zwei Modelle dazu.

:-O Freu!!!!

Liebe Grüße
    Andre

Kites: S-Kite 2.4 UL, 1.8 UL/Semi,1.2 SUL/UL und 0.9er UL, 3.14 s,Hilde strong, Thyphon light, Mustang, Scalpel UL & SUL, ASK´s, X-Act Std ,Eliot Jet und REV1.2c

• Gibt's hier mal was neues ?
    Ist so still geworden hier.......

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• Doch hier - allerdings nichts Selbstgebautes

Ich werde damit wohl beim nächsten Contest in der Gespannklasse antreten...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Zitat von MichaelS

Gibt's hier mal was neues ?
    Ist so still geworden hier.......

Erfahrungsgemäß geht es wieder mehr los, wenn ein Termin steht...

-wir arbeiten sehr intensiv dran; wissen aber noch nicht ob wir das Frühjahr beibehalten oder in den Herbst abwandern...-

• Ich konnte gestern den Spy 190 HN von Sternengucker bei 5 Bft fliegen. Was für eine Waffe :O
    Wahnsinnig schnell und sowas von powervoll - es ging richtig zügig auf dem Leder voran. Ein irre gutes Teil.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Erst 100er, dann sogar 130er, weil ich mir ernsthaft Sorgen um die 100er gemacht hatte.

Meine häufigsten Kites

• Eine kleine Video Studie der ASK Familie im Videoboard.

Viel Spaß beim schauen!

KLICK

Liebe Grüße
    Andre

Kites: S-Kite 2.4 UL, 1.8 UL/Semi,1.2 SUL/UL und 0.9er UL, 3.14 s,Hilde strong, Thyphon light, Mustang, Scalpel UL & SUL, ASK´s, X-Act Std ,Eliot Jet und REV1.2c